sandtorkai
Freak
Hallo,
da ich mir auch die Frage stellte, wie lange die HD+ HD01 Karte gültig ist, habe ich mich etwas damit befasst. Über die Suche wurde ich nicht so schlau, da es wenig konkrete Aussagen gab.
Mit Oscam kann man genau sehen, wie lange die HD+ Karte gültig ist und wann sie dunkel wird.
Wichtig, es gibt zwei Ablaufdaten. Einmal gibt es die Gesamtlaufzeit des Abos, also wenn frisch aktiviert, ein Jahr. Die HD+ Karte hat aber noch ein weiters Ablaufdatum. Und genau das ist der Punkt, um den es bei vielen Fragen geht und warum die HD+ Karte ohne die richtigen EMMs (oder ohne EMMs) nach einigen Wochen dunkel wird....auch, wenn das Ablaufdatum der Gesamtzeit noch lange hin ist.
Herausfinden kann man das bei Oscam so:
Diese, meine HD+ HD01, habe ich am 20.03.2014 frisch aktiviert (also gestern). Laufzeit ist 1 Jahr.
Oscam Webif -> Status -> beim HD+ Reader rechts auf Entitlements klicken:
hier steht folgendes:
Valid To: 2014-05-12
und weiter unten:
Start Date: 2014-03-20
Expire Date: 2015-03-21
Das heißt, die HD+ Karte braucht EMMs. Sonst würde sie am 13.05.2014 dunkel werden. Welche EMMs, finde ich noch heraus.
Man kann es ja dank Oscam eindeutig im Auge behalten.
Gruß
Nachtrag:
Bei meiner Sky V14 steht unter Entitlements:
Valid To: n/a
Das heißt, da gibt es nur ein Ablaufdatum.
Also einfach gesagt, Karte wird dunkel bei diesem Datum:
HD+: Valid To: xx (wird natürlich auch dunkel, wenn Expire Date erreicht wird)
V14: Expire Date: xx
da ich mir auch die Frage stellte, wie lange die HD+ HD01 Karte gültig ist, habe ich mich etwas damit befasst. Über die Suche wurde ich nicht so schlau, da es wenig konkrete Aussagen gab.
Mit Oscam kann man genau sehen, wie lange die HD+ Karte gültig ist und wann sie dunkel wird.
Wichtig, es gibt zwei Ablaufdaten. Einmal gibt es die Gesamtlaufzeit des Abos, also wenn frisch aktiviert, ein Jahr. Die HD+ Karte hat aber noch ein weiters Ablaufdatum. Und genau das ist der Punkt, um den es bei vielen Fragen geht und warum die HD+ Karte ohne die richtigen EMMs (oder ohne EMMs) nach einigen Wochen dunkel wird....auch, wenn das Ablaufdatum der Gesamtzeit noch lange hin ist.
Herausfinden kann man das bei Oscam so:
Diese, meine HD+ HD01, habe ich am 20.03.2014 frisch aktiviert (also gestern). Laufzeit ist 1 Jahr.
Oscam Webif -> Status -> beim HD+ Reader rechts auf Entitlements klicken:
hier steht folgendes:
Valid To: 2014-05-12
und weiter unten:
Start Date: 2014-03-20
Expire Date: 2015-03-21
Das heißt, die HD+ Karte braucht EMMs. Sonst würde sie am 13.05.2014 dunkel werden. Welche EMMs, finde ich noch heraus.
Man kann es ja dank Oscam eindeutig im Auge behalten.
Gruß
Nachtrag:
Bei meiner Sky V14 steht unter Entitlements:
Valid To: n/a
Das heißt, da gibt es nur ein Ablaufdatum.
Also einfach gesagt, Karte wird dunkel bei diesem Datum:
HD+: Valid To: xx (wird natürlich auch dunkel, wenn Expire Date erreicht wird)
V14: Expire Date: xx
Zuletzt bearbeitet: