Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (Hd+02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

keymax

Newbie
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle miteinander,
freue mich dieses Forum gefunden zuhaben da ich Probleme habe meine HD+ Karte (Schwarze H02) mit meinem gekauften Smartreader nicht dazu bewegen konnte bis jetzt ohne Fehler zu starten.

Der Smartreader selbst hat die 1.5 Firmware aufgespielt.
Mit den Einstellungen:

Modeauto
KernelNormal
T-modet=0
EGT0

Der Treiber für den Reader wurde automatisch installiert.
Habe lediglich unter Anschlüsse --> USB Serial Port den COM Anschluß geändert.
Um zu testen habe ich hier auch schon verschiedene COM Ports getestet (COM1, COM2, COM4).

Angeschlossen ist der Reader direkt an mein Mediacenter (USB am Motherboard kein HUB usw) da er später wenn alles läudt in DVBLink TVSource eingebunden wird.
Nach dieser Anweisung bin ich gegangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum testen hab ich auch schon verschiedene Oscam Versionen benutzt.
Der Fehler ist immer:

E69A08 r card system not supported


oder es kommt auch bei neuren Versionen noch der:

T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hier mal meine Aktuellen Oscam konfigs:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich
protocol = smartreader
device = Serial:Reader (meineReaderid)
findet er denn Reader nicht. Vielleicht liegt es daran?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die log zb aus der Oscam Version: 1.20-unstable_svn build #8113

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wer kann hier einem Anfänger auf die Sprünge helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Key
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Hi,

hast du mal versucht dem Smargo die Frequenz fest einzustellen?
Ansonsten kann ich zu der Anleitung nur eines sagen. Ich kenne einige, die es damit versucht haben und keiner ist auf halbwegs vernünftige ECM Zeiten gekommen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Hatte gestern erst den gleichen Fall (Smargo + HD02) und bin auch auf keine vernünftige Lösung gekommen.
Soll jetzt kein gebashe gegen die Smargos sein, aber mit 'ner Easymouse oder 'nem Apollo Reader,
wirst du deutlich weniger Probleme haben.
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Meine smargo Einstellungen
FW 1.7
Mode = Auto
Kernel = Normal
T = 1

Hatte damals bei ersteinrichtung es nicht zum laufen gebracht, dann stellte ich den smargo wie beschrieben ein und ordnete ihn über
BUS:DEVICE zu.
Seither ist er in der fritzbox und auch seit gestern, wo ich mir übergangsweise ipc auf dem netbook eingerichtet habe auf Anhieb problemlos erkannt worden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, kannst du mir mal genau beschreiben wie ich den Smargo BUS:Device zuordne unter Windows ?
Hab da meine Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich es jetzt nicht hinbekomme ist dann die Easymouse 2 USB Premium die richtige wahl?
Wie gesagt sollte alles unter Windows laufen mit halbwegs guten EMC Zeiten weniger 500ms :emoticon-0122-itwas

Danke :emoticon-0148-yes:
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Unter Windows oder unter ner Linux VM in Windows?
Weil unter Windows hab ich keine Ahnung.
Ne VM in Windows is nur ca. 5 Sek langsmer als ein natives Linuxsystem.
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

bin nun auch kein experte, aber versuch doch erstmal den smargo mit minimal einstellungen in oscam.server zum laufen zu bringen. hier mal meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Wenn ich
protocol = smartreader
device = Serial:Reader (meineReaderid)
findet er denn Reader nicht. Vielleicht liegt es daran?


Was hast du bei der Reader ID eingetragen? Der Smargo bekommt bei jedem Firmwareupdate einen neue Seriennummer die du dann als Reader ID eintragen musst. Wenn du mit Windows die Seriennummer deines Smargos auslesen willst, dann stecke Ihn in einen USB Port: Smargo in USB einstecken und unter Geräte Manager-> Anschlüsse(Com&LPT) USB Serial Port (COMX) -> Reiter Details -> Unter Eigenschaft „Geräteinstanzpfad“ auswählen. (quelle zebradiem)

So kannst du die Serial sehr einfach auslesen. Meine smargos funktionieren so bestens.

L.G.!
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Unter Virtualbox erst die Virtualbox "ändern" "USB Filter" hinzufügen das Unbekannte Gerät 0400:0006 zB
in OScam die Einträge als Smartreader einfügen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Reader starten, wird er aber nicht,
erst einmal Reader abziehen und anstecken,
der Reader verbindet sich dann erst über Virtualbox, siehe Hinweis des Win-popup neben der Uhr unten rechts.

Das Gerät läuft dan nicht über Com1...,
sondern als USB-Controller/VirtualBox USB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
hab ja die ID schon eingetragen. Doch unter diesem Protocol findet er den reader nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht hier noch immer um nur Windows ;). Ohne Virtualbox sondern alles über cygwin....

oder bringt mir das vorgehen was du mir beschrieben hast eine EMC verbesserung ?


So jetzt mal was gutes....
Es geht !
hab mein Maxdigital von der Version 1.5 auf die Version 1.3 geflaht dann von da auf die Version 1.7. ab jetzt wird die Karte erkannt und aacamd funktioniert und im Mediacenter werden die Kanäle hell.

Jetzt meine fragen:
Normalerweise soll doch die Version(1.7) nicht gehen auf nem Reader von Maxdigital ?

Was sind die richtigen Einstellungen unter den smartreadersettings?
Mode: Auto
Freq: 3,69
kernel: NEW
t-mode: T0
egt: 0
Device Name: ? habe ich meine alte id genommen plus eine zahl mehr.

Sonst noch was um die EMC zu drücken.

Bin echt Happy :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Poste einen log. Auf welchen System möchtest du oscam eigentlich betreiben? Was bekommst du angezeigt wenn du im Webif von oscam bei Reader auf scan usb klickts. Ich tippe noch immer auf falsche serial nummer! Woher hast du bis jetzt die Reader Id die du bei Serial:Reader.... eingegeben hast?
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Ich habe unter reinem Windows das Problem, das es nur mit einem Reader konstant läuft.

In VM hast Du viele Möglichkeiten mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sehen die denn aus, mit Smargo in win habe ich auch sehr hohe Zeiten,
mit einem Omnikey Reader ist es richtig gut, aber die S02 wird nicht laufen, höchstens die HD02 in Win mit erstaunliche 330ms.
Habe aber selbst eine Hd01 im Omnikey unter VM mit ECM 310ms ca.
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Post vorher hab ich doch geschrieben das ich es unter Windows laufen lasse mithilfe von cygwin.dll.
und bis jetzt hab ich den reader nur per com einbinden können :emoticon-0108-speec


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo sehe ich diese genau. Im aCamdMonitor?



Oder ist der ECM hier im Bild von mir der Rot gekennzeichnete wert?
Wenn ja sieht es ja garnicht so schlecht aus 400ms gehen doch schonmal...

Ist meine reader config richtig? Oder gibts da was zu verbessern ?

Und in der Oscam.server
kann ich ja auch die boxid hinterlegen. Wie bekomme ich diese bei mir noch raus? ist das die id die man auch verwendet um den Reader zu verbinden ? also die ich auch mit dem Tool ab 1.7 editieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Hallo Keymax

ich habe einen Raspberry Pi am laufen und mit der HD02 die gleichen Probs gehabt, vor allem immer diesen
T1 Resync command error, trying to reactivate!

Das Problem war das ich keinen aktiven Hub den Smargo und die Easymouse betrieben hatte.
Obwohl sehr viele User das immer schrieben , und ich bei Dir gelesen habe das du denn direkt betreibst.
Kauf dir einen und dann läuft es.

Mfg
Biker_La
 
AW: HD+ (S02) mit Smargo (von MAXDIGITAL) will nicht funktionieren ;(

Hi, geht doch schon alles mittlerweile. Brauchte hier nur noch Hilfe um auf bessere Ecm Zeiten zu kommen ;) daher die frage ob ich noch was an den Einstellungen ändern muss.
 
Zurück
Oben