Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Evtl.mal die Transponder von den 2 Sendern löschen (11464 und 10773 MHz) und manuell neu erstellen und Suchlauf starten.

Menü > Installation > Manuelle Suche Satellit > bei 19,2 Haken rein > gelbe Taste (TP) > grüne taste (TP hinzufügen) > Daten eintragen(Frequenz googeln) > rote Taste (Speichern) > Taste nach rechts > Haken bei neu angelegtem TP rein > rote Taste (TP Suche)

Hier die aktuellen Transponderdaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Transponder löschen, neu anlegen und neuen Suchlauf starten bringt auch nichts, ich habe das selber schon alles mehrfach durchgeführt.
Das seltsame ist, dass das Bild auf den HD+ Sendern an manchen Tagen schon nach wenigen Minuten einfriert und am nächsten Tag kann man ein und den selben Sender stundenlang schauen, ohne dass er sich aufhängt.
Weiß einfach nicht mehr weiter.:emoticon-0106-cryin
 
AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

eine bekante vom mir hat auch so probleme gehabt dann hab ihn gesagt probier mal mit antenne obwohl bei ihn signal war 85%>100%
dann hat er die antenne ungefähr 0.5cm nur mit schraber von eine seite zugedreht und dann ging alles
egent wo ich hab gelesen das die antenne für programme HD+ muss genau ausgerichtet sein
 
AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Da ich über eine sehr genau ausgerichtete 100 cm Drehanlage empfange, kann ich eine zu geringe Signalstärke als Ursache ausschließen.
 
AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probieren geht über studieren.
Manchen Usern war mit TP löschen bzw.einspielen einer Senderliste aus der DB schon geholfen.
Der User MrGrant hat aber "nur" Frezzer und friert nicht ein,wie bei dir.
In deinem Fall geht ja dann nix mehr,außer neustarten bzw.umschalten.Oder?:JC_hmmm:
 
Kommt darauf an, welche Firmware ich benutze.
Bei der 4.40 ging er bei den HD+ Sendern nach etwa 30 Minuten einfach aus und bootete neu.
Lief zu dem Zeitpunkt eine Aufnahme, war die Datei natürlich beschädigt und ließ sich nicht mehr wiedergeben.
Bei der 4.41 und den älteren Versionen fällt die Entschlüsselung nach einiger Zeit (manchmal bereits nach wenigen Minuten) aus und ich habe erst wieder ein Bild, wenn ich kurz auf einen anderen Hd+ Sender schalte.
Wer nur live schaut, kann sich damit vielleicht ja noch arrangieren, ich habe mir den Opticum aber primär gekauft, um HD+ ohne Restriktionen aufnehmen und vorspulen zu können.
Doch was habe ich von einen Receiver, mit dem ich zwar vorspulen kann, bei dem aber so gut wie jede HD+ Aufnahme komplett oder teilweise schwarz bleibt, weil die Entschlüsselung ständig ausfällt.
Gibt es überhaupt eine Firmware für den Prima mit der die weiße HD01 Karte ohne Probleme funktioniert?
 
AW: Re: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne die Leidensgeschichte mit deinem "Sorgenkind"...:emoticon-0107-sweat

Hast du den mal den Tipp mit dem aufspielen der originalen Conaxsoft 4.37 > Reset > Emusoft 4.39 durchgeführt?
Ansonsten hilft nur warten auf einen evtl.Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sogar schon zweimal.
Beim zweiten Versuch habe ich sogar auf das Wiederaufspielen der Settings verzichtet und einen neuen Suchlauf gestartet.
Danach hatte ich zwar keine doppelten A-Z Programmlisten mehr, geholfen hat es aber auch nicht.
Seit heute morgen steckt jetzt eine Sky S02 Karte im Kartenleser, mal abwarten, ob die Entschlüsselung dort auch nach einiger Zeit ausfällt oder sie dort stabil läuft.
Falls letzteres der Fall ist, kann es sich ja eigentlich nicht um einen Hardwarefehler handeln.
 
Im Gegensatz zur HD+ Karte, funktioniert die S02 Karte von Sky ohne Probleme im Kartenleser des Opticum.
Selbst nach fast 10 Stunden Dauerbetrieb auf einem Sky HD Sender wurde ich nicht mit einem Standbild und der Einblendung verschlüsselter Sender beglückt.
Ein thermisches Problem kann somit ausgeschlossen werden.
Ärgerlich ist allerdings, dass man bei den Aufnahmen die Tonspuren nicht auswählen kann.
Entweder ist der störungsfreie Empfang von HD+ Sendern mit dem Prima gegenwärtig generell nicht möglich oder es gibt Unterschiede bei den Karten, so dass einige funktionieren andere aber wiederum nicht.

Läuft eigentlich ein Unicam mit HD+ Karte im Opticum und wenn ja mit welcher Firmwareversion?
Bei mir werden Modul und Karte zwar erkannt, aber die Sender nicht entschlüsselt.
 
Zurück
Oben