Ich brauche für meinen zukünftigen Media Center PC noch eine Fernsehkarte. Am liebsten wäre mir eine HD-Fernsehkarte mit guten Open Source Linux-Treibern für die meisten VDR-Distributionen. Kennt jemand so eine HD-Fernsehkarte?
Ich brauche für meinen zukünftigen Media Center PC noch eine Fernsehkarte. Am liebsten wäre mir eine HD-Fernsehkarte mit guten Open Source Linux-Treibern für die meisten VDR-Distributionen. Kennt jemand so eine HD-Fernsehkarte?
AW: HD-Fernsehkarte mit guten Open Source Linux-Treibern?
Unterstützen alle erhältlichen HD-Fernsehkarten nur Windoof?
Letzte Woche wurde von einem Linux-Kernel-Entwickler noch behauptet, dass
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.
Selbstverständlich werde ich für HDTV ausreichend leistungsstarke Komponenten in meinem zukünftigen Media Center PC verbauen. Gerne würde ich dafür sparsame Notebook-Hardware verwenden, aber wichtiger ist nun mal HDTV für mich.
Unterstützen alle erhältlichen HD-Fernsehkarten nur Windoof?
Letzte Woche wurde von einem Linux-Kernel-Entwickler noch behauptet, dass
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.
Selbstverständlich werde ich für HDTV ausreichend leistungsstarke Komponenten in meinem zukünftigen Media Center PC verbauen. Gerne würde ich dafür sparsame Notebook-Hardware verwenden, aber wichtiger ist nun mal HDTV für mich.
Na, da kann ja nix schiefgehen.
Und so viel Auswahl an Karten gibts (derzeit) ja nun nicht... nur... die laufen aktuell alle nur unter Windows.
Bei den Graka's mit (H.264?) Treiberunterstützung ausserhalb einer Win Umgebung ist mir auch nichts bekannt.
Hatte mich mit dem Thema HDTV Karte auch mal befasst, aber in Hinblick auf Kosten-/Nutzeneffekt diesen Gedanken schnell wieder fallen lassen.