Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Es geht nur darum was Pegas schon im Thread geschrieben hat "Das funktioniert aber nur mit der normalen ILTV Soft

mit den Soft von Truman,Lemon,Amstar usw geht das nicht, da muss man es über RS232 flashen wie oben beschrieben"
mit dem Patcher wär das natürlich wesentlich einfacher !!
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Siehe es geht auch ohne RS232.
Das Konvertieren von jpg zu m2v wurde in diesem Thread auch schon angesprochen (post #13). Statt TMPEGnc kannst auch FFMpeg probieren ist allerdings nicht so komfortabel.
Wennst beide Tools nicht magst kannst auch den Umweg nehmen dein JPG Logo via Background Patcher in eine ILTV/Original Soft zu patchen, dann via LogoTool als m2v daraus extrahieren und dann in die Lemontree/... zu stecken.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Danke,Flarna!!
Aber wie "in die Lemontree(...zu stecken,soll das gehn !??:(
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

LogoTool kümmert sich nicht darum ob es eine ILTV/Amstar/Lemontree/XWindow/... ist.
Auszug aus Liesmich.txt:

LogoTool.pl Amstar_1.3.39.abs PatchedFile.abs --boot_logo=MyLogo.m2v --radio_logo=Radio.m2v
==> Erzeugt PatchedFile.abs durch patchen von MyLogo.m2v als Bootlogo und Radio.m2v als Radiologo in Amstar_1.3.39.abs.

Die Filennamen natürlich ensprechend deiner Gegebenheiten anpassen und wennst nur Bootlogo ändern willst lass --radio_logo=Radio.m2v weg.
Mehr Infos siehe LiesMich.txt.
 
Alles klar,vielen Dank !!

Hallo Flarna,klappt einfach nicht!! Ich tu mal nen Screenshot dazu - vieleicht findest du was ich falsch mach !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Hmm, was genau has tu da gemacht?
Die Meldung "Try to put BootLogo.m2v ... " deutet an das du PatchLogo.bat verwendet hast; also die Variante (3) im LiesMich.txt (für Leute die nicht wissen was eine Kommandozeile ist) aber vergessen die Dateien entsprechend zu benennen.

In diesem Fall musst du aber die Dateien folgendermaßen benennen (siehe LiesMich.txt):
- Zu patchende Software: Software.abs
- neues Bootlogo: Bootlogo.m2v
- neues Radiologo: Radiologo.m2v (oder weglassen wenn du das Radiologo nicht ändern willst)
Ergebnis ist dann in SoftwarePatched.abs

Da bei dir kein 'Software.abs' da ist die Fehlermeldung (die ich im nächsten Release - falls es nochmal eines gibt - etwas besser sein wird).

Also 2 Varianten für dich:
(1) Dateien wie oben beschrieben umbenennen und doppelklick auf PatchLogo.bat.
(2) Cmd Fenster in E:\LogoTool öffnen und LogoTool 0708neu.abs 1008.abs --boot_logo=1_HD.abs

In beiden Fällen sind Administrator Rechte _nicht_ notwendig.

Es wird übrigens nicht funktionieren dein 1_HD.m2v für Boot- und Radiologo verwenden da es zu groß ist. Die meisten Softs haben ~130kByte Platz fürs Bootlogo und ~30kByte fürs Radiologo (wobei Abweichungen möglich sind).
 
Danke Flarna - werds nochmal versuchen !!

Jetzt hats endlich geklappt,mit Hilfe von BloodStore - vielen Dank !!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Schön! Wäre nett wenn du mir Details schildern könntest wo das Problem lag damit ich die Beschreibung erweitern kann.
Ich selbst bin da etwas betriebsblind und so lange sich keiner findet der ein GUI drauf setzt oder es in seiner Homepage einbindet bleibt's ein command line Tool.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

guten Morgen ..

Es könnte ein ursache sein das der bild OREGON ein auflösung von 1600x1200 hatte
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

1920 mal 1080 ist die Standardgröße

maximal 129,9 kb große m2v datei

in manchen Firms sind nur 29,9kb Platz
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Die Auflösung kann es nicht gewesen sein da LogoTool sich nicht um den Inhalt der m2v Datei kümmert. Im Prinzip kann man damit also auch irgendeine nicht MPEG2 Datei einspielen solange die Dateigröße passt. Was der Receiver dann macht wenn man sein Tagebuch einspielt weiß ich allerdings nicht und will es auch nicht probieren...

Wenn die Größe zu groß ist kommt eine eindeutige Fehlermeldung wie "allowed size is 130816 bytes, but actual size is 4194304 bytes".

Aber was solls; er hat ja nun sein Logo drinnen.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

ICH SUCHE IMMER NOCH
GUTEN ,KOSTENLOSEN PROGRAM
UM DIE M2V DATEI ZU ERSTELEN
ABER IN 1080i
und nicht 720 !!!

BITTE UM HILFE !!!!


Ps.Oder kann mir jemand paar M2V datei erstelen aus meine BMP´s ??!!!
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Da man nicht fortwährend Bootlogos herstellen muß, geht womöglich auch ein Programm mit Testphase oder ein günstiges aus dem DEB...

Wie ich schon schrieb,
von Adobe der Media Encoder CS5
funktioniert z.B. auch sehr gut zum erstellen von m2v.

Einstellungen:
Format - mpeg2 blueray
Vorgabe - HDTV 1080 25 hohe Qualität
ohne Audio
Zeitleiste auf 00/00/00/01 schieben
Größe unter 130 kb beachten
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Ist der Program um sonnst..?
wo kan man ihm den laden
CHIP und Co. ??
 
Zurück
Oben