Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Nein, so geht es nicht. Du musst erst eine Sicherung von deiner Firmware machen und dann das neue Bootlogo in deine Sicherung einspielen. Dann diese geänderte Sicherung wieder per USB einspielen. Ist spielend leicht.
Dauer nur paar Sekunden.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Hallo BloodStore,

ich habe vom User ThomasR die Info bekommen, dass diese Methode ab dem Bootloader 1.1.6 auch bei der ILTV Soft nicht mehr funktioniert. Jetzt muss man das hier genauso machen wie oben beschrieben (m2v Datei erzeugen und per RS232 flashen).

Edit: hier ist der Link zu dem Bootlogo How To, mit der Info auf der letzten Seite, dass es für denn neuen Bootloader so nicht mehr funktioniert

https://www.digital-eliteboard.com/f1155/bootlogo-sammlung-88789/index4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Womit krieg ich noch die datei gebacken
m2v-Datei

ausser:
TMPEGnc 4.0 XPRES ( oder wo kann ich es test version runterladen?)





geht das auch mit
AVS Video Converter 7.0
nachfolger von TMPEGnc 4.0 XPRES ist der
TMPGEnc Video Mastering Works 5
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Mit dem Link ist nicht mehr aktiv. kann man eine m2v Datei in ein Firmware File Patchen und der USB runterspielen falls wer nicht mit RS232 Kabel/Tools rummachen will/kann (so wie ich).

Die Konvertierung Bmp/Png/Jpg ==> M2v spart man sich damit aber nicht.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Beschreibung der Files:
(1) LogoTool.pl Platform unabhängiges (getestet unter Windows und Linux) Perl script;

Perl muss installiert sein!

wo finde ich diesen Perl script ??
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im LogoTool.zip aus der Database (link in meinem letzen post oben) sind folgende Files:
Liesmich.txt
LogoTool.exe
LogoTool.pl
PatchLogo.bat
Readme.txt


Die Datei LogoTool.pl ist das Perl script.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Datei max 129,8kb

bei einigen Firmwares 59,8kb, bei einigen 29,8kb

das muß man wissen oder kann man erfragen, welche Größe da rein muß
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

LogoTool.exe

öffnet und schlisst sofort
was nun ..???
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Liesmich.txt welches im zip dabei ist lesen und befolgen (oder bei den Rs232 Tools bleiben und Kabel legen).
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

liesmich.txt vorher mal lesen

einen ordner wo alle Dateien drinne sind
die Firmware in software.abs umbenennen
die logo.m2v datei mit richtigen namen dazu, dann
die bat ausführen
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

funktioniert das vielleicht au beim Piccollo +hdip oder wie kann i da nen bootlogo einspielen???
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

ok, hab´s einfach mal ausprobiert, funzt au beim piccollo!!!
jetzt schön HD-bootlogo...freu...
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Ich hab nur einen Mini daher konnte ich es nicht mit anderen testen. Es funktioniert aber vermutlich mit allen Receivern dieser Fulan Reihe also wohl nicht nur Mini/Piccolo sondern auch Opticum X4/X7,....
Wie gesagt vermutlich - da ich nicht testen kann.
Risiko es einfach zu probieren ist (zumindest meiner Ansicht nach) nicht recht groß da der Receiver beim laden via USB das File prüft und ablehnt wenn das Format (CRC, Größe, ...) nicht passt.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Schade,das das nicht mit den Softs z.b Lemontree funzt !!! Kann man da nichts machen !???:emoticon-0143-smirk
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Was genau funktioniert nicht mit Lemontree?
Bitte etwas mehr Info wie zum Beispiel ein Link zu Bootlogo + Software sowie was genau probiert wurde.
 
Zurück
Oben