Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bild läuft nicht flüssig

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,
habe soeben den Gigablue Hd 800 UE in meiner Küche angeklemmt. Leider läuft das Bild nicht flüssig mir kommt es so vor, dass ein paar Bild pro Sekunde fehlen. Habe das neuste OE 2.0 installiert. Mit der Quad an dem selben TV lief alles flüssig. Also kann es nicht am TV liegen. Hat jemand ne idee woran das liegt und wie ich das beheben kann? Sieht echt beschissen aus. Qualität ist wie gewohnt "HD" halt.

Gruß
 
AW: HD Bild läuft nicht flüssig

Da hast du uns aber wieder mit Indo's bombadiert, welches EMU nutzt du? Wie sieht die Verbindung der Geräte aus (Netzwerk)? Ist das bei allen HD Sendern der Fall, also auch bei den freien HD Sendern?
 
AW: HD Bild läuft nicht flüssig

Es liegt definitiv an der Software oder so. Nutze Oscam. Und es läuft auch alles freezefrei

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
AW: HD Bild läuft nicht flüssig

Weil es wie gesagt nicht flüssig läuft als ob zu wenig fps angezeigt werden.
Würde gerne openmips behalten und habe ja schon die neuste Firmware drauf

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
AW: HD Bild läuft nicht flüssig

Hast du die Verbindungskabel überprüft, hast du hohe BER Werte?

Auch Openmips kann man neu flashen, kein Problem.
 
AW: HD Bild läuft nicht flüssig

Hast du ne Lösung gefunden? Hab auch ne Gigablue Hd 800 UE mit aktuellem openMips von hier aus der Database. Ich finde man muss schon genau hinsehen um es zu bemerken, aber man sieht es wenn z.B. die Kamera umschwenkt.
 
AW: HD Bild läuft nicht flüssig

hab momentan leider genau das gleiche Problem. Box ist 3 Tage alt; aber speziell beim Fußball fällt es sehr auf. Hab nun mal die AV Einstellungen von multi auf 50HZ umgestellt; aber leider keine
Besserung. Das Openmips in der aktuellen Version ist auf der Box (Auslieferungszustand/Update habe ich durchgeführt); die Box ist per HDMI mit einem Panasonic full HD verbunden.
Hab noch eine andere HD Box; - dort habe ich dieses Problem nicht. Wäre eigentlich schade; da ich ansonsten wirklich sehr zufrieden bin, aber das mit dem Bild stört mich schon massiv.
Ist aber "nur" bei schnellen Bewegungen; dann verzerrt es leicht; es ruckelt....
Vielleicht hat ja jemand bereits eine Lösung gefunden. Mein Freund hat sich auch die Box neu gekauft und er hat auch dieses Problem.
 
Zurück
Oben