Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ aus 09C4 ausklammern ?

coyote67

Premium
Lösungen
2
Hi Leute,
Hab eine 09C4 die wieder voll funktionnsfähig ist undin einem IPC Server steckt. Ich hab aber auch HD+ mit drauf da ich sie zeitweise in meine VU stecke wenn ich mit dem Womo unterwegs bin und da dann auch die HD+ sender habe. Im Server selbst stört mich das aber da ich hier eine echte HD+ Karte habe und ich zuviel zugriff auf die 09C4 kriege da diese oft schneller ist.
Wie kann ich in der Config auf dem Server die HD+ von der 09C4 ausklammern? Oder was muss ich in der Caid angeben damit nur Sky angesprochen wird.

Erstelle dir die Service , und arbeite damit , kannst einzelne Sender Speren/freigeben

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen

Einfach ein Service für Sky und für HD+ anlegen. (Oscarm.services)
Dort dann die Sender eintragen die angesprochen werden sollen....

Das in Service eintragen :

[hdplus]
caid = 094C
srvid = 0002,2777,30D4,277E,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9B,151A,157F,157C,1581,EF78,2774,2EAF

Und das bei jedem USER:

services = !hdplus
,

Bei jedem User eintragen !?
ist das in der Box vom User gemeint oder unter client im Server?
unter client im Server find ich sowas nicht, und in jerder Box, das wird schwierig

Kann man dem nicht auch entgegenwirken indem ich bei der HD+ karte den Loadbalancing wert höher stelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, hier 2 Fotos, hoffe das ist dann so richtig.
jetzt wird von der V13 kein HD+ mehr angefragt nur noch von meiner weissen HD+ Karte, oder???

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben