Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Aufzeichnen parallel HD+ Schauen

engelrot22

Newbie
Registriert
14. September 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

zur Zeit bin ich im Besitz eines Alphacryct Light Modul bestückt mit einer normalen HD+ Karte, welches in einem Technisat Digit Isio Stc+ eingesetzt wird. Der Betrieb erfolgt mit 2 DVB-S Antennensignalen vom TwinLnB verbunden an die LNB Eingänge 1 und 2.

Leider ist hier die Aufnahme eines HD+ Senders sowie das gleichzeitige Schauen eines anderen HD+ Senders nicht möglich.

Es wird dann zwar, z.b. Pro7 HD aufgezeichnet, ich kann aber dann nur RTL analog und nicht RTL HD schauen. Anbei ein Foto der Fehlermeldung

Benötige ich hierzu zusätzlich eine zweite HD+ Karte für den Kartenslot? oder einen Receiver mit zwei Alphacrypt Modulen und zwei Karten oder gar ein ganz anderes Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viele Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Beim Technisat Digit Isio Stc+ Ist kein AlphaCrypt-Modul für eine HD+ Abokarte notwendig, weil die im Cardreader des Receivers nutzbar ist. Das wird wahrscheinlich aber nicht viel am Aufnahmeverhalten ändern, eher wird es restriktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben