Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf meinem Windows HTPC

Hilfesuchend

Newbie
Registriert
15. März 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin total neu auf diesem Gebiet aber wohl eher zufällig schon einen kleinen Erfolg.
Ich habe einen Windows HTPC mit Mediaportal und ARGUS als TV Backend und einer schwarzen HD+ Karte.

Ich habe mir Oscam für Windows geladen und mit cygwin alles in einen Ordner kopiert.
Dann MDAPI plus und Acamd als Plugin und prompt waren die HD+ Sender hell.

Aber irgendwie läuft das nicht sauber. Bei jedem Senderwechsel bekomme ich KEIN SIGNAL.
Wähle ich den Sender dann noch einmal aus wird er hell.
Jetzt habe ich mal testweise noch Hadu in den Plugin Ordner gepackt. Somit connecten wohl beide Plugins, aber der Senderwechsel klappt auf Anhieb.

Im webif sehe ich zwar jetzt 2 User die verbunden sind, aber solange der Senderwechsel funktioniert wäre mir das egal.
Jetzt ist vorhin aber das Bild hängen geblieben. Es war nicht wieder zum laufen zu kriegen.
Auch nach einem Restart von Argus nicht. Irgendein Prozess blockiert wohl die TV Karte.
Ich habe das davor gemachte Image zurück geschrieben und es lief wieder.

Zu meinem Verständnis: Oscam läuft ja auf dem gleichen Rechner, wie der TV Server und Mdapi.
Ich habe bei Hadu bzw. ACamd eine cccam-Line mit 127.0.0.1 eingerichtet.

Ist das so richtig oder muss ich hier etwas anderes eintragen?
Wie und wo muss ich eintragen dass diese EMMs gespeichert werden?
 
Zurück
Oben