Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf Firestick möglich?

jackieoliver

Newbie
Registriert
24. November 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es irgendwie machbar ist das HD+ Angebot auf den Firestick zu bekommen. Derzeit zahlen meine alten HErren ihren Beitrag um eine Karte in den Schacht eines HD+ geeigneten Receiver zu stecken. Es soll ja auch weiterhin legal ablaufen, nur die Frage is wie man praktisch seinen Account auf den Firestick bekommt. Geht das irgendwie?
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten
 
Welchen Vorteil sollte das haben? IPTV ist unterm Strich qualitativ immer schlechter als DVB-S oder DVB-C
Möglicherweise könnte man das streamen, aber sicher nicht mit der Orignal-Hardware, die deine Eltern benutzen, und auch nicht mit einem Original-Fire-TV.
 
Ja, gute Frage. Die wollen an der Fassade gerne die ollen Satschüsseln weghaben und haben da was vom Firestick gehört mit dem man eben auch Fernsehen kann. Kabelanschluss wollen die auch nicht haben und so kamen die auf die Idee mit dem Stick. Aber wenn das nicht einfach so machbar ist dann müssen die sich das wohl aus dem Kopf schlagen. Denen geht es zunächst darum Sender wie RTL, Sat1 usw. in HD zu empfangen.
 
Genau ... dann einen legalen IPTV Anbieter nehmen. Das ist dann aber wieder kostenpflichtig. Von HD+ wird das nicht angeboten. Also: Perspektivisch HD+ kündigen und einen Streaming Dienst (WAIPU.TV oder was auch immer) abonnieren. Aber ich würde es nicht machen ...
 
passt dann die internetanbindung dafür, mindestens ne
16000 der leitung sollte es schon sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, werde ich aber gleich mal schauen. Danke für den Tipp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Waipu.tv nutze ich selbst, für mich ist es okay, aber z.B. RTL in HD ist da nicht dabei. Sind irgendwelche Lizenzrechtlichen Gründe. Ich werde die darauf aufmerksam machen und entscheiden müssen die letztlich selbst. Vielen Dank für den Hinweis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Eltern wohnen unter mir und das WLAN Signal einer zurzeit 200m/bit und ab nächster Woche 1 Gigabit Leitung reicht durchs ganze Haus. Streaming ist absolut kein Problem, Aber dennoch vielen Dank für den wichtigen Hinweis.
 
Wenn deine Eltern keine Sat-Antenne und auch kein KabelTV haben wollen, dann gäbe es vielleicht noch terrestrisches DVB-T2 als Empfangsmöglichkeit für die Privaten in HD. Sind aber genauso teuer wie HD+ zu bezahlen. Welcher Wohnort (PLZ) und welche Wohnumgebung (dicht bebautes Wohngebiet, welche Etage u.ä.)? Dann kann man etwas mehr zu den Empfangsmöglichkeiten von DVB-T2 sagen. Bei guten Voraussetzungen geht das dann mit einer Zimmerantenne. Aber warum man keine Sat-Antenne mehr haben will, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Die Gründe liegen darin begraben das eine SatAnlage am Haus einfach hässlich aussieht, das finde ich ehrlich gesagt auch, das kann ich zu 100% nachvollziehen. Derzeit ist die Anlage ja noch dran und die zahlen ihre 70€ pro Jahr fürs HD Fernsehen. Wenns keine halbwegs akzeptable Lösung gibt die keine Unsummenen an Geld oder Einsatz kostet bleibt die Anlage ja auch dran. Es wäre halt schön wenns das HD+ Angebot halt auch auf nem Stick geben würde und man bezahlt die Gebühr dann eben jährlich für den Stick anstatt für die Karte. DVB-T wird das HD+ Angebot ja auch nicht von Haus aus mitbringen. Denen ist an einer Lösung ( die es so anscheinend nicht gibt) gelegen die Hausfassade zu cleanen und das Receivergerümpel nicht mehr rumstehen zu haben.

Ich selbst habe mich jahrelang mit Satschüsseln und receivern beschäftigt. Humax 5400, Dreamboxen in verschiedenen Ausführungen usw. Ich habe das hinter mir gelassen weil der zeitliche Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigt. Ich habe heute netflix, Amazon Prime, DAZN, Waipu.tv und TV Now. Prime und Waipu habe ich selbst, TV Now für meine Tochter , bin aber mit meinem Gerät im Account mit drin. Dazn und Netflix habe ich von den Leuten die waipu von mir haben. HD+ juckt mich selbst absolut nicht. Die ÖR Sender habe ich auch so, RTL in HD über TV Now und die anderen privaten interessieren mich nicht. So zahle ich neben den GEZ Summen noch 10€ für waipu, 3 € für TV Now monatlich und 70€ jährlich für Prime. Da habe ich alles und noch viel mehr als ich je schauen kann, legal, ohne Receiver und ohne SatAnlage. Und sowas stellen sich meine alten Herren auch vor...Nur wollen die halt partout HD+ haben. Aber wenns nicht so einfach machbar ist dann müssen sie halt das nehmen was machbar ist. So isses halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn ich das so lese, dann kennst du dich ja sehr gut aus. Wie oben schon geschrieben, ich finde IPTV (bei DAZN sieht man es extrem) immer einen Ticken schlechter als DVB-S oder DVB-C. Du solltest aber auf jeden Fall noch mal die von @DVB-T2 HD empfohlene DVB-T2 Versorgung bei den Eltern prüfen. Bei mir reicht beispielsweise eine kleine Stummelantenne und ich habe ein Premium-Bild, das mir kein IPTV bietet - allerdings sind dort erstmal nur die Öffentlich-Rechtlichen frei (noch jedenfalls - hatte ich irgendwo gelesen, dass die Das Erste und Co. verschlüsseln wollen?)
Wenn die Eltern dann RTL HD und Co. möchten, könntest du Ihnen so ein Freesat Modul /Receiver besorgen. Das ist zwar alles sehr restriktive Technik (verglichen mit Enigma und den Dreamboxen, die du ja kennst) - aber qualitativ m.E. 10x besser als IPTV. Die SAT-Schüssel könnte dann auch weg - würde ja über eine "Zimmerantenne" laufen.
Wie dem auch sei ... ich würde es erstmal selber testen, bevor ich es den Senioren präsentiere. Die werden nämlich rasch ungeduldig, wenn man am Fernsehen bastelt.
Beste Grüße
VF
 
Bei einem 1&1 Internet Anschluss ist ab VDSL 50 auch das 1&1 TV inclusive.

Dabei sind auch fast alle Privaten in HD kostenlos enthalten.

Die 1&1 TV Zugangsdaten können parallel auf 3 Geräten gleichzeitig genutzt werden.

Die 1&1 TV App läuft z.B. auch auf dem Amazon Fire TV Stick sehr gut
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sagen wir so, damals beim Humax war ich top dabei, bei den Dreamboxen hatte ich glücklicherweise immer patente Helfer und das lief perfekt. Aber irgendwann wurde mir der gesamte Aufwand und die Sache am Rande der Legalität...oder drüber hinaus zu viel, zu heiß und zu aufwändig und ich habe mich komplett davon verabschiedet. Die Sache mit dem DVB-T2 werde ich mal näher ins Auge fassen undmit einem dann gleichzeitig laufendem Probeabo bei Zattoo vergleichen. mal schauen was dann am Ende wirklich herauskommt. und ja, Du hast vollkommen recht das ich das ganze erst selbst testen muss. Die Eltern wollen nur eine Lösung haben, zum testen sind die nicht mehr geeignet bei 81 und 73 Jahren.. Danke für die wertvollen Tipps.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich danke Dir sehr für den Hinweis, das kommt für mich aber nicht in Frage da ich Vodafone Kabel habe und erst gestern auf den Gigabit Tarif gewechselt habe. Eine eventuelle Möglichkeit bestünde noch darin innerhalb des Hauses den Anschluss zu verteilen und den Eltern eine eigene Multimediadose hinzubauen und dann an dieser Kabel TV zu betreiben. Aber ich wollte halt so wenig wie möglich an Aufwand betreiben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
d.h. du nutzt bei dir in der Wohnung (selbes Haus?) einen Kabel.TV Anschluss?

Dann ginge z.B. auch über Fire TV Stick und dream Player for Fire TV , wenn du in deiner Wohnung einen Receiver mit FBC Tuner nutzten würdest. Von Vorteil wäre es, wenn beide Wohnungen das selbe Netzwerk nutzen.
 
Ich habe in meiner Wohnung(selbes Haus) einen Kabelanschluss , aber kein Tv anliegen. Netzwerk ist nur eines im Haus, Gäste bekommen ein separates Gästenetzwerk gestellt.Da Umbaumaßnahmen geplant sind wir der Kabelanschluss auch an eine andere Stelle als jetzt verlegt und wohl in beide Wohnungen aufgesplittet so das ich sowohl in meiner Wohnung wie auch in der Wohnung der Eltern eine Multimediadose haben werde. Aber so ganz genau steht das noch nicht fest. Arbeiten die sich vermeiden lassen werden auch vermieden. Daher bevorzuge ich eine Lösung per Inet im WLAN, aber da muss bzw sollte natürlich das gewünschte Ergebnis bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben