Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf dem PC Hardwarefragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cab_index

Newbie
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend

Ich würde gerne über ein PC HD+ entschlüsseln.


Kurz zu den Hintergründen

Ich habe in der Wohnung einen Kabelanschluss der HD Kanälle über das Kürzel CI+ möglich macht.
Im Wohnzimmer ist das alles super möglich CI Modul in den Fernseher und gut ist es.
Problematischer wird das im Schlafzimmer.
Dort wird über ein Beamer geschaut.
Den Beamer selber steuert ein Zotac MIni MI551.
Mit diesem habe ich nur die Möglichkeit Fernsehkarten per USB anzuschliessen.Eineinbau ist wegen der Bauform nicht gegeben.
Ich suche also nach einer USB Lösung mit einem CI Slot!

Hat hier jemand sowas am laufen?
Ich möchte weder Programe aufnehmen noch sie übers Wlan streamen ....schauen reicht uns völlig aus.

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand eine Hardwarelösung parat hätte.

Bitte keine Setup´s über einen zusätzlichen Kabelreceiver.

Gruß vom Cab
 
Ja genau .... das dachte ich auch!
Ich kaufte mir also eine CableStar Combo HD CI ^^

Ja und dann gingen die Probleme auch schon los.

1. keine aktuellen Treiberupdates mehr nach Windows 10 1703

2. wurde mir dann vom Cableanbieter mitgeteilt das ich einen CI+ zertifizierten Receiver brauche.

Ich hatte zwar gelesen das es auch ohne geht solange der jeweilige Sender keinen Kopierschutz mitsendet.

Um nun nicht nochmal was falsches zu kaufen dacht ich ich frag lieber mal nach wer sowas am laufen hat.

Gruß vom Cab
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine HD+/CI+ Lösung für deine USB Lösung nutzt dir nix, wenn du auf deinem DVB Device kein Softcam wie etwa die oscam zum Laufen bekommst.
Diese oscam wäre dann auch in der Lage, eine HD+ (01/02) Karte in einer Easymouse zu betreiben. Ohne Softcam mit diesen Funktionen hilft dir nur eine eventuelle Streamingfunktion über Netrzwerk.
 
Danke für Deine Antwort.
Eine Streaminglösung habe ich ja schon.
Ich streame Kabelos die über meine Fritzbox 6590 im ganzen Haus.
Allerdings nur Im SD Format.
Ich möchte aber gerade auf dem großen Beamer in HD Qualität schauen.
Klar ich könnte die Sender über TATO streamen aber will im legalem Bereich bleiben.

Also bleibt mir tatsächlich nur der Weg über einen separaten Receiver?
Ich hatte gehofft mir einen weiteren Stromfresser ersparen zu können :-(

Wenn dich noch jemand einen weiteren Denkanstoß hat wäre ich sehr dankbar


Gruß vom Cab
 
Mein Kabel Anbieter ist RFT Brandenburg

Die senden per HD+ Zertifikat

Aber man muss jedes Gerät einzeln freischalten

Desweiteren habe ich aber auch eine Sat Schüssel auf dem Dach

Wenn es also am Anbieter liegt könnte ich leicht umschwenken.
Gruß vom Cab
 
Wieso eigentlich so kompliziert?
100€ Linux Box, Karte rein, per HDMI an den Beamer und fertig. Streamen auf PC, Smartphone, Tablet, andere Linux Box, usw. kannst du dann auch ohne Probleme.

-supraracer
 
RFT Brandenburg hat zu 99% kein HD+.
Das ist irgendein M7/Kabelkiosk-Ableger, der bis auf Sky alles von Eutelsat einspeist. Mit einer HD0X wird dort also ziemlich sicher nichts hell. Die nutzen dort sowohl für die Privaten HD Sender (RTL HD, usw.), als auch für das Premium-Zeug nur Conax-Karten (0B00). Mit HD+ hat das dort nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben