Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Hallo, ich muss doch noch einmal fragen:
Ich habe es jetzt also hinbekommen mit CHroot und cccam beide Karten zu lesen. Wenn ich im WebIF mir das ansehe dann steht ja bei der 02er Karte so etwas mit cid usw eine ganze Menge die da aufgelistet wird. Aber bei der HD+ Weiß steht nur
card reader /dev/ttyUSB1
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Nagra card XXXXXXXX
142, rGC4
Wird sie richtig erkannt?

ist das so richtig, weil auf dem Fernseher ist es immer noch nicht hell, muss ich noch irgendwas ändern,
oder zusätzlich eingeben in der cccam ich habe die Version 2.2.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Zeige mal den log, da müssten noch Tiers 0065 und 0064 stehen mit Daten versehen...

->detect native nagra card
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0065 |2010/04/28 |2011/04/29 |
|8011|0064 |2009/12/11 |2010/12/12 |
|8011|0BEA |2010/12/15 |2012/01/20 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 4
SER: xxxxxxxxxxx
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11


So in etwa!

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Nein, hier nicht, sorry!

Der syslog wäre ausreichend.

Bei Dir: syslogd is disabled

Aktiviere mal im Freetz den Dienst syslogd, leite ihn in eine Datei auf den Stick und reboote die Box, dann werden die Karten erkannt (hoffe ich) und so etwas wie oben sollte für die HD+ auftauchen.

Im Webif sollte für jede Karte dann "Cardok" stehen wenn sie korrekt erkannt wurde.
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

So hier ist der Log

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kannst Du was sehen. In der cccam.channelinfo und in der cccam.providers steht bei mir nicht von HD+ oder so ist das richrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Ja, kann ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In rot, da werden beide Karten erkannt!

Wenn sie im folgenden log nicht wieder verloren werden, solltest Du im Webif der cccam, wenn Du auf "Entitlmenst" klickst die entsprechneden daten der Karten finden.

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Ja die finde ich ja auch habe ich schon geschrieben.
Das ist die HD -Karte

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber es wird trotzdem nicht hell. Die cccam.channelinfo und die cccam.providres habe ich schon erneuert. Rechte überprüft (0777) usw. 02er läuft beide werden im Webif angezeigt, aber HD kein Licht und die Karte ist aktiviert habe sie bis heute Morgen noch direkt an der Kathi gehabt,das kann es also auch nicht sein. Muss ich vielleicht auf der Kathi was im Oscam verändern, ich hatte ja meine Oscam mit hilfe von Skywalker1 geändert das ich die HD-Karte an USB betreiben konnte, das kann aber auch nicht sein oder?
 
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Wenn du jetzt beide Karten in der CHROOT Version von CCcam rennen hast (erst mal SUPER, ist auch die beste Lösung!!!), dann muss auf der Kathi in OSCam die
oscam.config
oscam.server

natürlich geändert werden. Oder es reicht auch, wenn du ein Standart Paket von mir nimmst und in die oscam.server der Kathi die Cline einträgst.
Auf der Kathi reichen jetzt
oscam.config
oscam.user
oscam.server

EDIT:
anbei ein Paket, daß du verwenden kannst. Nur die oscam.server muß mit deiner Cline editiert werden, alle anderen Dateien bleiben wie im Paket. Die oscam in var/bin natürlich mit Rechte 755 versehen, sollte ja klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ an der Kathi und cs an der Fritz?

Jetzt wird es mir aber langsam peinlich, was würde ich machen wenn es keinen Skywalker1 geben würde. Alles super Danke.
 
Zurück
Oben