Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD als Client Einstellungen?

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

habe durch einen Freund eine Verbindung unter anderem auch zu Sky-Sport-HD.
Anfangs funktionierte der Kanal auch - meine Dream 800 öffnete ihn.

Aus irgendwelchen Gründen wird seit Kurzem der Kanal aber nicht mehr geöffnet. Kann mich aber nicht erinnern, irgendetwas an der Config auf der Dream geändert zu haben...!?!

Kann mir jemand sagen, was ich genau mal kontrollieren / testen soll, damit ich dem Fehler auf die Schliche komme?

Meinen Share-Partner habe ich bereits gefragt; er hat nichts verändert! Eine weitere Alternative habe ich nicht, da er mein einziger Share-Partner ist.
Eine Möglichkeit um es zu testen wäre es, wenn mir jemand eine F-Line einrichtet, bei der definitiv Sky-HD vorhanden ist - aber nur zum Testen!

Bei mir läuft die CCcam 2.0.9 auf der Dream. Mein Provider ist UnityMedia, dehalb ist auch der Sky-Sport-HD -Sender, der einzige den ich derzeit öffnen könnte...

Danke für eure Hilfe.

Gruß
STAN
 
AW: HD als Client Einstellungen?

Danke für den Tipp - werde ihn nachher mal probieren.
Sollte (glaube ich) erst mal die Config sichern - oder?
Gilt der Tipp auch, wenn vorher der Kanal funktioniert hat, und ich zu dem Zeitpunkt auch die CCcam2.0.9 verwendet hatte?

Gruß
STAN
 
AW: HD als Client Einstellungen?

Soo - Die 2.0.11 probiert - Geht nicht
Dann mit der 2.1.1 probiert - Geht auch nicht!

Gibt es sonst irgendwelche Tipps?

Andere Kanäle (soweit nicht HD) funktionieren mit jeder CCcam-Version von 2.0.9 bis 2.1.1
 
AW: HD als Client Einstellungen?

Laut meinem Share-Partner "ja" - und am Anfang ging es ja auch. Erst seit ein paar Tagen ist da nix mehr!

Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht ungewollt irgendwelche Einstellungen verändert habe... - Kann mich aber auch nicht erinnern, irgendetwas verändert zu haben!

Meinen Share-Partner will ich nicht nerven - war ja schon froh mit meinem geringen eigenen Angebot (UM-Basis + Family) einen Partner gefunden habe, der mir dafür Sky incl. HD gegeben hat. Wenn jetzt bei ihm da was nicht stimmt (weil er vielleicht selbst die HD-Daten irgendwoher hat und selbst nicht testen kann), dann kann ich mich tot suchen :D

Gibt es sonst noch Einstellungen oder Konfigurationen, die nötig sind, die ich prüfen kann?

Wäre schon schade, wenn ich die einzig möglichen HD-Signale nicht auf meinem LCD-TV sehen könnte!

Danke für deine (czutok) Mühe und Gruß

STAN
 
AW: HD als Client Einstellungen?

es kann ganz einfach sein das dein server keine HD kanele mehr in angebot hat.
du must nichts extra eintragen , und die wichtigste frage , laufen über UM ergend welche HD programe von SKY ??
 
AW: HD als Client Einstellungen?

Den ersten Teil kann ich nur mit den Angaben von meinem Partner beantworten: Es hat sich bei ihm nichts verändert! - Und HD sollte dabei sein.
Fürchte aber, dass ich einen anderen finden muss, damit ich das letztendlich zweifelsfrei testen kann. Leider ist aber das Angebot im Bereich Unity-Media nicht so toll (und es ist jeder froh, der es nicht haben muss!)
Den zweiten Teil der Frage, verstehe ich nicht ganz... Laut der Kanalbelegung auf dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind die einzigen HD-Sender im UM-Netz: ARD/ZDF-HD (der funktioniert, wenn auch nur mit Testsequenzen), ZDF-HD (kein Programm, meines Wissens nach) und eben der genannte SKY-Sport-HD (der auch vor ein paar Tagen noch funktioniert hat) - - Mehr gibt es da nicht!

Danke und Gruß
STAN
 
AW: HD als Client Einstellungen?

SKY-Sport-HD (der auch vor ein paar Tagen noch funktioniert hat)

kann sein das dein kabel anbiter einfach nicht mehr dieses kanal sendet !!

Ich habe leider kein kabel und kann dir da leider nicht weiter helfen , bei mir über sat laufen ale ohne problemme sogar mit cccam 2.0.4, und bei meinen clienten die ein HD recivier haben gibts auch keine problemme.
 
AW: HD als Client Einstellungen?

Wenn der Kanal nicht mehr da wäre, dann würde ich doch eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich auf den Kanal schalte; außerdem habe ich erst gestern eine Kanalsuche durchrgeführt und da war der Kanal noch da...
Vielleicht findet sonst noch eine Antwort auf mein Problem, oder vielleicht sogar ein Sharepartner, der mir testweise eine F-Line einrichtet...

Dank an dich czutok, dass du dich so eingehend mit mir beschäftigt hast.

Gruß
STAN
 
AW: HD als Client Einstellungen?

@datamen: Du kannst Fragen fragen... :D
Ich sag ja, eigentlich wollte ich ihn nicht nerven, scheinbar bleibt mir aber nichts anderes übrig, so wie ich es sehe.
BTW: Ich glaube, dass er noch mit ein paar mehr shared und ich nur einer von vielen bin. Wenn er selbst nun kein HD hat, dann wird ihn das auch nicht weiter interessieren, ob einer seiner Partner nun die Max-Hops verändert hat, oder ob sein Abo gekürzt ist. Da ich aber keinen weiteren Kontakt, außer dem einen hab, ist es ausgesprochen schwer vernünftigen Support zu bekommen.

Kennt nicht einer einen halbwegs seriösen Ring der UM hat, wo man sich einbringen kann?
 
AW: HD als Client Einstellungen?

Update:
Habe meinen Partner angeschrieben. Ohne das ich weiß, ob und was er verändert hat, läuft der Sender nun - wenn auch etwas unbefriedigend...

Unbefriedigend deshalb, weil
- es lange dauert wenn man auf den Kanal schaltet und auf das Bild wartet (rund 1 bis 3 Minuten!)
- nach einiger Zeit das Bild einfach stehen geblieben ist und erst rund 2 Minuten später wieder loslief

...muss nun mal weiter beobachten, ob sich weitere Aussetzer zeigen. Aber die Dauer, ehe er den Kanal öffnet ist schon Wahnsinn....

Danke und Gruß
STAN
 
Zurück
Oben