Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+04 schwarze Karte sharen

sollte ja so etwas im Log erscheinen --> (reader) Server [cs378x] proxy initialized, 192.168.2.9:13000

Hab hoffentlich den richtigen Log gefunden:

LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
2019/08/19 22:25:36 741CAA0B p (reader) Server [cs378x] connecting to 192.168.2.9:13000
2019/08/19 22:25:37 741CAA0B p (reader) Server [cs378x] disconnected: reason disconnect
2019/08/19 22:25:40 741CAA0B p (reader) Server [cs378x] connecting to 192.168.2.9:13000

er versucht zu connecten, kann aber nicht
ist der Server erreichbar stimmen Username und Passwort ?
was steht im Log am Server, wenn der Client sich zu verbinden versucht?
was bringt ein ping 192.168.2.9 (vom Client zu Server)

Code:
[cs378x]
port = 13000
steht noch beim Server in der conf ?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
2019/08/19 22:23:41 00000000 s      (net) cs357x: initialized (fd=5, port=13000)
2019/08/19 22:23:41 00000000 s      (net) cs378x: initialized (fd=6, port=13000)

zwei Protokolle beim Client auf dem selben Port funzt glaub ich nicht. Port cs357 in der oscam.conf löschen.

stimmt nicht, habe ich hier schon Jahre lang
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

einzig viele Router können nicht UDP/TCP auf einem Port Freigeben :laughing: (das wäre aber intern erst einmal egal)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
er versucht zu connecten, kann aber nicht
ist der Server erreichbar stimmen Username und Passwort ?
was steht im Log am Server, wenn der Client sich zu verbinden versucht?
was bringt ein ping 192.168.2.9 (vom Client zu Server)

Code:
[cs378x]
port = 13000
steht noch beim Server in der conf ?

Dort steht in der oscam Server : User= user1 und Passwort=pass1

LG

in der oscam Server steht: User= user1 und bei Passwort steht pass1
ist das richtig?Die Einträge wurden nicht von mir vergeben.Was sollte da stehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danke für eure Mühe
Ich wollte mich mal entschuldigen das bei meinem Beitrag vielleicht für euch nicht alles OK ist.Ich bin Neuling auf dem Gebiet und hatte aus verschiedenen Beiträgen (auch verschiedene Foren) versucht das hinzubekommen.ich werd das heut Abend mit dem pwd an der Box checken.Muss das in beiden Boxen stehen? Mit dem WebIf hab ich noch nicht probiert,da ich Ängste hatte etwas zu verstellen.Ich musste auch die Softcam "oscam-smod" installieren,damit meine Karte ohne Modul in der Serverbox läuft.Ich habe gelesen das dadurch die Karte nicht gepairt wird.

Viele liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier braucht sich niemand entschuldigen. Das Forum ist genau für solche Fälle da :grinning:.

Das Parameter heißt nur im [user] in der oscam.user pwd. Im [reader] in der oscam.server heißt es password.

oscam.user
oscam.server

Zuletzt bearbeitet:
Gepairt wird bei hdplus Karten nichts, egal welche Oscam du nimmst, wo hast die Weisheiten her frage ich mich immer ab wenn ich solche Sachen lese? Und die smod ist auch keine Pflicht, wenn man Oscam korrekt einstellt und rsa/boxkey korrekt sind. Und entschuldigen ist wie der Vorredner sagt unnötig wir helfen alle gerne

Zuletzt bearbeitet:
Und noch als kleiner Hinweis
OSCam besitzt ein komfortables WebIF da kann man(n) alle Parameter einstellen und jeder Parameter ist bei Fragen mit dem Wiki verlinkt, wo man auch Infos bekommt.
Noch dazu werden die Parameter dann auch richtig gesetzt und die Fehler mit dem Passwort passieren nicht.Wenn keine config vorhanden einfach http://ip_der_box:8888 eingeben.

Hi, ich bin zu doof.....ich krieg es einfach nicht hin das es beim Client helle wird!irgendwo ist der Wurm drin und ich find ihn nicht.Vielleicht kann man mir nochmal helfen.

Gruß canone2

Zurück
Oben