Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sein ?

AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Glaube kaum das es noch HD02 Karten gibt mit Gratis Jahr oder?
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Gratis Jahr kommt automatisch wenn die Karte das erste mal das Licht der Welt im Receiver sieht
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

nicht nur dass, ich hatte das glück eine abgelaufen hd02 über die bucht zu bekommen. Laut verkäufer ist die schon mal gelaufen.
Karte in die Vu rein scam aktiviert und siehe da ich hab das gratis jahr bekommen :) frag mich nicht wie das geht aber es hat funktioniert.

Bin jetzt gespannt ob das mit einer hd01 auch funktioniert. dann erspare ich mir zumindest dieses jahr die verlängerung zu kaufen
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Jo das ist eine ganz alte karte und erblickte bei mir das Licht des Lebens, deswegen nur Globale !
Mann lernt immer noch dazu !
Werde mich nochmal melden ob die Globalen das Valid Datum verlängern !
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Hallo
also ich habe das gleiche Problem. Zwar ein etwas anderes Setup, da mein AU Client ein CCcam 2.3 via CCcam Protokoll ist.
Aber selbes Bild. Es kommen nur G und die verlängern meine HD02 mit monatlichem Abo nicht.... Aktivieren geht auch nicht, weil keine U oder S kommen
Und ich habe mir diesen Fred durchgelesen und bitte nicht nochmal die gleichen Antworten schreiben, denn soweit bin ich auch.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

HD01 und HD02 Karten verhalten sich etwas unterschiedlich.

Das "Valid To Datum" wird bei der HD01 durch global emm's weiter fortgeschrieben,
die HD02 benötigt shared emm's dafür.

Ein Jährliches Reaktivieren geschieht über Unique und schared emm's. Das wird bei monatlchen Abo ähnlich sein.

Cccam 2.3.0. sollte eigentlich keine Probleme haben emm's für diese Karten rauszurücken, es sei denn es ist untersagt mit einem Eintrag in die cccam.cfg wie "DISABLE EMM : yes".

Kommen denn gar keine shared emm's durch?? Wenn das der Fall ist, doch mal am updateberechtigtem Clienten auf Oscam wechseln, das klappt meißtens besser und noch mal beobachten. Die shared emm's kommen im Regelbetrieb deutlich seltener, kann schon sein daß Du auch mal 'ne Stunde warten musst... Wenn Deine Karte bereits dunkel ist, benötigst Du in der oscam.dvbapi den Eintrag P: 1843 1 damit trotz abgelaufenem Entitlement weiter diese Karte angesprochen wird...

LG stefan
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

und welches protokoll soll ich zwischen den oscams einstellen?
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

cccam oder cs387x, probiere mal
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Bei mir läuft Zuhause das cs378x Protokoll von oscam Receiver zum oscam Server. Meine HD02 wird wunderbar mit shared emms versorgt.
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Danke für die Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also gehts doch mit CCC2.3.0 ? Osprey schrieb was anderes ...
DISABLE EMM: hatte ich vor nen paar Wochen nochmal explizit auf "NO" gesetzt, hat aber nix verändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, keine Shared, keine Unique. Egal wie oft ich im Web auf Aktivieren gehe
Der P: Eintrag ist ja wie bei CCCam in der Prio Datei. Soll ich da auch mal diese 1 eintragen?

Am Woende kann ich mal versuchen auf Oscam auch beim Client zu gehen.
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Die Lösung hat dir @Osprey in #36 bereits genannt .

Eine Hd02 benötigt einen Oscam Clienten um die Emm,s zu liefern .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

ok, ok, mit oscam lüppts. auch per cccam protokoll.
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

War das nun eine Erkenntnis oder eine Frage ?
 
AW: HD+02 Karte: bekommt die Karte nur globale Emm und keine U Emm, was kann das sei

Eine Erkenntnis ;-)
Ich habe auf Oscam als Client umgestellt und Schwubbdiwuppdi alles schickifeini
Oscam als reiner dvbapi client war mit halt vom Gefühl her zu "groß", weshalb ich mich zunächst immer dagegen gesträubt habe. Aber am Ende isses ja per Web leicht zu bedienen und bietet leichten Zugriff auf Logs wenn mal was nicht geht.
Danke !
 
Zurück
Oben