Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 01 Sat Karte in Betrieb nehmen.

Nobody is reading this thread right now.

jurka1964

Newbie
Hallo Leute wollte mal fragen. Bei mir liegt immer noch eine Weße HD01 karte herum für Sat. Und da wollte ich mal die in betrieb nemen weil IPTV geschichte mir irgend wie etwas zu ergerlich ist. Mal geht es mal nicht, mal stoppt es mal widerholt es.
Da dachte ich warum dann nicht wider wie ein Mensch was vernünftiges haben.
Und weil ich schon lange mich damit nicht beschäftigt habe wollte mal so fragen kann man die 01 Karte noch aufladen und in betrieb nähmen? Wenn ja wie betreibt mann die in einem Enigma2 Receiver.
Würde sehr dankbar für eine Hilfe.

Wenn ja wie betreibt mann die in einem Enigma2 Receiver.
z.B. mit Oscam
so wie da gezeigt
MfG

wenn du noch nie einen E" receiver hattest dann solltest du dich erstmals ein par wochen einlesen und dann nochmal ein par tage in oscam und dann kannst vielleicht deine karte betreiben... also plug & play wirds nicht geben....
ansonsten ein ci+ modul und in den TV stecken das geht rel einfach
gut gemeinter rat!!

Nein nein ich habe schon seit 2010 Receiver nur noch mit E2, aber immer nur KS oder jetzt IPTV benutzt. Also eine eigene Karte musste ich noch nie selbst für sich konfigurieren. Jetzt habe ich einen Octagon SF4008 mit OpenATV 6.5 drauf. Und IPTV ist auf einem Android STB drauf. Diese Karte HD01 Weiße habe ich von einem Arbeitskollege zufällig bekommen,er wollte die wegwerfen dann dachte ich moment mal sollte es damit noch gehen dann nutze ich die. Es heist aufladen oder ein Abo sollte damit möglich sein? Dann ist ja alles super. Für die Config`s bedanke ich mich recht herzlich,es heist da steht mir nichts im Weg. Super, und Dankeschön an Alle noch mal. Ein schönes Wochenende an alle:)

Edit:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SF4008 kann jetzt auch Multiboot. Musst das 7.5.1 Image vom/ab 24.04.25 flashen. Da kann man auch mal was versauen und kommt wieder zurück.

Ihr meint jetzt ein neues B.System drauf flaschen die 7.5.1 und dann den neusten Oscam drauf. Das ist für mich auch kein Problem, so gar im gegenteil etwas was Spas macht :-)
Aber eins habe ich nicht verstanden-wo zu Multiboot?
In laufe der Zeit habe ich gelernt mit E2 je einfacher des to besser läuft das System. Meine jetzige einrichtung ist drauf seit dem eröfnens der 6.5 software die Stable Version. Und seit dem hat mein Receiver keinen einzigen Aussetzer oder Abstürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Multiboot bedeutet einfach nur das du Images in
Slot 1, Slot2, Slot3 und Slot4 installieren kannst.

Also ich habe OpenATV 6.3 und eine HD+ Karte Läuft bestens.. mit passenden Oscam. Selbst die einfache Smod version Läuft bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Vorteil und Instabilität brauch keiner, aber worauf ich hinauswollte, hier wollte jemand nur seine HD+ Karte zum Laufen bringen, kein Komplettes Box Update, was nicht nötig ist. Erst recht für eine HD+ 1 Karte die im "Toaster" Läuft.

Und ich nutze eine Original SKY UK karte mit der Version OATV 6.3 und Oscam.

Ich sehe keinen Vorteil und Instabilität brauch keiner, aber worauf ich hinauswollte, hier wollte jemand nur seine HD+ Karte zum Laufen bringen, kein Komplettes Box Update, was nicht nötig ist. Erst recht für eine HD+ 1 Karte die im "Toaster" Läuft.

Und ich nutze eine Original SKY UK karte mit der Version OATV 6.3 und Oscam.
Danke für die umfang reiche Aussage, der gleicher Meinung bin ich auch. Bis Dato habe ich keine Probleme mit der 6,5v gehabt und ich denke soll jetzt noch ein Oskam mit ein paar Configs da zu kommen -ach ja und noch eine plastik Karte mit paar vergoldeten Kontakten ;-) da wird das System auch weiter janz brahf laufen.
Mann kann auch mit einem Trabi um die Welt reisen dazu braucht mann keinen Maibach hauptsache es läuft reibungslos.
Noch mal dankeschön an alle.

Edit:
Als Opa steht man eben auf alte Sachen :ROFLMAO:
Schrott- Das ist das was man selbst nicht weggeworfen hat.
Vintage- Das ist das was der Vater nicht weggeworfen hat.
Raritet -Ist das was der Opa nicht weggeworfen hat.

Edit2:
Multiboot bedeutet einfach nur das du Images in
Slot 1, Slot2, Slot3 und Slot4 installieren kannst.
Ja entschuldigung aber sag mir bitte welche Vorteil hat mann dabei? Du hast 4 Betries System die in der wirklichkeit das Gleiche ist. Skin kann ich auch in einer SW hin und her wechseln. Mehr als eine Karte und ein CI Modul + zweite karte kann man nicht reinstecken ausser es sollen noch externe Reader her.
Also für mich ist es nur schnick-schnack. Mein motto- einfach aber stabiel und sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe doch nur erklärt was Multiboot ist und das du das nutzen sollst habe ich nie gesagt.
Hast du bei deinem Openatv 6.5 eine Oscam installiert?

Nein und ehrlich gesagt ich weis nicht welche Version mann heute von Feed runterladen kann. Soll mal nachschauen.

Zurück
Oben