Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

zebra971

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

neue V14 Karte und neuen Receiver erhalten zum Tausch mit meiner S02 Karten.
Ocsam mit der S02 Karte klappte. Die anderen Boxen wurden über Oscam und cccam protokoll verbunden.
Seit gestern läuft die S02er Karte nicht mehr. Muss jetzt die V14 nutzen, leider bleibt alles dunkel.
Serverbox DM800erSE, Clients u.a. DM 800er.
V14 ist im oberen Schacht.
HD01er Karte im unteren Schacht.

Nach einer Empfehlung heute Vormittag aus dem Board habe ich auf der Serverbox:
1. Neuste Newinigma für dem DM800se
2. Neuere Oscam-Version installiert OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9787

Bevor ich jetzt versuche die V14er Karte zu aktivieren, sollte die HD+ Karte auf allen Boxen laufen:
Die Boxen sind miteinander verbunden.

Um den Reader zu testen habe ich im oberen Schacht die S02 er Karte mal reingesteckt.....


Hier die Dateien von der Serverbox:

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die Dateien des Client:
config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für jeden Tipp dankbar....
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

die HDplus wird nicht eingelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CARDMHZ auf 2700 setzen wie bei der anderen und oscam neu starten
eventuell noch den BOX/RSAKEY auf Leerstellen prüfen
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

kein wunder wenn du lokal nur eine Caid erlaubst, Karte wird jetzt aber eingelesen
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Auf der serverbox sollte noch in die oscam.dvbapi die P: 1830

dodo ist immer schneller als ich....
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

Super, es wird hell, auf der Serverbox !!
Klasse vielen Dank ! Ich hatte ja nur die V14er configs drin.

Leider sind die Clients noch dunkel !
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

Verbinde die Kunden doch einfach mit einer C-Linie über CCcam (z.B. 2.3.0) und Ende der Durchsage. Dann brauchst du dir da keinen Kopf mehr machen ....
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

wenn beim Client die dvbapi so aussieht wie oben auch kein wunder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
denn alles nach dem "I:0" wird ignoriert

mach mal ordnung, doppelte Einträge raus, mal neu starten und testen
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

mach einfach e2 pkt image 3.1 mod muitler drauf, können dann per oscam connecten,
anleitung in meiner signatur
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich habe es geschafft.
Es waren Portprobleme und die Cccam.cfg Datei war in einem falschen Verzeichnis....

Es geht es mit der V14 los....
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber da ist doch ein normales SPARK 1.2.73 (letzter Stand drauf) - das lässt sich definitiv zum Server mit einer C-Linie verbinden. Oder ist SPARK (Pingulux) ungleich SPARK (Golden Media)???? Bitte ggf. um Klärung, aber meine Pinguine laufen definitiv via SPARK mit einer C-Linie und connecten so zu meinem IGEL. Dass das mit einem entrümpelten OScam u.U. noch stabiler geht, steht natürlich außer Frage.


Nachtrag: Sehe erst im Nachschlag den letzten Beitrag. Also geht Golden Media mit CCcam - korrekt?
 
AW: Umstellung auf Oscam wg. V14 Karte | HD+ Karte läuft nicht mehr

Klar läuft der GM mit einer C-Line.
Aber nur mit oscam und cccam Proxyreader im oscam.server

Grund: der GM ist ein sh4 Receiver und auf sh4 Receivern gibt es kein reines cccam.
Was als solches daher kommt, ist verkapptes MGcamd.
 
Zurück
Oben