Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Haus gekauft nur Kabelanschluss. Aufteilung Kabel 2 Wohnungen

Hallo Board.

ich habe ein Haus gekauft das ich gerne vermieten würde. Zum Problem ich bin nur Sat erfahren.

im Haus liegt ein Kabel für Kabelfernsehen und Kabel Internet.

Ich bin gerade dabei durch bauliche Maßnahmen die zwei Stöcke zu trennen.

Meine Frag.

Kann man über 1 Kabel für beide Mietwohnungen Fernseh und Internet bestellen ?

Wie verhällt sich das bei Kabel gibt es da sowas wie splitter. Muss ich ein neues Kabel ziehen in die obere Wohnung ? Kann Ich dann das was momentan zwischen wohnung 1 und 2 verbundene Kabel einfach in Wohnung zwei abschneiden ?

Sonst kauf ich für beide Balkone ne Selfsat und leg kabel rein

AW: Haus gekauft nur Kabelanschluss. Aufteilung Kabel 2 Wohnungen

Wenn im Keller das APL der Telekom ist, sollte in den Wohnungen auch TAE Dosen sein. Kannst mal die Haube abnehmen vom APL

nein das kannst du mir glauben in telefon und sat kenn ich mich aus.

es sind keine tae dosen in den wohnungen die haben die vor den wohnungstüren aus keller kommend blind gemacht und auch nur untergeschoss im oberen ist nichts

Sehr merkwürdig Ich glaube Dir.
Seit wann gibt es Telefon und Internet über Kabel? 15-20 Jahre würde ich höchstens schätzen. Das APL das du Fotografiert hast, hat mind. 35 Jahre auf dem Buckel.
Haben Die Leute vor Kabelinternet nicht telefoniert in dem Haus?
Lass Dir vielleicht ein Angebot machen von KabelD.

da hat vorher ne oma drin gewohnt die hatte beim alten kelleraufgang ein altes telefon das haben die blind gemacht. die tochter ist dann oben mit rein und ab da haben die dann nur noch über kabel

Mit dsl 2000 wird heute niemand mehr glücklich. Wenn die telekom - oder ein anderer Provider nicht mehr liefern kann, bleibt nichts anderes als über kabel i-net.
Bis zum Hausanschluss trägt die kosten der provider. Vo da ab - kabel und dosen- bist Du dran.

1. An der Andresse wären 25 mbit verfügbar kann sowas evtl. nicht erreicht werden weil kabel zu alt ? mir geistern da sachen digital und analog durch kopf ?
Über KabelD oder DSL?
Telekom bietet evtl. auch Hybrid an DSL + LTE für dein Haus. LG Osprey

über kabel sind 25 mbit über dsl telekom 2000 über vodafon noch angefragt die kombi kacke mit lte.

mir ist es ja grundsätzlich egal welche geschwindigkeit die mieter habe.

ich muss eben nur die lösung erarbeiten was ich nun genau mit der kabel kacke in der wand mache und evtl neu ziehen muss.

ich selbst ziehe ja nicht dort ein

Solltest vielleicht trotzdem 2 Adern ziehen zum APL und TAE Dosen in den Wohnungen setzten, auch wenn nur nur Kabel Internet genutzt wird.
Wer weiß, vielleicht sind deine Mieter spanier und die wollen D+ über Astra schauen dann brauchen die Sat.
Wenn die Mieter dann selber entscheiden doch KabelD zu nehmen, dann denke ich musst du garnichts mehr machen, denn warum sollte es jetzt nichmehr funktionieren mit den bereits verlegten Kabel?

gibt es eigentlich eine längenbegrenzung ? das teil müsste von keller ins dach davon wieder ins erdgeschoss

das eine ist ja ein verstärker da bräuchte ich dann sicherlich auch neuen weil der andere keine weiteren ausgänge hat

Wenn das ein Techniker von UM oder KD macht, machen die das wie in Post #7 gezeigt.
Auch das Kabel wird von denen in die jeweilige Whg. gezogen sowie die Dose gesetzt und angeschlossen.
Meins allerdings hatte ich einen Tag vorher mit Ankündigung beim Techniker selbst gezogen (Kathrein LCD111).
Eine Längenbegrenzung gibt es sicherlich, die aber dann hier nicht relevant ist.
Der Techniker regelt am Verstärker im Keller für jede Whg. den richtigen db-Wert ein, der min. ankommen muss.
So zumindest geschah es bei mir mit UM.

ich hab gestern mit der baubateilung von KD gesprochen. die dame hat einen recht seriösen eindruck gemacht.

die sagen das geht alles über 1 kabel mein netz ist sternförmig angeordnet die zwei haushalte müssten dann jeweils nur die router an die dosen anschließen

Ich würde alles sternförmig vom Keller in die Wohnungen verlegen.
Dazu noch jeweils Telefonkabel und Cat Kabel bis in den Hausanschlußraum.
Spätestens wenn der Mieter stress macht ist der Vermieter im vorteil.
Im Hausanschlußraum kann dann jede Wohnung getrennt werden oder jede Wohnung für sich einen Anbieter wählen.
Das wäre bei Baumstruktur schwer zu realisieren.

naja telefon legen ich allen noch.

aber das kabel für kabel bleibt will so wenig wie möglich bauen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…