Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Hat wer Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten und Smart Home Bedienung?

herrderherr

Newbie
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Eine vielleicht etwas andere Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: Wir suchen für zu Hause (wo wir sie hinstellen, ist noch nicht ganz sicher, aber vermutlich das Wohnzimmer) eine Design LED Leuchte und bevor wir sie kaufen, wollte ich euch fragen, inwiefern die mit Smart Home funktionieren würde. Ins Auge gefasst haben wir unter anderen die Holy Trinity Leuchten, weil uns das moderne Design sehr zusagt. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, ob die auch via App gesteuert werden können? Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zu Smart Home kann ich leider derzeit nicht wirklich was Brauchbares sagen, glaube ich. Wir leben derzeit noch in einer Altbauwohnung und ich habe erst vor einer kurzen Weile damit begonnen, mich mit SmartHome zu beschäftigen. Soweit ich mir das auf der Homepage angeschaut habe, sehen die Holy Trinity Leuchten innovativ und modern aus. Ob alle direkt mittels App zu steuern sind, weil ich nicht. Aber wenn du dich in eine dieser Premium Design LED Leuchten verguckt hast, lassen sich bestimmt für alle Modelle kreative Lösungen finden, wie man sie in ein SmartHome integrieren kann, zum Beispiel mittels Zwischenstecker oder Netzadapter kann man, meines Wissens nach, die meisten Geräte auch drahtlos steuern.
 
danke für eure Antworten und die Hilfe.
homunculus, ja mir haben es diese Leuchten vom Design her echt angetan, deswegen fand ich die auch so spannend. Sie wirken sehr innovativ. Die Bedienung durch Smart Home wäre einfach nur noch eine weitere Spielerei. Gefallen tun mir die Leuchten so oder so. Und danke für die Tipps, das könnte so natürlich auch gut klappen, sich seine eigene „Smarte Wohnung“ zu gestalten. :)
marzi, danke für den Hinweis. Werde ich mir gleich mal ansehen
 
Wege, um sich die Wohnung ganz oder teilweise smart einrichten zu können, gibt es ja mittlerweile zum Glück viele. Und ich denke, eine solche Funktionalität ergänzt sich auch gut mit minimalistischen und einzigartigem Design. Hast du denn mittlerweile schon konkretere Vorstellungen, wie die Einrichtung bei euch aussehen soll? Ein paar individualistische Elemente mit Manufaktur Charakter können, denke ich, gut platziert, eine ästhetische Wirkung entfalten.

Shellys haben mir bislang nichts gesagt, das sind Relais, die man zur Hausautomation nutzen kann, oder? Wenn man selbst sowas bislang noch nie gemacht hat, kann man die wirklich mit Hilfe von youtube Tutorials selbst anschließen? Dass man die Lichtschalter anschließend dann mit App oder Sprachsteuerung bedienen kann, klingt aber schon cool!
 
Danke nochmal für eure Antworten.
homunculus, wir haben jetzt nichts Fixes im Kopf, sondern wollen das eher nach Gefühl machen. Aber generell suchen wir nach etwas Innovativem und Modernem. Damit wir auch in ein paar Jahren noch modern eingerichtet sind.
marzi, das muss ich mir nochmal genau ansehen. Ich habe zwar schon etwas reingelesen, aber irgendwie waren wir dann doch auf der Suche nach etwas „Schlichterem“. Ich denke allerdings, dass der Trend schon eher in Richtung solcher ferngesteuerten Leuchten geht. Was denkt ihr?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir hakt es derzeit noch an den elektrischen Kenntnissen. Aber ich hätte jemanden im Freundeskreis, der vor Jahren als erste Ausbildung Elektriker gelernt hat. Vielleicht lasse ich mir da mal ein paar grundlegende Dinge erklären und zeigen, soweit ich mir das angeschaut habe, scheinen die Shellys wirklich eine feine Sachezu sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Gefühl sollte bei Inneneinrichtung immer passen, aber die Holy Trinity Leuchten gehen ja stark in die Richtung, die ihr euch wünscht, oder? Ich finde das Design und vor allem die Bedienung mittels Gesten einzigartig und ich gehe davon aus, dass etwas aus so einer hochwertigen Manufaktur auch in Jahren noch zu gefallen weiß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und Nein. Ich glaube, dass es für Menschen auch zukünftig wichtig sein wird Dinge mit den Händen begreifen zu können. Smart Homes werden, meiner Einschätzung nach, ihren Siegeszug antreten. Aber dass Knöpfe und und Schalter ganz verschwinden werden, daran glaube ich nicht. Man kann ja auch beides parallel haben.
 
wenn dein Freund relativ jung ist, wird er sich sicher gut auskennen mit solchen technischen Spielereien. Aber würde mich ja mal interessieren, wie geschickt Techniker, sagen wir mal, in ihren Mitte 50er mit so "smarten" Geräten sind. Ich musste auch erst lernen, wie man mit diesen technischen Neuerungen umzugehen hat. Deswegen auch meine Frage bezüglich der Smart App.s :)
Und ja, also von Design und Manufaktur her sind die Leuchten ja wirklich ansprechend.
Ich würde auch eher dazu tendieren, beides zu benutzen. Manchmal ist man einfach schneller mit einer (echten) Handbewegung als mit einer App. Wobei die Jugend das wohl anders sehen wird? ;-)
Sind auf jeden Fall spannende Entwicklungen! :)
 
Wie gesagt, ich glaube auch, dass vieles die Zeit zeigen wird. Hochwertige Produktion und Nachhaltigkeit werden aber, da bin ich mir recht sicher, in der näheren Zukunft auf jeden Fall eine große Rolle spielen. Schön, dass du Designs gefunden hast, die dich ansprechen!
 
Zurück
Oben