Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Hat schon jemand von GANDCRAB V5.0.4 gehört?

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, ich habe gerade auf meinen Pc eine Textdatei gefunden, wo es um GANDCRAB V5.0.4 geht.
Habe euch mal ein bild davon eingefügt.
Kennt sich jemand damit aus und/oder kann mir sagen was das genau sein soll? Sieht wohl nach Malware aus.
Da diese Textdatei öfters auf meiner Festpaltte vorhanden ist.
Wie kann oder sollte ich das am besten entfernen? bin mir nicht sicher welcher I-Net Seite ich vertrauen kann um das problem zu lösen.


Ich danke euch schonmal für eure hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Gandcrab ist Ransomware, ein Erpressungstrojaner.
Er verschlüsselt persönliche Dokumente und bietet Entschlüsselung gegen Bezahlung an (was natürlich nie passieren wird).

Bitdefender hat ein aktuelles Entschlüsselungstool zur Verfügung gestellt, falls Du bereits eine Erpressungsbotschaft erhalten hast:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls nicht, solltest Du am besten das System neu aufsetzen, zumindest aber ein Backup einspielen; der Rechner ist definitiv virenbehaftet.
Achtung: Bitte keinesfalls ein mehrfach empfohlenes Tool namens Reimage installieren!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben