Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine seriennummer für mich?(für Humax HD1000) damit ich eine neue V14 karte solo beste...

Solange es keine Alterntive gibt (gab) konnte sky sich alles erlauben, jetzt wird sich das ändern (müssen)
 
Das steht und fällt mit dem Zugang. Sollte mal jemand Rechte so verwerten können, dass er BL/CL auch über eine App und/oder Browser anbieten könnte, wäre das für Sky das Ende. Alle Nutzer, die beliebige Devices mit AppStores oder einem Browser (wie eben z.B. Netflix) nutzen, könnten dann ganz simpel, ohne zusätzliche Hardware einfach ihren Sport gucken, egal wann und wo.

Wenn das dann noch ohne langfristiges Abo geht - oder für Gelegenheitsnutzer im PPV Modus - würde es eng für Sky werden.

Natürlich ist das momentan nicht gerade in Sicht, aber damit könnte man (DFL) natürlich auch weltweit wesentlich mehr Geld verdienen (siehe wieder Netflix) und deshalb sehe ich das mittelfristig als gar nicht so unrealistisch an.

Genau so mache ich das vom Prinzip seit Jahren: Mediacenter mit 4 Sattunern als Server und dadurch parallel bis zu 4 verschiedene Sky-Programme auf beliebig vielen Endgeräten im ganzen Haus oder auch unterwegs nutzen, voll integriert in Kodi, inkl. eigener Multimedia-Daten (Videos, Musik Fotos).

Funktioniert vom Tablet, Phone, PC, TV, Android-Box oder was auch immer im ganzen Haus (Kodi als App oder Programm muss nur darauf laufen) und auch kabellos. Und unterwegs per Transcoding mit beliebig niedriger Datenrate über VPN dann auch Flatrate-freundlich (1 Buli-Spiel ca. 350 MB).

Das mache ich seit Jahren und es gibt nichts offizielles was da ran kommt, daher wäre alles für mich ein Rückschritt.

Man braucht dann nur noch ein beliebiges Endgerät, installiert darauf Kodi mit Verbindung zu dem o.g. Sever, bei Bedarf die Mediatheken, Netflix, Amazon Video, was-weiß-ich-was-für-Apps und man hat mehr als man braucht, ohne dieses ganze mehrfache Hardware-Geraffel.

Zwangshardware wird auf Dauer nicht funktionieren, darauf haben die Leute keinen Bock.

Und Sky hat die Zwangskundschaft seit Jahren so geknechtet, dass jeder nur auf den Tag X wartet, um da wegzukommen. Zumindest wenn ihn nur der Sport da mangels Alternativen hält.
 
Zwangs-"Empfangsgeräte" werden aber für exklusive Inhalte auch heute schon allgemein akzeptiert!!! Oder mit welchen Geräten kann man die 4K-UHD Inhalte von amazon usw. sehen??? DRM lässt grüßen!!!
 
Selbst schuld, für Netflix brauche ich keine spezielle Hardware.

Wenn Zwangsgeräte wirklich allgemein akzeptiert sind, ist das ein weiterer Beweis für die Dämlichkeit der Masse.

Mir wird so etwas nicht ins Haus kommen, schon gar nicht mehrfach wenn ich denn 2,3 Anbieter nutze.

Selbst Amazon geht mir mit seinen Apps (die nicht in Stores sind) schon mächtig auf die Nerven.
 
wenn dir die hardware nichts ausmacht
und du einen guten anwalt hast
dann kannst du es machen
sonst kannst du schon wiederrufen
 
Dafür sind ja auch Filme von der Filmindustrie eigentlich gedacht. Und deren exklusive Inhalte, Filme als Erstaufführung im Kino, kann man dann auch nur zwangsweise im Kino sehen.
 
Ich hab da - mangels 4K TV - noch keine Erfahrungen. Die Endgeräte bei mir sind alle auf Android-Basis und die Mi Box am Hauptfernseher kann 4K.

Laut Netflix Seite sollte das funktionieren, erfordert halt nur mindestens 25 MBit Bandbreite für diesen Stream. Da die Box direkt per LAN angebunden ist, sollte das kein Thema sein...

Aber wie gesagt, mangels TV noch nicht getestet. Ich warte da auf gute und bezahlbare 65" OLEDs.

Die Zukunft sind meiner Meinung mittelfristig definitiv Streams, so arbeite ich ja intern schon ewig. Datenträger brauche ich persönlich nicht und will die auch nicht herumstehen haben.

Aus der Sammelwut bin ich lange raus.

Für mich persönlich habe ich seit Jahren die absolute beste Lösung, deshalb warte ich da recht entspannt ab was die Zukunft bringt.

Early Adopter zahlen meistens eh den Preis unfertiger Spezifikationen (HDMI HDCP, Audioformate etc. pp.) und rüsten dann ständig auf, da hab ich auch keine Lust drauf.

Und richtig gute Blockbuster sehe ich mir in der Tat lieber im Kino an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und richtig gute Blockbuster sehe ich mir in der Tat lieber im Kino an

ich auch
 
Zurück
Oben