Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine seriennummer für mich?(für Humax HD1000) damit ich eine neue V14 karte solo beste...

Nobody is reading this thread right now.
Die Infos die hier überall stehen widersprechen sich nicht.

1. Der Typ hätte dir auch erzählt, dass morgen der (echte) Himmel grün statt blau ist.

2. Auch ohne Hardware wird mit Pseudohardware gepairt. Ergebnis = dunkel.

3. Du kannst Dich darauf einstellen, dass Deine vorhandene Hardware Config bald nicht mehr funktioniert.

4. Sky freut sich wieder jemanden verarscht zu haben.

Du hast ja 14 Tage Zeit, um den Vertrag ggf. zu widerrufen. Möglicherweise geht schon aus den schriftlichen Unterlagen, die du i.d.R. per E-Mail erhälst hervor, dass alles heiße Luft war und dir jetzt zum neuen Receiver und den interesssanten Box-Paketen gratuliert wird. Dann ist sowieso Alarmstufe rot. Und spätestens wenn die neuen Verlängerer auf die Karte geschrieben werden (wenn du tatsächlich in der alten Paketstruktur bist, dann dürfte Sky Arts HD bspw. nicht gehen), dann geht entweder nichts mehr oder Sky Arts HD geht (im Idealfall) ... aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Eigentlich solltest du dir
a) deine Entitlements ansehen und
b) auf jeden Fall über OSCAM die Unique EMM per Hand schreiben bzw. dich hier im Forum beraten lassen, welche denn geschrieben werden können.
Ich persönlich würde (wenn die Karte nicht mehr in alternativer Hardware läuft) widerrufen und nicht darauf hoffen, dass nach einem Schreiben vom Anwalt die Sky-Karte entpairt wird - das ist doch völlig nebulös. Oder gibt es solche Fälle? Wäre mir jedenfalls neu.

Zuletzt bearbeitet:
...nicht darauf hoffen, dass nach einem Schreiben vom Anwalt die Sky-Karte entpairt wird - das ist doch völlig nebulös. Oder gibt es solche Fälle? Wäre mir jedenfalls neu.

Es soll ein paar derartige Fälle in den Jahren 2015/16 gegeben haben und noch seltener ein Entpairen für ca. 1 Woche 2016 nach einem Anruf bei Sky.

Danke soweit für Euer Feedback, auch wenn ich bei allen technischen Details nur Bahnhof verstehe. Muss mich wohl doch zwingend mal ausführlich damit auseinandersetzen.

Habe mir gerade die Bestätigung angeguckt, diese kam nur als PDF-Anhang in einem Mail:

Kündigung zurückgezogen, Sky läuft ganz normal, startet ab dem 18.06. neu und umfasst Sky Welt und die zusätzlichen alten Pakete (alles einzeln aufgeführt) sowie HD, Laufzeit bis 31.05.2019.

Weiterhin kein Hinweis auf Receiver- und/oder Kartentausch.

Von dem Gespräch habe ich übrigens eine Aufzeichnung, hilfreich für den Namen und ein genaues Gedächtnisprotokoll.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus.
Mein Mi5Pro nimmt automatisch alle Gespräche auf. Nutze die (bei Gesprächen mit Dienstleistern) für mich als Gedankenstütze, bzw. weiß auf ewig wie der Gesprächspartner hieß...

Da ich mich mit dem gut verstanden und 20 Minuten gesmalltalked habe, kann das ja durchaus mal helfen.

Die war zu Anfang des Gesprächs - in Form des üblichen Rückholangebots - zurückgenommen...

Er hat auch durchaus einige Interna verraten, z.B. Änderungen in der Strategie in Bezug auf Kündigung/Rückholung.

Angeblich hört man dann ganz oben doch mal auf die Kunden und Mitarbeiter und will sich dieses jährliche Gehampel etwas sparen. So soll es - für Leute wie mich, die eh immer verlängern - z. B. mittlerweile möglich sein, schon in den letzten Monaten vor Ablauf zu den gleichen Konditionen zu verlängern, damit dieser Kündigungshickhack samt Pseudospielchen aufhört.
U. a. bringt das mit sich, dass man eben nicht nur vor Ablauf verlängern kann, sondern das auch die "Sonderkonditions-Einrichtungsgebühr" entfällt.

Er hat sich so angehört, als wäre er schon ziemlich lange dabei und weiß genau was die Kunden (und die "unteren" Mitarbeiter bei denen) auch nervt, wo das Management aber weiterhin stur ist.

Allein diese neue Verlängerungsregelung wäre wohl intern schon was extrem besonderes.

Es war auch Verständnis fur Sky 1/Sky Arts da und das man dämlich findet, dass das in die neue Entertainstruktur "zwingen" soll aber das wären halt - wie in den letzten Jahren auch - immer wieder weltfremde Versuche des Managements, die meistens nur für Ärger mit den Kunden sorgen etc. pp.

Wie gesagt, das Gespräch ging knapp 21 Minuten und er hat sich sogar mehrfach (!) dafür bedankt, dass er Spaß an dem Gespräch hatte, sich mal mit einem Kunden mit Durchblick unterhalten konnte, der auch beide Seiten sieht und auch schon seit Jahren dabei ist und den Laden kennt und der sachliche Vorschläge macht.

Die würden intern auch immer wieder weitergegeben, aber nach oben wäre man halt auf vielen Ohren taub.

Dann kam er noch von sich aus auf die Tipps in Bezug auf das Pairing, habe das Thema nicht angefasst und mich auch eher blöd gestellt: War mir gar nicht bewusst, nutze alten Receiver, Frau kommt damit am besten klar, die Sky Receiver taugen nichts, etc. pp.

Es hat sich einfach plausibel angehört und wieso sollte er groß eine Show abziehen?

Ist aber auch das erste Mal (abgesehen von einem Gespräch vor Jahren mit jemanden aus dem Managementumfeld), dass man das Gefühl hatte, jemand vernünftigen am Rohr zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst wenn es so ist, will Sky das Pairing bei Dir, macht Sky das.

Da hat der dann gar nichts mehr zu melden.
Ist leider so...

Das ist mir bewusst. Auslöser für meine Frage war ja sein Hinweis in Bezug auf das Thema Pairing.

Da ich davon bisher absolut verschont bin und nie Probleme damit hatte, wollte ich quasi prophylaktisch fragen, wie der Stand der Dinge ist...

Das auf Sky im Zweifel kein Verlass ist, ist mir bewusst. Habe ja schon seit Premiere mit denen zu tun und kann auch schon ein Buch über deren "Kundenfreundlichkeit" schreiben.

Immer wenn mal alles i.O. ist und man denkt "jetzt läuft's", kommen die mit irgendwelchen Fürzen um die Ecke, wie z. B. dem Pairing.

OT:
Bin aber persönlich davon überzeugt, dass sich Sky da mittelfristig ändern muss oder riesige Probleme bekommen wird.
Einziges, wirkliches Asset ist und bleibt (noch) alles rund ums Thema Fußball.

Netflix und Co sitzen im Nacken, sind günstig, jederzeit kündbar, auf beliebiger eigener Hardware (von Root neuerdings mal abgesehen) nutzbar und haben sehr guten Content.

Sollte es Alternativen für BL/CL geben, dann tun sich ein Haufen Leute Sky eben nicht mehr an.

Ich denke auch das Sky ein aussterbendes Unternehmen ist. Der Anfang ist gemacht. (Verlust von einigen Bundesligarechten und Verlust der Europaleage) Das ist nur eine Frage der Zeit bis weitere Verluste dazu kommen. Und dann werden die einen gewaltigen Nuztereinbruch haben. Dadurch weitere finanzielle Verluste die dazu führen werden noch weitere Rechte zu verlieren. Dazu noch deren tolles Pairing und Kundenunfreundlichkeit. Das ist der Anfang vom Ende denke ich.

... wenn Sky jemand das "Genick" bricht .... dann ist es die BULI !!

In der kommenden Saison geht es schon mal geschmeidig los ..... wenn die super Sky Manager es bis zum BULI Start nicht schaffen ..... ein "Sub-Anbieter" von Discovery / Eurosport BULI zu werden ..... dann können die sich mit ihrem Pairing warm anziehen. Oder Discovery / Eurosport BULI gehen auf die selbe Verschlüsselung wie Sky und man könnte es zusätzlich auf die Karte buchen (wie HD+ auch).

Denn wer stellt sich letztendlich zwei oder mehr Receiver unter'n TiVi .... nur um die komplette BULI zu haben? .... das geht nicht lange gut!

realistisch gesehen hat gegen sky keiner mehr eine chance

alles kommt wieder nach sky zurück

man sieht es doch an hd+
also kommt buli und der rest auch wieder zurück
ist meine meinung

zur erinerung arena

Zurück
Oben