Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Mahlzeit!

Hat die Ultima schon Jemand gekauft und kann dazu was sagen oder vergleichen mit ner andere Box??


DANKE
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Seit letzten Freitag hier bei mir.
Tolle Box, Bild wie bei ET9000, leider kein HbbTV.Aber soll kommen.
Webbrowser klapt herrlich mit FB. CI+ Module werden auch anstandslos erkannt, und klappen auch.Schwarze HD+.
Ich habe 3x Dvb-S.
Display ist einzigartig, Senderlogo, Sndername,Sendungstitel u. restlaufzeit werden angezeigt. Sehr gut lesbar!
Sonst alles gleich wie bei allen E2 receiver.

Kaufempfehlung !
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Hallo,

ich hätte mal eine frage...meine Ultimo ist bestellt und würde auch gern die schwarze HD+ nutzen. welches CI - Modul brauche ich dafür? nutze allerdings auch die CCCam...geht das gelichzeitig ?

gruss
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Ein CI-Modul kannst dir sparen!

Lass die Karte im internen Reader der Box laufen. Hat nur Vorteile...
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

hallo,

danke für die info ! läuft HS und die weisse karte gleichzeitig wenn nur die cccam aktiviert ist ? muss ich dann noch irgendwas anpassen ?

gruss
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Ja, läuft alles mit der CCcam.

Wenn du weitere spezifische Fragen hast, dann mach bitte einen eigenen Thread auf.

In diesem Thread soll es ja nur um Infos und Meinungen zur Ultimo gehen.
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer der VU+ Ultimo.
Schon das Auspacken ist spannend. Rechts in der Verpackung ist noch mal ein Trenner.
Dort findet man die Fernbedienung die kleiner als die der DUO ist. Zum zappen reicht sie aber.
Dann ist dort noch noch ein WLan-Stick mit 300 Mbit, also N Standart und ein Tütchen mit 2 Sorten Schrauben
für den Einbau einer 2,5, - oder 3,5 Zoll HD mit sATA Anschluss
Ein HDMI Kabel und ein Brückenkabel wenn man nur einen Satanschluss hat.
So, nun zur Box. Sie sieht sehr hochwertig aus, fast zu schade um sie in ein Rack oder TV Schrank zu verstecken.
Das Gehäuse ist in Klavierlack lackiert. Die Front ist auch verspiegelt. Dann natürlich in der Mitte der Box das große Display.
Es ist .... riesig. Nun kann ich vom Sofa aus lesen was alles dort steht.
Nach den Softwartausch auf das neue VTi Image ist die Einrichtung genau wie bei der DUO.
Was mich sehr positiv überrascht hat ist das das Bild noch besser ist als das der DUO.
Ich habe beide Boxen, Ultimo und DUO, am 55 Zoll Samsung UE-D8090 und kann direkt vergleichen. Es ist besser.
Die CEC Steuerung klappt auch einwandfrei. Ich kann mit der Samsung Fernb. die Ultimo steuern.
Ob die Ultimo nun schneller als die DUO beim zappen ist kann ich nicht sagen. Ich möchte auch nicht in Millisekunden vergleichen.
Der Lüfter rattert genauso laut wie der der DUO....schade. Das werde ich noch änder.
Im Stanby zeigt das Display die Temperatur der Box, die Lüfterdrehzahl und Datum mit Uhrzeit. Lüfter habe ich im Standby aus.
Ach ja....I-CS und H-CS lieft auf anhieb.
Mein Fazit zu der Ultimo...ich würde sie wieder kaufen.

Gruß Avator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

kann mich nur anschliessen sehr schönes gerät und bis jetzt läufts auch stabil
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Schliesse mich auch an. Hatte nur kurze Probleme mit dem WLan-Stick. Würde das Gerät sofort wieder holen. Nur Madame durfte ich nicht sagen, wass ich bezahlt habe :emoticon-0127-lipss
Nutze es mit 2x DVB-C und 1x DVB-S.
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Hallo Zusammen,
bin kurz davor mir die Box zu kaufen, zumal ich da noch relativ günstig dann drann komme. Mein Budget lag bei max 500 Euro und da bin ich knapp drüber dann.
2* DVB-S und 1 *DVB-T wären dann dabei.
wie sieht es mit dem Lüfter in der Box aus. Kann man leise Passagen im Fernsehen verstehen oder nervt der Lüfter. Muss der getauscht werden (Empfehlung von euch) oder erst mal warten wie der sich voll Staub zieht und dann wechseln?
Welche HDD empfehlt ihr hier? lieber 2,5" oder 3,5" HDD. Reicht eine 5400 Platte oder lieber eine 7200 Platte? Reichen würde mir max 500GB.
Habe aktuell einen Kathrein mit 160GB HDD und der reicht auch (hat allerdings kein Netzwerk)
Über Infos wäre ich dankbar.
Toto
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

lüfter stören nur im standby, wenn an. hdd nur samsung 5400. nimm die für PVR
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Hallo,
der Lüfter ist nicht störend. Beim Fernsehen ist er nicht zu hören.
Eine 5400er Platte reicht vollkommen aus. Platten sind momentan ziemlich teuer.
Ob du dir nun eine 2,5" oder eine 3,5" Platte kaufst ist wurscht.
Bei 5400 Umdrehungen wird keine von beiden Platten zu warm.
Ich setzt da auf eine Samsung. Die laufen und laufen......
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Ich denke ich werd mal mit eiiner SSD probieren. Und dann eine NAS bzw. NDAS in den Keller stellen. Denke das sollte auch funktionieren. Kann man denn gezielt im Receiver umschalten und sagen wo er aufnehmen soll bzw. von wo der Film abgespielt werden soll? Denke schon, oder? denn dann wäre das sicherlich eine gute Lösung. SSD ist zwar relativ teuer, dafür aber nicht hörbar (Geräuschminimierung) bzw. Hitzeentwicklung gleich NULL.
 
AW: Hat die Box schon Jemand? und kann darüber was sagen

Hmm, eine SSD ist in der Box verschwendung in meinen Augen.
Sie bringt was sie erledigen soll gegenüber einer HD keine Vorteile.
 
Zurück
Oben