Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hashcat zu Hause

Warum holt ihr euch dann nicht einfach die richtige Hardware?
Ich mein dauert doch keine 30 Tage ....


Danach zurück mit dem Zeug und gut...
 
Die Mentalität sorgt dafür das alles 30% teuerer wird (Weil Retoure auf die art und Weise richtig viel Geld kosten, Artikel können oft nicht mehr als neu verkauft werden und müssen durch den Laden dann billiger verkauft werden), man Glück haben muss das was echt "neu" ist wenn man Ware kauft und kleine Laden nicht konkurieren können mit große, und die Konkurenz auch noch mal weniger wird wodurch am Ende alles nochmal teuerer wird. Daneben wird mehr weggeschmießen und ist mehr Transport nötig (was auch zum Preis beiträgt).

Retoure ist dafür gedacht das man sich was anschauen kann und eventuell wenn es nicht passt zurückschicken kann. z.B. bei einer GPU man kauft sie und dann stellt man fest das Gehäues ist zu klein oder so. Kurz antesten ist auch noch ok. Den Wert vom Produkt darf man aber nicht mindern, und das Produkt muss "neu" bleiben. Und ja so eine GPU ein paar Tage strappazieren tut die normal nicht viel, aber trotzdem ist es eine Wertminderung.
Du gehst auch nicht im Kleiderladen, leihst dich was 2 Wochen aus und hängst es dann zurück ohne zu bezahlen (auch wenn viele das bei Zalando quasi so machen). (Auch wenn ich weiss das eine GPU keine Kleider sind und es bei einer GPU viel weniger wertmindernd ist).

Übrigens du zahlst bei den GPUs am Ende auch einiges an Stromkosten wenn die bei dir laufen, da ist vast.ai wirklich nicht überteuert.
Und man hat weniger Aufwand, das ganze ist in 5 Minuten gestartet.

Oh und wenn der Key nach 1 % schon kommen sollte dann fragst du dich ab was der ganze Aufwand sollte statt einfach <1€ bei vast.ai aus zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die feine Art is es nicht is schon klar...

Persönlich würde ich zu einen Kumpel gehen die Workstation verkaufen...
Die hätten wahrscheinlich noch Spaß dabei und kosten würde es nichts.

Und lernen würden sie wahrscheinlich auch noch was...
 
OK die GPUs selber danach verkaufen ist eine Idee...aber dann muss du ein Abnehmer haben der den vollen Preis zahlen möchte für ne High End GPU (wir reden hier von 500€ GPUs und mehr)
Weil wenn man nicht den vollen Preis kriegt dann kannst genau so gut das Geld bei vast.ai ausgeben.

Das beste was man noch machen könnte wenn man es unbedingt selbst machen möchte ist Zweitmarkt GPUs suchen, nutzen und die dann halt wieder verkaufen als zweitmarkt GPUs. Aber wie gesagt der ganze Aufwand ist es wirklich nicht Wert. Rechnet bei vast.ai, sucht im Notfall noch ein paar Kollegen die gleichzeitig loggen möchten dann wird es noch billiger weil mehrere Pärchen gleichzeitig gebruteforced werden können. 2 Pärchen und der Maximalpreis pro Key ist 35€ bei vast.ai wenn man sich eine gute Maschine aussucht, dauern tut es dann Maximal 4-5 Tage und wenn man dann z.B. 2 Maschinen mietet und die Suche aufteilt geht es sogar in 2 Tagen für die 35€ Maximal pro Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm es geht hier doch um selbst rechnen zuhause....
Das es Anbieter gibt die es machen wissen jetzt alle is ja gut.

Man könnte jetzt auch sagen!!
Is es euch nicht wert, daheim ein bisschen zu Basteln vielleicht was neues dabei zu lernen...
Einfach bisschen Kohle an vaist und gut wo bleibt denn da der Spaß am Basteln??

Wisst was ich meine...
 
Du kannst ja trotzdem basteln und dich eine GPU für anderes Zeug kaufen. Aber nur fürs ausrechnen vom Unique Key was super teuerers Kaufen das lohnt sich nicht. (Und was günstiges dauert zu lange)
Und ich wüsste nicht was man mehr lernt wenn das ganze zu Hause im Terminal läuft statt über SSH woanders...eher im Gegenteil wenn jemand noch nie SSH genutzt hat lernt er bei vast.ai viel mehr. Man muss dort ja auch noch alles selber machen was hashcat angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben früher auch nur Hardware für Benchmark Test Bestellt bzw. Wenn man Geschäft seines vertrauen hat geliehen.

Und nein der Kunde eines fertig PC merkt des nicht ob die schon zwei Wochen lief... :)
 
Aber mal zurück zum Thema....

Hab jetzt mal zum Spaß bisschen in sein onlineshop gestöbert was so da is....

Und natürlich sind da auch paar 2080er werden ja hier oft genutzt.
Mich würde jetzt aber eher mal die Zeiten von ein zwei rtx 8000 interessieren...

Den PC wo ich zusammenstellt hab würde bei ihm 40000€ kosten :)
Aber mit 20000€ nutzlosen RAM einfach weil er halt da is.....
 
2080 müsste ich mal testen was die an GH/s bringt für DES, schätze aber ca. 2/3 von der Leistung einer 2080Ti.
Deswegen schätze ich ca. 14 Tage Maximalzeit für 2x 2080.
Aber 2x2080 das sind >1400€ Euro.
Warum dann nicht einfach vast.ai ausgeben und sagen wir mal 30€ ausgeben, und dann ist der Key in 2 Tagen da.
Nur fürs ausrechnen sich sowas kaufen ist unsinnig, so und ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe meine Argumente sind da klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Windows gibt es übrigens auch "Hashcat GUI", für Leute die keine Lust auf Linux und Terminal haben.
Und bei der rechen Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied ob Linux oder Windows.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bin selbst schon lange selbstständig im PC-Geschäft tätig .... Aber meinen Kunden, die schon mehr für ihre Geräte bezahlen, weil sie eben noch kleine Fachhändler unterstützen wollen, dann Hardware anzudrehen die bereits 2 Wochen auf 100% Auslastung lief, würde mir im Traum nicht einfallen... Was ich davon halte führe ich jetzt nicht aus
 
@tem_invictus
Ich finde das Hascat GUI viel komplizierter als eine Terminal Linie um ehrlich sein.
Wenn es eine einfach GUI wäre hätte ich nichts dagegen, aber denke für der mit wenig Ahnung ist es nicht wirklich eine Hilfe so wie die GUI aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben