Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hartz IV Auszahlung im April gefährdet?

AW: Hartz IV Auszahlung im April gefährdet?

Dennoch paßt es langsam nicht zum Thema der Auszahlungsverzögerungen,also bitte back to Topic oder ihr akzeptiert das OT gelöscht wird.

SUPER!!! Dann schlage ich vor, den Titel dieses Beitrages so zu ändern, dass nicht sofort negative Stimmung erzeugt wird. Besser wäre:

BA arbeitet intensiv daran, Hartz IV Auszahlungen, trotz EDV-Umstellung, im April nicht zu gefährden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Auszahlung im April gefährdet?

Richtig, statt der negativen Themen-Überschriften, sollte man vielleicht mal positiv denken und dies auch in den Themen-Überschiften deutlich machen.

Das ist hier nur rein spekulative Panikmache und Missachtung der Arbeit der Mitarbeiter in den Jobcentern. Genau wegen dieser hier in der Forenrubrik ständig auftauchenden Negativstimmung schreibe ich hier meine Meinung, weil es auch noch positiv denkende Menschen gibt.

Wer positiv denkt, blockiert sich nicht selber und jammert hier über sein Selbstmitleid, sondern gestaltet sein Leben selber lebenswert, statt sich auf andere oder staatliche Hilfe zu verlassen.
 
Startschwierigkeiten bei Hartz IV Software?

12.02.2014

Die neue Jobcenter-Software kommt möglicherweise doch erst im August

Eigentlich sollte die Softwareumstellung auf das neue System „Allegro“ in diesem Frühjahr in den Jobcentern vonstattengehen. Einem Newsletter der Bundesagentur für Arbeit zufolge wird die Software nun wohl aber erst im August das alte System ablösen. Der Wuppertaler Arbeits- und Sozialrechtler Harald Thomé fordert in seinem Rundbrief konkrete Informationen zum Einführungstermin von „Allegro“ damit sich die Beratungsstellen darauf einstellen können.

Aber auch in den Jobcentern scheint es Unsicherheiten zu geben. So wies Personalratschef Uwe Lehmensiek im Interview mit „Deutschlandfunk“ Ende Januar daraufhin, dass es im April zu Auszahlungsschwierigkeiten aufgrund der Software-Umstellung kommen könnte, von denen insgesamt rund viereinhalb Millionen Hartz IV-Bezieher und ihre minderjährige Kinder unter 15 Jahren betroffen wären.

Quelle: gegen-hartz
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…