Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Für das T6 Lite benötigst du aber noch die entsprechenden Lizenzen die kosten zusätliches Geld. Du kannst zwar 13 Marken damit bedienen dann liegst du aber bei rund 1000 Euro incl. der Lizensgebühren. Der T6PT3G ist nur für Porsche und mit den ganzen 6154 kannst du Porsche nicht bedienen.
 
Wenn ich das so richtig sehe mag er ja sein VCDS durch etwas neues mit geführter Funktion Upgraden zu wollen, da scheint Porsche eh kein großes Thema zu sein das läuft mit VCDS ja auch nicht.
Wenn es nur um den VAG Konzern geht sollte der Rote VNCI6154A bzw. der Graue VAS6154A die beste Option zu sein. ;)

das Tabscan 6154C scheint nur mit der Handy App zu laufen wenn ich das richtig verstanden habe.....
 
Ja, ich möchte in Richtung geführter Diagnose bei VW erweitern, bzw. manche Dinge gehen ja mit VCDS nicht.

VCDS habe ich einen China-Nachbau daheim (Vii) und begrenzten Zugriff auf einen Originalen HEX-Net - da bin ich also gut versorgt.

Für das T6 Lite benötigst du aber noch die entsprechenden Lizenzen die kosten zusätliches Geld. Du kannst zwar 13 Marken damit bedienen dann liegst du aber bei rund 1000 Euro incl. der Lizensgebühren. Der T6PT3G ist nur für Porsche und mit den ganzen 6154 kannst du Porsche nicht bedienen.
Ja, das ist mir bewusst. Ich würde mit der VAG Lizenz starten und dann schauen, ob ich irgendwann mehr benötige.

Ein T6 Lite habe ich jetzt im Marktplatz aber nicht gefunden.

Wenn ich das so richtig sehe mag er ja sein VCDS durch etwas neues mit geführter Funktion Upgraden zu wollen, da scheint Porsche eh kein großes Thema zu sein das läuft mit VCDS ja auch nicht.
Wenn es nur um den VAG Konzern geht sollte der Rote VNCI6154A bzw. der Graue VAS6154A die beste Option zu sein. ;)

das Tabscan 6154C scheint nur mit der Handy App zu laufen wenn ich das richtig verstanden habe.....
Ja, das ist richtig. VNCI 6154A oder graues 6154A gibts ja beides beim freundlichen Chinesen - gibts da Unterschiede?

Zum 6154C bin ich mir nicht sicher, ob es nur per App funktioniert. Hat ja auch einen USB Anschluss und Bluetooth, und bei einigen anzeigen steht, dass es normal auch mit ODIS kompatibel wäre. Nur ob ich mich darauf verlassen kann ist eine andere Frage. Angeboten wirds bei Ali auch mit SSD und Software, also evtl. einfach riskieren.
 
Das rote hat durchweg bessere Qualität. Zum grauen würde ich nie raten. Da kann die Qualität von Verkäufer zu Verkäufer variieren, hin und wieder sind Nieten dabei.
Andernfalls gibt es keine nennenswerten Unterschiede.
 
Rot oder Grau ist egal, es funktionieren beide gleich gut zumindest sind mir keine signifikanten Unterschiede bekannt und auch hier im Forum gibts da keine Berichte drüber.

Der Graue hat Bauartbedingt einen gewisse "Verliersicherung" wenn man mit dem Kabel arbeitet das hat der Rote in der Form nicht. Da man das Ding außer beim Flashen eh meist über Wlan betreibt ist das kein direkter Nachteil soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Der Graue ist halt am Original gehalten.

Nimm was gerade im Angebot ist beim freundlichen Chinesen.

@viper42x

Beim Roten hatte ich auch schon Nieten dabei die defekt ankamen einer liegt hier noch irgendwo rum weil ich es erst nach der Rückgabefrist gemerkt hatte. Es gibt vom Grauen ganz schlechte Varianten die dann meist um die 60€ kosten die sind der letzte Schrott und man sollte das unter keinen Umständen kaufen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann würde das rote passen. Ich habe jetzt noch etwas zum "Tabscan" 6154C gesucht und das Ding nicht auf der Euclia Homepage gefunden. Muss nichts heißen, ist aber imho kein gutes Zeichen.

Also wahrscheinlich das T6 Lite oder das Rote 6154A besorgen.
 

Tabscan 6154C für 159Dollar, da steht was von Odis 9.1.0.....wäre mir aber zu Riskant.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabascan 6154C für 159Dollar, da steht was von Odis 9.1.0.....wäre mir aber zu Riskant.....
Ja, bei Aliexpress sogar <100€ für das "C" ohne Software.

Bei Euclia finde ich es gar nicht. Gut, das muss nichts heißen, aber ungewöhnlich ist es schon.
 
Ist nicht alles auf der Eucleia Homepage verlinkt hier mal der Tabscan Katalog Link ist 6 Tage gültig

 
Ja, bei Aliexpress sogar <100€ für das "C" ohne Software.

Bei Euclia finde ich es gar nicht. Gut, das muss nichts heißen, aber ungewöhnlich ist es schon.
Wo? Ich stelle mich ja manchmal blöde an aber das finde ich nicht....

Okay..dann hatte ich dich Missverstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? Ich stelle mich ja manchmal blöde an aber das finde ich nicht....
Ich sagte ja, das 6154C finde ich nicht auf der Homepage. Im Katalog von Capt.Kirk ist es ebenfalls nicht.

Edit: Ich überlege gerade einfach beides zu kaufen. Der Spieltrieb in mir ist groß. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eucleia hat nur den 6154A im Programm, hatte gerade mal nachgeschaut
Ansonsten einfach mal ne Mail an Eucleia, der Andy von Eucleia meldet sich promt zurück
 
Ich hab mal nachgefragt per Mail. Jetzt bin ich doch interessiert ob der Verkauf schneller ist, als die Aktualisierung der Webseite.
 
Ok, lt. Andy ist das 6154C ein altes Produkt. Er würde das T6VW empfehlen als aktuellstes Interface für VW.

Ich habs mittlerweile auch bei Eucleia bei Facebook gefunden mit Vergleichsbild:
Sie müssen registriert sein, um Medien zu sehen

Das "C" ist damit raus. Ob Unterschiede zum T6154A in der Praxis relevant sind, ist dagegen eine andere Frage. Was auch immer mit Plug & Play and No Installation im Detail gemeint ist.

Kontakt mit Eucleia direkt ist aber sehr angenehm. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen