Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Gehtso, die Menge an Geld die ich für Autos ausgebe - das ist ja der Witz daran. Wenn ich 500€ für einen R170 zahle, möchte ich eigentlich nich 500€ für Diagnosegeräte ausgeben - aber dann wird es wohl Star Diagnose.. Was hältst du/das Forum von dem MB Pro M6? Scheint ja "the best bang for the buck" zu sein.
 
Zum MB Pro M6 kann ich dir leider nichts sagen, aber braucht ein 500 Euro R170 noch ne Diagnose? Das ist doch wahrscheinlich eher was zum schlachten.:)
 
Och du der steht ganz gut da, hat viel Carlsson Spielereien undso ;) Aber dann wirds wohl ein "gescheiter" Tester. merci
 
Moin,

welches Diagnose-Interface mit Dongle könnt ihr empfehlen für den Hobby-Bereich, was möglichst viele Marken abdeckt? Für VW etc. hab ich ein originales VCP.

Ich will nicht codieren etc. Wichtig ist mir:
  • Fehlerspeicher möglichst aller Steuergeräte auslesen
  • Messwerte lesen (für Sensor-Diagnosen etc.)
  • Service zurücksetzen
Marken wären u.a. interessant: Volvo, Fiat, Opel, BMW, Mercedes, Nissan etc. - die bekannten halt.

Das reicht mir schon. Muss auch kein Tablet-Teil oder so sein, USB-Dongle reicht plus Software. Darf auch was kosten, wenn es dafür Updates gibt.
Praktisch wäre natürlich gleich mit Reparatur-Anleitungen bzw. Anzugsdrehmomente. Wie ist es da mit Delphi oder WoW? Gibt es die mit relativ aktuellen Daten?

Besten Dank!
 
Ich werfe hier noch das XTool A30M mit rein. Kostet ca. 100€, Updates sind “Lebenslang” Kostenlos. Unterstützt 26 Service Funktionen, ist Bi-Direktional, kann fast alle Fahrzeuge, auch schwierigere Fälle und ich bin bisher begeistert. Ist ein Bluetooth Dongle, hat sogar eine integrierte Taschenlampe zum OBD-Port finden, hat eine Voltanzeige, funktioniert mit iOS und Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle!!

T6PT3G Lite geht für 13 Marken je nachdem welche Lizens man dazubucht

Das ist interessant, aber gibt's da auch ne eigene Software oder ist das ein reines VCI für OEM-Software? Leider fehlt mir da Opel, Fiat, Nissan. Aber sehr interessant.


Das sieht auch sehr gut aus. Persönliche Erfahrung damit?

Ich werfe hier noch das XTool A30M mit rein. Kostet ca. 100€, Updates sind “Lebenslang” Kostenlos. Unterstützt 26 Service Funktionen, ist Bi-Direktional, kann fast alle Fahrzeuge, auch schwierigere Fälle und ich bin bisher begeistert. Ist ein Bluetooth Dongle, hat sogar eine integrierte Taschenlampe zum OBD-Port finden, hat eine Voltanzeige, funktioniert mit iOS und Android.

Das ist natürlich preislich top. Läuft die App auch aufm Tablet?
 
Kannst Du mir noch sagen, wie flüssig die Messwerte laufen? Bei Yt sagten manche, dass sie stark verzögert und langsam sind.
 
Hab das A30M 2.0 jetzt mal getestet. Der erste Eindruck ist gut, die Taschenlampe ist praktisch und die Software funktioniert auch. Am Golf 7 geht EPB und die Messwerte sind auch recht schnell.

Erste Enttäuschung war annem BMW E39. Während das Launch von einem Freund die ABS-Fehler entschlüsseln konnte, konnte das A30M mir keinen Klartext anzeigen (Radsensor).
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen