Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

@Luwwy
den Preis muss man als UVP ansehen. so wollen die es künstlich hochhalten. 🤬
den Preis regelt aber der Markt selbst und die natürliche Händler Konkurrenz. 😋

einzig weiteren Clones erschweren die richtige Wahl und hier muss man genau aufpassen ob man vom zwischen Händler wirklich Fly-V2 bekommt.
 
Moin zusammen,

Ich nutze derzeit ein EVG7 Tablet mit XDOS 2020 und einen Allscanner VxDiag DoIP C6. Bisher gab es keine unlösbaren Probleme damit. Da dieses Tablet aber relativ langsam ist, wollte ich einen anderen Laptop dafür einrichten und habe die XDOS Version 2023 probiert.

Ich kann den C6 aber nur mit einer Firmware flashen bis 2021, neuere Einträge sind nicht vorhanden. Ich habe hier schon gelesen, dass auch die Version 2025 mit diesem C6 genutzt wird. Wie kann ich es anstellen, dass ich auch eine neuere Version nutzen kann als die 2021, zumal die auch schwer zu finden ist?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und Hilfe im Voraus...
 
Grüss , Wollte mir ein Iprog+ besorgen. Könnt ihr mir eine stabile Version empfehlen? Kann ruhig eine Clone-Version sein usw. Da ich es hin und wieder benutzen will usw. Eventuell einen guten Verkäufer von Ali usw. Danke
 
Hallo zusammen,
Ich plane ein Upgrade von ODIS 6 mit VAS5054 auf einem Laptop. Ziel soll sein aktuelle ODIS Version mit dem roten VNCI Interface.
Ich überlege, ob es Zeitgemäß auf einem Windows-Tablett um zu steigen oder bleibt man doch bei einem Notebook.
Hat jemand sowas auf einem Tablett mit Windows am laufen und was wären die mind. Anforderungen oder sagt ihr lieber bei einem Notebook bleiben?

Danke für euer Feedback.
 
Hat jemand Lexia für Peugeot ans Laufen bekommen ? Per VM Ware oder normal habe seit jahren einen Adapter da liegen konnte es aber nie an Laufen bekommen hat lustige musik gemacht aber Fahrzeug nicht ausgelesen keine Rückmeldung von dem Steuergerät.
 
Grüss , Wollte mir ein Iprog+ besorgen. Könnt ihr mir eine stabile Version empfehlen? Kann ruhig eine Clone-Version sein usw. Da ich es hin und wieder benutzen will usw. Eventuell einen guten Verkäufer von Ali usw. Danke
Ich persönlich bin so eher Laptop Freund weil ich damit auch mehr mache als nur Diagnose….

Ein Kumpel hat jetzt so ein Microsoft Surface das kannst du mit der Tastatur quasi als Laptop nutzen oder du machst die ab und hast quasi das reine Tablet mit Windows…. Funktioniert erstaunlich gut
 
Ein kleiner Tipp, du kaufst dir VXDIAG mit VW Lizenz, installierst den VX Manager aus dem FullFix Version 7.2.5 dann hast du
gleich auch die Lizenz für Mercedes dabei.
Sie ist in dem VX Manager von dem FullFix enthalten

Hey Bohrg, verstehe ich richtig, dass mit dem Fullfix 7.25, im VX Manager eine Lizenz für Mercedes aktiviert wird? oder funktioniert nur die Passthrough Variante?

Danke und beste Grüße
 
@hansi_baum mit PassTrue geht das so.
mit XDOS habe ich es nicht versucht da ich einen VXDIAG mit 11 Lizenzen habe, es geht da automatisch, egal welchen VX Manager man nimmt.
Ich habe das auch nur in einem anderen Forum gelesen und die waren alle voll begeistert.
Also auf eigene Gefahr, wenn es nicht geht muss man eine Mercedes Lizenz nach kaufen
 
Super danke! Was waren denn deine Gründe für den Kauf des VXDIAG? DOIP Unterstützung? Für mich ist aktuell nur Mercedes, VW und Renault relevant, das scheint ja alles mit einem OpenPort Clone möglich zu sein..

Was mich besonders Interessiert, ist das Backup von Steuergeräte Software mit ODIS E.. Viele Kaufen sich hier im Forum ja den roten oder grauen clone. Würde das nicht auch über die j2534 Schnittstelle gehen? Andersrum gefragt: Warum kauft man sich die spezial dinger, wenn man auch einen j2534 für andere software nutzen kann? Habe ich hier einen Denkfehler?!
 
hat zufälligerweise jemand den SM2 pro clone und kann mir sagen wie das Bauteil heißt, was ich rot markiert habe. Es ist bei mir beim anschließen des externen 12V Netzteil durchgebrannt.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@ansa
Sie müssen registriert sein, um Bilder zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Ich möchte gerne zukünftig an meinen VW Touran 5T BJ.2018 viel selber machen.

Ich hab jetzt auf vielen Seiten rausgelesen, das ihr einen Clone mit STM32F429 Chip und mit Kondensator empfehlt. Wenn ich jetzt bei flyfvdi schaue komme ich auf 83€ mit Versand für den „Bestseller“. Reicht der oder geht es ich günstiger? So richtig verstehe ich aber nicht die Unterschiede zu den teureren Modellen.

Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, damit ich keinen falschen kaufe? Egal ob Ali oder eine andere Plattform. Ich würde ungern zu viel ausgeben aber auch lange Spaß damit haben.

Danke! Bo
 
Hallo zusammen,
Ich plane ein Upgrade von ODIS 6 mit VAS5054 auf einem Laptop. Ziel soll sein aktuelle ODIS Version mit dem roten VNCI Interface.
Ich überlege, ob es Zeitgemäß auf einem Windows-Tablett um zu steigen oder bleibt man doch bei einem Notebook.
Hat jemand sowas auf einem Tablett mit Windows am laufen und was wären die mind. Anforderungen oder sagt ihr lieber bei einem Notebook bleiben?

Danke für euer Feedback.
Also ich habe ODIS-S 23.01 auf dem Lenovo P16s Gen2 (mit dem i7-1360p). Das läuft sehr gut. Das ODIS-S 25.2.2 läuft bei mir nicht (bringt eine Fehlermeldung, will live gehen). Da bin ich zu blöd für.
Mit den Tablet's würde ich das nicht machen. Kauf Dir einen Lappy mit 4 Kernen und 8 Threads, wo noch Windoof 10 drauf läuft und die Kiste rennt. USB-A macht auch Sinn, sonst kannst Du nicht den VAS 6154A-Clone anschließen. Den habe ich mir aus China für 100 Taler besorgt, rennt sehr gut, wird als VAS 6154A erkannt.
 
Aktuell gibts bei Aliexpress wieder Gutscheincodes. Ich bin jetzt stark am überlegen, mein VCDS auch durch geführte Diagnose zu ergänzen. Dafür gibts einfach immer weider zu viel zu tun.

Das VNCI 6154A wäre damit <100€
T6PT3G habe ich auch gefunden - geht aber ja nur für Porsche, korrekt? Ist mit knapp 400€ leider auch kein Schnäppchen
T6 Lite habe ich nur in einem Shop aus Dubai gefunden, wäre preislich aber OK
Tabscan 6154A ist mir jetzt auch über den Weg gelaufen, preislich auch OK mit

Welches würdet ihr 2026 kaufen? Ich wollte schon fast beim roten VNCI auf bestellen klicken, habe jetzt aber doch gezögert. Andere Marken sind aktuell kein Thema - könnte sich aber zukünftig ändern (ist aber eher unwahscheinlich). Idealerweise läuft die Diagnose in Zukunft auch einfach in einer VM, dann benötige ich keinen Windows Laptop mehr.

Edit: das Tabscan 6154C hatte ich jetzt gar nicht am Schirm - kann das alles, was auch das Tabscan 6154A kann und ist mit Odis kompatibel? Wenn das besser funktioniert als das VNCI wärs ein No-Brainer für annähernd den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen