Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Hallo...
Bin aktuell auf der Suche nach einem "guten" Openport Adapter für Xentry...

Weiss jemand gerade was passendes?

Vielen Dank für Tips..
 
Hallo, ich bin ziemlich unerfahren und das ist mein erster Beitrag bitte behandelt mich auch so

Habe wie viele anderen mir ein Kabel aus China gekauft Hex V2 soll es sein, die CD ist leider defekt und ich komme nicht weiter.

Habe mich schon durchgelesen aber ich komme einfach nicht weiter, brauche dringend die passende Software damit es funktioniert.

Kann mir bitte jemand helfen und eventuell ein link geben wo ich alles runterladen kann,mein Auto ist defekt und muss unbedingt die Einspritzdüsen codieren bzw. ein bekannter.
Foto vom Chip habe ich natürlich auch gleich gemacht

Danke euch in voraus

Erledigt
 

Anhänge

  • IMG_20231007_004247.jpg
    IMG_20231007_004247.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231007_004233.jpg
    IMG_20231007_004233.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein V1 im v2 Gehäuse. Falls du mehr als 40 Euro bezahlt hast würde ich mich beschweren. Wenn du wusstest, dass du atmega bestellt hast, dann hat dich der gübstigere Preis gelockt.
Bei dem v1 brauchst du den Kolimer Loader.
 
Hallo kurze Frage.. gibt es einen oder zwei Adapter von Carly? Irgendwie was von normal und profi version oder so ? Überlege mir so einen Adapter halt zu holen, will aber mir dann nicht gleich den falschen holen. Danke euch schon mal.

Gibt es unterschiedliche carly Adapter? Oder gibt es nur einen den ich dafür dann brauche?
 
Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit Odis Service 11.0 runter geladen. Hab das jetzt entpackt und musste feststellen das keine license Datei dabei ist. Hat jemand ähnliche Probleme.
Ich hätte auch noch Fragen zu der neuen ODIS Version S 23.0.1. Das neue Group Retail Portal über welches man dann bei VW zu ODIS S 23.0.1 gelangt wurde ja von VW als Ablöse für das Händlerportal eingeführt. Zur Anmeldung an das Händlerportal war aber immer eine Global User ID von VW nötig. Funktioniert dies alles ohne Global User ID? Meines Wissen nach musste man sich auch bei ODIS S 11.0 mit der Global User ID anmelden. Würde mich über Antworten zu diesen Themen freuen.

DANKE & LG
 
Es gibt eigentlich nur 2 Adapter.
Sinnvoll ist aber Quasi nur der Universal Adapter.
Vielleicht noch bis zur Black Week warten? Denke da wird es wieder Rabatte geben.
 
Ich hab beides dwn Basic und den Premium. Muss sagen der Basic zeigt mir dinge an die vorn und hinten nicht stimmen..

Bestes Beispiel:

VCDS: 89648km
Carly Basic: 68219km
Carly Premium: 89648km

VCDS: 0 fehler
Basic: 2 Fehler (Aber! Ausstattung nicht verbaut, zB. Panoramadach defekt habe ich aber nicht)
Premium: 0 Fehler

...wenn zahl lieber mehr und sei sicher ;-) Mein Premium zB. ist für alle Brands frei und besitzt Smart Mechanic, sprich voll ausstattung, der Basic "nur" Audi sonst nix...
 
Hallo erstmals, also ich beschäftige mich seit nicht all zu langer Zeit jetzt mit den Thema Fahrzeug Diagnose nun ja die Software Geschichte mit den ganzen drum und dran wow autocom habe ich ganz gut verstanden und funktioniert auch ohne Probleme. Nur mit den richtigen OBD Interface steh ich auf Kriegsfuß. So der erst was ich hatte bzw habe ist ein mit zwei Platinen. Okay im Nachhinein verstanden funktioniert aber Mist, gut blöd gelaufen.

Weiter viel rumgelesen drauf gekommen es muss ein Single Board sein gut bestellt angekommen. Auf gemacht rein geschaut ein Board. Ich denke mir okay super jetzt passt.

Nun gemacht getan okay beim Fiat komm ich weiter super. Dann wird es wohl beim Opel auch gehen. Misst SRS geht noch immer nicht.

Wieder durch gesucht und drauf gekommen beim Single Board gibt es auch unterschiedliche. Und ich glaube ich habe das schlechtere oder? Siehe Fotos….

Kann mir einer sagen ob das das richtige ist? Siehe letztes Foto…
Weil wenn ich jetzt so weiter die Dinger kaufe kann ich bald das Orginale kaufen.

Danke schon mal für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_2897.jpeg
    IMG_2897.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_2898.jpeg
    IMG_2898.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_2899.jpeg
    IMG_2899.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ichBinEinMensch
Dein Board sieht auf den ersten Blick OK aus was du aber Tauschen solltest sind die Can Filter L600 / L601 das haben die Chinesen nur 0-Ohm Wiederstandsbrücken eingebaut auf der Vorderseite zu finden. Man kann jetzt natürlich nicht Sagen ob die anderen Bauteile auch die richtigen sind und nicht Faketeile verbaut worden sind. Es gibt eine Datei die nennt sich Rework dort ist alle angegeben was bei den Reworks getauscht wird. Die Datei findest du auch hier im Forum aber hänge diese nochmal an. Sende dir auch mal die Adresse zu per PN von den VCIs wo man diese auch Kaufen kann. Aber ich würde an deiner Stelle mal die Canfilter einbauen wenn du die möglichkeit hast diese Einzulöten diese Filter sind auch in der Rework Datei beschrieben.
Kann auch an den Relais liegen wenn es nicht die richtigen sind hatte ich auch schon öfter wo ich diese noch repariert habe. Hänge ich auch mal mit an.
Weil man kann es nicht sagen ob dein Board OK ist oder nicht wenn man es nicht auf den Tisch liegen hat und man es Messen kann. Gibt auch eine Anleitung wie man es Testen kann hänge es mit an. Bedenke aber auch das du die Software Autocom/Delphi 2021.11 benutzen must mit der Firmware 3200 oder 3201 sonst funktioniert das auch nicht, nur mit Single Platinen VCI benutzen Doppel Platinen funktionieren nicht oder eben nicht richtig. Aber steht auch schon alles viele male hier im Forum. Bedenke auch die Leute die sowas Verkaufen reden sehr viel und es stimmt meistens nicht was die Schreiben.. Papier ist geduldig...;)
 

Anhänge

  • VCI Rework.pdf
    959,9 KB · Aufrufe: 77
  • Diagnosetool VCI.pdf
    407,1 KB · Aufrufe: 68
  • Relais1 cdp+.jpg
    Relais1 cdp+.jpg
    850,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand diesen Dongle für PIWIS probiert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Scheint ja eine relativ kostengünstige Angelegenheit zu sein. Wenn es genauso gut funktioniert wie das VNCI 6154A mit Odis...
 
Hallo schönen guten Tag!

Habe mir ein Single PCB B+ für um die 60 Euro aus Fernost bestellt. Jetzt habe ich mich hier viel eingelesen aber bin mir mit der Firmware immer noch nicht 100% sicher.
Ich weiß das die Firmware 1622 perfekt für die Dual PCB VCIs sein soll. Ich hingegen würde gerne die WOW 5.00.8R2 benutzen als auch die Delphi 2017 und die neuste Autocomm Delphi 2021. Ich weiß das die Firmware 1622 für die beiden älteren einwandfrei funktioniert bin mir bei der 2021 aber nicht ganz sicher, da diese ja nicht mit den Dual Board VCIs geht.
Muss ich nun jedesmal neuflashen wenn ich von der 2017 auf die 2021 möchte? Also 1622 für WOW und Delphi 2017 und FW 3201 für die 2021 Version?


Grüße
 
Bei der installation von 2021 wirst du gefragt ob für Single oder Dualboard. Und je nach antowrt wird 1622 oder 3201 installiert

Edit: Ich weiß gerade nicht, welche Firmware mit 2017 installiert wird. Kopiere einfach die von 2021 in das Unterverzeichnis Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird denke ich die 3201 installiert wenn ich Single PCB auswähle. Nehme ich dann recht an sobald ich die 2021 Version starte wird diese Version auf den VCI geflasht und dann starte ich zb. wieder WOW und das Flasht dann die 1622 drauf? Habe auserdem noch irgendwie von hier eine 1622 modified und weiß nicht genau was diese macht.
 
Wenn du das Dualbord auswählst wird 1622 installiert. Wenn du nicht überall die selbe Firmware liegen hast, will natürlich jedes Programm "seine" Firmware auf das Board schreiben. Dazu habe ich om letzten Post im Edit schon was geschrieben
 
Genau deswegen wurde geschrieben ich soll bei den älteren programmen die selbe firmware nutzen im Firmware verzeichnis.
Also müsste die 3201 firmware auch bei der älteren 2017 Version funktionieren? Habe gelesen das WOW die firmware nicht mag bzw. es damit nicht läuft
 
Zurück
Oben