Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

@Buu61
Und schau dir vorher den Thread an, damit n nicht mit fragen quälst die schon beantwortet wurden.

Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread​



Herzlich Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bitte, lest doch bitte ganz oben die Hinweise! Dort steht:
■ keine Beiträge mit der Bitte um Kontaktinformationen zum Erwerb von Platinen, VCI rework, etc.

Wenn man diesen Thread (und auch so manch anderen) aufmerksam liest, dann weiß man genau, woher man diese Infos bekommt!
Derartige Beitragsanfragen werden kommentarlos gelöscht!
 
Sry nochmal bin etwas verwirrt mit dem ganzen Thema, aber ich glaube ich habe ein gutes VCI gefunden wollte nach eurer Meinung fragen bevor ich mir das Kaufe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich würd's nicht nehmen. Sind schon mal nicht die richtigen CAN Filter drin, sondern billige chinesische Nachbauten, sofern die Bilder echt sind.
Auf einem der Angebote wurden sie sogar durch Widerstände ersetzt. Also du kannst es versuchen, aber wenn es dann irgendwo hakt, dann weisst du nicht ob es am VCI oder an was anderem liegt. Mittlerweile würde ich nur noch ein überarbeitetes nehmen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als zwei oder dreimal kaufen (so wie ich Depp).
 
Hallo
kann jemand von euch sagen ob es Sinn macht ein Erweiterungs Kit für den SdConnect C4 auf DoIP zu kaufen? oder macht es mehr Sinn einen anderen Adapter für die Nutzung von Doip zu nehmen?
Evt eine Kaufempfehlung
Danke schonmal
 
Wie ich mitbekommen habe, macht EWA und Delphi Schwierigkeiten auf einem Laptop. Wie sieht es in Kombination mit nur Xentry Pass Thru aus ?
Das EWA bzw WIS würde ich nicht zwingend brauchen, das könnte auf mein Hauptrechner laufen zwecks Drucken usw.

Alternativ könnte man doch zwei Benutzer auf einem Laptop machen, damit beide Programme sich aus dem Weg gehen, oder ?
 
Ja, darüber bin ich mir bewusst. Aber WIS macht auf den kleinen Laptop wenig Sinn.
Deshalb habe ich die Frage vorhin extra so gestellt Hauptsache Xentry und Delphi verstehen sich
 
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diagnoseinterface für einen Audi A3 8Y. Aktuell sind nur ein fake Hex V2 mit Atmega162 und ein VAS5054A Clone mit OKI Chip vorhanden. Ist mit einem davon noch irgendwas zu machen, oder sind die definitiv nicht kompatibel?
Bisher wurde hauptsächlich das fake Hex V2 Dongle mit VCDS verwendet, weshalb VCDS zu bevorzugen wäre. Gibt es da brauchbare, bessere Hex V2 Clones oder andere Dongles für, die auch mit neueren MQBevo Fahrzeugen funktionieren?
Ansonsten habe ich auch schon viel positives über das rote VNCI 6154A gelesen. Ist das nach wie vor eine gute/zukunftssichere Wahl, oder wozu würdet ihr raten? Gibt es sonst noch preiswerte Optionen (<100€), die ich vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrissi1001
als a3 8y Besitzer kann ich dir vnci empfehlen.
außer odis kannst du rote VNCI auch mit vctool verwenden. einziger haken beim VCTool ist, um kodieren zu können muss man Codings & Adaptations Packet erwerben.
_vctool.app/modules/

HEX-V2 Clone haben Probleme
Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos - letzter Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser Danke für den Tipp! VCTool scheint aber schon ziemlich teuer zu sein, oder überseh ich da irgendwas? Nur um ab und zu mal den Fehlerspeicher auszulesen und vielleicht mal eine Kleinigkeit zu codieren, scheinen mir min. ~29€ im Monat bzw. 99€ pro Jahr + die Kosten für den Dongle ein wenig übertrieben. Richtet sich das nicht eher an Werkstätten?
 
@Chrissi1001

Die sw an sich ist kostenlos.
Du muss kein Abo kaufen, du kannst einfach einzelne Module der Software erwerben und dann hast du es immer. Natürlich für alle zusammen kommt man auf ziemlich große Summe.
Um zu kodieren gibst du einmalig um die 60. Es ist ja nicht nur kodieren sonder auch Datensätze schreiben dabei.

Ganz kostenlos wäre Odis aber ... Nicht so Benutzerfreundlich wie VCTool
 
Zurück
Oben