Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

moin
ja in dem Rework sind diese nicht aufgeführt weil die eigentlich nicht bekannt gemacht worden sind diese sind unter anderem für BMW Volvo und Ford nötig, und eben für LKW und Trailer.

Wegen dem Preis, ich hatte dir doch die email geschrieben warum schreibst du ihn nicht einfach dann weist du doch was das VCI kostet und wenn du noch andere Fragen hast wird er dir diese bestimmt beantworten.

Ahsoo, ok, ja ab und an muss ich mal an BMW oder Ford ran und bisher haben die BMW die meisten Probleme gemacht (hatte da ja auch noch ein Double Board VCI V3 mit FW 1622).

Ähm ja, ich habe ihn vorgestern angeschrieben, das habe ich aber schon erwähnt, ich warte auf Antwort (wird sich wohl die Tage melden)..
Apropos, Du hast geschrieben, das das Thinkcar Pro mit Diagzone wirklich ALLE PKW kann, auch mit SGW, was ja beim Delphi auch nicht mit Rework anscheinend möglich sei, wäre ja eigentlich das Thinkcar die bessere Wahl oder nicht?

Welches Thinkcar pro und mit welcher Version Diagzone hast Du da gekauft (evtl. ein Aliexpress Link)? Evtl. kauft dass dann mein Kumpel und wir sind für alles gerüstet, im Falle eines Falles, kann ich mir es dann bei ihm leihen. ;)

Hast Du sowas gemeint?
Edit: Grade gelesen, die Thinkcar Dinger (also zumindess die BT Dongles OHNE Tablet) haben ein Abosystem nach 1 oder 2 Jahren, grade für die speziellen Funktionen (50$ Jahr, um alle Resetfunktionen frei zu schalten ect..) und als Max Version (also angeblich lebenslange Updates und Reset- und Spezialfunktionen, ich glaube damit ist auch das SGW gemeint, oder?) gibts die nur noch als Tablet, was den Preis unnötig in die Höhe treibt und 2 Versionen, ohne CANfd 380€ mit CANfd 502€ da muss man echt aufpassen, wer was anbietet, die freien abofreien Versionen zu finden nur mit dem BT Dongle ohne Tablet (gibts um 90€)

Wie dieses Angebot hier, die MAX Version (zwar echt interessant, aber gar nichts für meinen Geldbeutel, leider), das sollte auch die SGW wie Du beschrieben hast übergehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein verlasse dich nicht darauf was die alle Schreiben bei Ali und co manche sind auch nur vom preis überzogen. Ich habe das Thinkcar PRO mit Diagzone und habe es auch bei demjenigen gekauft der die REWORK VCIs anbietet. Frage Ihn er wird dir dazu auch deine Fragen beantworten... ich hatte noch ein Tablet 10" mit Androit 11 weil auf dem Handy würde ich das nicht benutzen viel zu klein. Die Software mit Updates für ein Jahr kaufst du ja direkt, nach einem Jahr funktioniert die Software weiter wird nicht abgeschaltet! Solltest du dann eventuell neuere Fahrzeuge brauchen kannst du dir ja dann ein neues Update Kaufen... ist aber nicht zwingend notwendig, die Software läuft auch so weiter mit dem letzten Datenstamm.. offline. Die Software hat auch keine Beschränkungen wie manch ein andere anbietet. Die Software ist aber auch keine Wollmilchlegendeeiersau.. wenn es um richtige Tiefendiagnose mit Codieren geht dann brauchst du Fahrzeugspezifischen Diagnose Geräte. Aber für Hobby Schrauber und kleine Werkstätten reicht auch Autocom / Diagzone aus. Kenne einige die das Diagzon auch haben und sind soweit zufrieden damit. Ich habe den Adapter sieh Bild der natürlich geflasht wurde von Ihm damit die Software ohne Einschränkungen funktioniert also volle Version.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich kann@Mister ACE zu stimmen.Der Diagzone Thincar ist. Gut und macht seine Arbeit vernünftig hab ihn auch mit Diagzone.Was mich etwas ärgert das ich bei Diagzone kein Service reset bei meinem Dacia Stepway machen kann.Und meine andere Ferage ist,welche Codirprograme gibt es für Autos?Wichtig sind wie Service reset,Start stop deaktevierung usw.Danke euch allen hier

Hmm,
laut Aussage von Mr AcE sollen die Funktionen aber gehen, zumindest mal bei der Version, die man bei dem VK von dem Rework VCI bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe @Mister_ACE ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich leider nicht Sagen ob das bei Dacia funktioniert weil hatte noch keine wo ich das mal Testen könnte.... leider.

Ich habs getestet und ging leider nicht,und bin am überlegen mit welches inteface erledigen kann.Danke

Das weis ich leider nicht kann sein das es mit autoaid geht?? Steht so beschrieben? Aber auch nie getestet.
saki mit welchem Programm hast du das getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Getestet mit Diagzone Thincar pro.Hab das Autocom interface auch noch die schlechtere Platine denke ich.Aber dort ging es auch nicht

Seid gegrüßt,

Ich suche ein funktionierendes Interface für GM GSD 2. Auf Anhieb habe ich z.B. das hier gefunden:

Was sagt ihr dazu? Habt ihr evenutell Empfehlungen für mich? Die GM Clones scheinen relativ teuer zu sein, daher frage ich lieber bevor 200 Euro Lehrgeld bezahlt wird.

Ich danke euch schonmal.

Moin moin, wollte noch mal Vollzug melden. Hab jetzt doch Autocom 2020.3 installier,t obwohl ich mehrer Virusmeldungen bekommen hab. Hab die Software einfach auf einen alten Mac mit Intelchip und Bootcamp/Win7 aufgespielt, den nutze ich halt nur Offline. Funktioniert super, konnte problemlos die Schlüssel/Fernbedienungen von meinen SMART anmelden und auch Auslesen und eingeschränktes codieren bei meinem Range Rover (noch mit kompletter BMW-Technik) geht tip top!
Besonderen Dank für die Unterstützung von Mister_ACE.

Viele Grüße

Würde ich so sagen. Aber ich habe einfach die 26.2 von OS11.0.1 mit der 26.0 von OE16.1 getauscht. Funktioniert jetzt alles mit 26.2
wo genau befindet sich die Firmware in ODIS ?

Ich kann nur sagen, dass es so bei mir funktioniert.

NACHTRAG:
Ich habe mir das Tool gerade mal angesehen. Es sieht so aus als ob es nur zum ändern der Seriennummer des VNCI und zum Upgrade der "internen" VNCI-Firmware des Dongles nötig ist. Bei mir gab es ein Update von V1.0.3.2 auf V1.0.5.2. Das hat aber nichts zu tun mit der originalen Firmware des VAS 6154A, welche je nach ODIS-Version beim ersten Programmstart auf das VNCI geschrieben wird (siehe letztes der 5 Bilder meines Posts weiter oben). Bei OS 11.0 und OE 16.0/16.1 ist es V26.0 , bei OS 11.0.1 ist es V26.2. Da ich OS11.0.1 und OE16.1 benutze, wird beim abwechselnden Benutzen jedesmal die FW neu geflasht, von V26.0 zu V26.2 und umgekehrt. Und das ist komisch, da das beim originalen VAS 6154A nicht so ist. Da reicht die neueste FW aus und die wird nicht jedes mal "gedowngraded".
meines hat V1.0.4.2 lässt sich aber mit dem Tool nicht updaten, Server ist nicht erreichbar......

@Mister_ACE kurze frage an dich und auch an die anderen,
welches VCI ( am besten mit Link) , ist aktuell und in naher Zukunft das "beste" mit der Breitspürigsten kompatibilität für Autocom/Delphi?
Habe mit meinem Double PCB extreme Konnektivitäts probleme , teilweise an Mercedes und BMW.
Das komische an der Geschichte ist, am E87 Bj. 2007 komme ich mit Delphi 2017r3 rein, aber mit Autocom /Delphi 2020 und 2021 nicht . Baut keine verbindung auf.
Würde mir gerne ein Neues VCI anschaffen und bräuchte da eine kaufunterstützung :)

Steht alles schon mal hier im Board beschrieben welche gut sind (Rework VCIs) und welche nicht. Aber zur schnelleren Hilfe habe dir eine PN gesendet.

Zurück
Oben