Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Hab die Software schon runtergeladen.
Gibt es, denke mal, beim Hersteller im Downloadbereich.

Ich kann nur sagen, dass es so bei mir funktioniert.

NACHTRAG:
Ich habe mir das Tool gerade mal angesehen. Es sieht so aus als ob es nur zum ändern der Seriennummer des VNCI und zum Upgrade der "internen" VNCI-Firmware des Dongles nötig ist. Bei mir gab es ein Update von V1.0.3.2 auf V1.0.5.2. Das hat aber nichts zu tun mit der originalen Firmware des VAS 6154A, welche je nach ODIS-Version beim ersten Programmstart auf das VNCI geschrieben wird (siehe letztes der 5 Bilder meines Posts weiter oben). Bei OS 11.0 und OE 16.0/16.1 ist es V26.0 , bei OS 11.0.1 ist es V26.2. Da ich OS11.0.1 und OE16.1 benutze, wird beim abwechselnden Benutzen jedesmal die FW neu geflasht, von V26.0 zu V26.2 und umgekehrt. Und das ist komisch, da das beim originalen VAS 6154A nicht so ist. Da reicht die neueste FW aus und die wird nicht jedes mal "gedowngraded".

Zuletzt bearbeitet:
@isdochegal123

OK.
Also wäre es besser wenn man Odis S und E verwenden will das beide die gleiche FW verwenden damit man nicht immer wieder sein VNCI neu flashen muss.

Würde ich so sagen. Aber ich habe einfach die 26.2 von OS11.0.1 mit der 26.0 von OE16.1 getauscht. Funktioniert jetzt alles mit 26.2

Jepp richtig, ist ja auch klar wenn du unterschiedliche Firmware in den Firmware Ordner und im VCI hast das er dann jedesmal ein Firmware update macht weil er erkennt nicht das es eine neuere Firmware ist im Ordner er schaut einfach nur danach ob die unterschiedlich sind im VCI und im Ordner sind diese nicht identisch dann macht er ein Update.

Wie ich weiter oben schon schrieb ist das bei dem originalen VAS 6154A eben nicht so! Da wird die neueste FW automatisch geflasht und die funktioniert dann auch mit älteren Versionen. Da gibt es kein Downgrade der FW.

Hallo,

mir raucht schon die Birne vor lauter einlesen, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich.
Nun, ich würde gerne ein Delphi Single Board VCI kaufen, aber ich blicke langsam nicht mehr durch und die Chinesen scheinen immer noch arg zu betrügen, was man so in den Verkaufsbewertungen liest (also z.B. statt echten 5V NEC Relais sind nur 3V Relais verbaut aber auf 5V gelabelt ect..)
Kann mir jemand ein Angebot auf Aliexpress empfehlen, wo tatsächlich echte 5V Relais, GEZ Chip, 9241A, FT232RQ und BT 4.3 drin sind und nichts umgelötet werden muss, so um 80€??
Ach ja, manche werben noch mit "Red 701", das sind doch angeblich die original Epcos Canfilter, oder?
Und nur zum Verständnis, die Multidiag VCIs sind doch auch die Gleichen und laufen auch mit Autocom/Delphi?

Wäre das Angebot was (die werben auch mit den roten 701 Canbusfilter, BT 4.3 ect)?

@Mister_ACE
was kostet denn so ein Rework VCI inkl. Versand? Nur mal als Anhaltspunkt (fand in der Gruppe nix darüber) und oder was hälst Du von dem o.g. Angebot?
Wie gesagt, ich bin eigentlich recht gut mit dem V3 Dualboard klar gekommen, aber das Singleboard soll halt besser sein, doch weit über 100€ möchte ich jetzt auch nicht zahlen.

Danke für Eure Hilfe/Mühe..

MFG

Moin das was du angegeben hast im Link dort ist die Platine auch nicht voll bestückt es Fehlen zwei wichtige Bauteile drauf. Die roten Canfilter 701 haben 47uH aber die Orginalen haben 51uH. Also ich kann dir nicht Sagen bei welchem Ali du da richtige bekommst wenn du Pech hast bezahlst du zweimal. Auch wenn die Rework teurer sind du bist damit auf der sicheren Seite weil du weist was du bekommst (aus Deutschland). Das ist keine Werbung nur eine Hilfe von mir weil du kannst Kaufen wo du möchtest. Versteh jetzt nicht warum man schreibt mehr als 80€ möchte ich nicht ausgeben? Wenn du nachher unzufrieden bist dann bezahlst du mehr. Bedenke auch mal das du für kleines Geld eine Diagnose kaufst die normalerweise 3800€ kostet. Die Datei REWOR findes du hier im Board mit der Beschreibung was geändert ist. Gebe dir mal die Adresse vom Rework per PN was du daraus machst ist deine Entscheidung ich rede dir da nicht rein. Geiz ist nicht immer geil. Es kann dir auch keine eine Empfehlung bei Ali und co geben weil die sich auch jeden Tag Ändern kenne Leute die haben Single bestellt und doppelt Platinen erhalten.
Multidiag - DS100 - DS150E - CDP - CDP+ Snooper VCIs usw. sind alles die gleichen aber man kann nicht Sagen welche Platinen genau darin verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh jetzt nicht warum man schreibt mehr als 80€ möchte ich nicht ausgeben? Wenn du nachher unzufrieden bist dann bezahlst du mehr. Bedenke auch mal das du für kleines Geld eine Diagnose kaufst die normalerweise 3800€ kostet.

Hi,
erstmal Danke für die Antwort per PN (da konnte ich Dir ja nicht antworten, weil angeblicher Spaminhalt, wenn ich was schreibe :oops: )

Nun, ich habe NICHT geschrieben, das ich nicht mehr als 80€ ausgeben möchte, SONDERN ich möchte nicht unbedingt viel mehr als 100€ ausgeben, da ich damit auch keine Kohle verdiene und das nur im Bekanntenkreis hier und da nutze, weil ich im früheren Leben auch mal KFZ Mechaniker gelernt habe und mittlerweile Frührentner mit Grundsicherung (das sog. Bürgergeld) bin (da muss man halt sehr auf die Kohle schauen), nur das mal zum Verständnis, das hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun.

Ich sehs ja jetzt beim Kumpel, der sich das Real V2 VCDs für 90€ gekauft hat, bis jetzt konnte das nicht mehr als das gefakte HEX V2 (eigentlich ein V1 mit angeschrauben USB Anschluss, wenn man so will, es hat immer noch einen Atmega Chip, statt dem ARM wie beim Real V2) bzw. kam bis jetzt keine Fehlermeldung, das irgendetwas nicht geht, ob es da den 3 fachen Preis Wert war gegenüber dem Fake V2... keine Ahnung

Aber ich frage natürlich trotzdem mal nach, was denn so ein Rework VCI kosten würde, wenn es nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt, ist es ja ok.
Danke für die Info.. :)
MFG

Ich kaufte dieses und die bisherigen Tests waren erfolgreich damit. Besser Bescheid weiß natürlich @Mister_ACE
Taugt nix, Finger weg und meins muss ich mir erst anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
@Zamperl
Hi na da kaufst du aber auch schlechte billige China Qualität da sind zb. auch keine Epcos Can Filter drauf nur die NULL Ohm Wiederstände auch bei diesem Fehlen die zwei Bauteile. Schaue dir bitte die Rework Datei an. Diese VCI bekammst du mal für 22$ kenne einen der hatte davon mal 50 Stük gekauft und diese dann umgebaut. Aber du müstest doch eigentlich Wissen welche VCI gut sind und welche schlecht. Ich möchte nur verhindern das Leute jetzt dieses Kaufen! Da sind die VCIs vom Link von "bitseeker" weit aus besser. Habe selber zwei von den Rework und benutze ausserdem noch das Thinkcar Pro mit Diagzone es ist besser, aber eben wenn es richtig in die Tiefe geht sollte man ein Fahrzeugspezifisches Diag Gerät Benutzen.
bitseeker ich weis es geht ums Geld aber wenn du die China Klöpse kaufst und nachher es nicht richtig funktioniert dann ärgerst du dich auch. Dann würde ich lieber etwas Sparen und es mir dann Kaufen, glaube mir ich kenne einige die hatten genau das Gleiche gedacht und haben im endeffekt zwei mal gekauft und mit Geiz ist Geli ist nur so eine Redensart und nicht böse gemeint.
Beim Autocom z.B. kannst bei vielen neuen ab BJ2018 das SGW (SecurityGateWay) nicht entsperren und somit keinerlei Sonderfunktionen ausführen. Normal muss man dann extra beim Hersteller z.B. Fiat ein Jahr FCA SGW Lizenz kaufen damit man Zugriff auf alle Funktionen wie. z.B. Service Reset, Parkbremse öffnen etc. hat. Kannst dir wie ne Hardware Firewall im Auto vorstellen das SGW. Der Diagzone hat es irgendwie hinbekommen das man ohne jeweiligen Account der Hersteller das SGW entsperren kann was Autocom/Delphi nicht kann. Auch wenn man es nur aus Hobby macht sollte man sich was vernünftiges Kaufen habe ich das Geld nicht warte ich und spare es mir zusammen. Hatte auch mal hier im Board einige Tests mit verschiedenen VCI gegen das Rework VCI hochgeladen, wo weis ich jetzt nicht mehr und da sah man den Unterschied was die China Ali und co. nicht Auslesen konnten hatte das Rework keine Probleme. Wie gesagt ist keine Werbung.... schlussendlich ist es deine Entscheidung und hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.
"Im Anhang mal ein Bild mit den zwei Bauteilen bei einem TOP VCI- Rework" davon habe ich selber zwei Stück! schaut mal auf eure Platine nach ob diese vorhanden sind.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE,
bei meinem ausgesuchten Board auf ALI fehlen die 2 Teile, die Du auf dem Rework Bild markiert hast., für was sind die denn gut, denn in der Rework PDF sind die gar nicht dokumentiert?

Gut, ich hatte bis jetzt noch kein Auto über 2018, nur 1 VW Touran, den ich aber mit VCDs (wie geschrieben mit dem Fake HEX V2) die Bremsen in Wartungsstellung gebracht habe.
Und mittlerweile könnte ich schonmal 130€ für ein VCI ausgeben ((zur Not muss ich noch 1 Monat warten), aber ich weiß ja nicht, was Dein Kumpel verlangt, denn natürlich hätte ich nix dagegen, ein absolutes 1:1 VCI zu haben, wenn ich es finanziell stemmen kann. Achja, heißt das dann auch, das man mit dem Rework VCI auch diese SGW entsperrt hat oder hab ich da was falsch verstanden?

MFG

moin
ja in dem Rework sind diese nicht aufgeführt weil die eigentlich nicht bekannt gemacht worden sind diese sind unter anderem für BMW Volvo und Ford nötig, und eben für LKW und Trailer.
Diese Bauteile gab es eine Zeit lang nicht auf dem Markt und die Chinesen haben es dann einfach weggelassen was die VCI aber leider in der funktionaliät einschrängt das aber wiederum den Leuten nicht auffällt weil sie meinen wenn das Fahrzeug nicht gelesen werden kann dann ist das halt so.... was aber nicht stimmt wie schon geschrieben was einige Leute und ich getestet hatten.
Ich kann dir leider nicht Sagen wie weit vom Bj. das Autocom die SGW entsperren kann weil ich so nichts mehr mache und habe auch kein Fahrzeug hier was neurer ist als 2018.
Wegen dem Preis, ich hatte dir doch die email geschrieben warum schreibst du ihn nicht einfach dann weist du doch was das VCI kostet und wenn du noch andere Fragen hast wird er dir diese bestimmt beantworten.

Zurück
Oben