Hallo zusammen. Endlich ein Forum, in dem deutsch gesprochen wird
Ich hoffe und bin mir sicher, hier meinen Erfahrungsschatz noch weiter auszubreiten.
Ich habe auf Empfehlung eines KFZler ein link von Aliexpress bekommen und die Empfehlung war natürlich das Delphi.
Ich konnte Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und mir "bestätigen lassen", welches ich erwerben muss um den "echten 4374 oder ähnlich? Chip zu haben".
Paket kam an ich konnte alles korrekt installieren ( da ausreichend recherchiert) und registrieren.
Am audi und VW konnte ich auch alles erledigen wie service zurückstellen bzw den vollständigen 'iss oder isi" test nach fehlercodes überprüfen.
Beim BMW f20 2016 meiner Frau keine Chance. Da lässt er mich nur eine Verbindung über "generetic obd" aufbauen, aber nicht den vollständigen test iss oder isi ausführen.
Habe Windows 11 auf dem Laptop und über autocom das vci auch erfolgreich geuodatet. Lediglich beim Starten von autocom erhalte ich die Meldung "neues Update". Jedes mal. Das führe ich durch, er führt nicht durch den updater und am Ende erkennt das Programm, dass die aktuellste Software installiert ist. Dann starte ich das Programm wieder und selbe Meldung von vorne.
Ich habe viel recherchiert, aber kann mein Problem nicht genau identifizieren. Könnt ihr mir hierbei helfen? Es ist unglaublich spannend, sich damit zu beschäftigen und das Dingen zum Laufen zu kriegen und unabhängig zu sein. Vielen Dank, viele Grüße