Wisst ihr zufällig wo man die Epcos kaufen kann ? Bei Ebay gibt es nur die hier mit einer anderen Artikel Nr..: B82790S513N201 DATENLEITUNGSDROSSEL 2x 51uH EPCOS Common Mode Drossel Dual [MENG
Vielen dank schonmal
Versuche mal Autocom 2020.23 mit REWORK Single Boad VCI und Firmware 3201... Win10/64x sollte eigentlich damit möglich sein.
Habe aber leider kein Dacia zur Hand sonst würde ich es für dich mal Testen.
Hallo, ich bin leider noch ein blutiger Anfänger was dieses Thema angeht. Kann mir vielleicht kurz jemand einen Tipp geben, welches Interface für OP-Com 2021 ich kaufen soll?
Hy, habe Delphi mit einem DS150E Clone. Kann ein paar Sachen bei meinem Golf 4 von 1998 (also kein CAN) auslesen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Getriebeöltemperatur vom Automatikgetriebe auslesen muss um einen Ölwechsel machen zu können.
Ich bekomme bei den Echtzeitdaten viele Bänke und Einträge angezeigt aber nicht die Getriebeöltemperatur.
Weiß jemand in welcher Bank oder wo ich die angezeigt bekomme?
Denke mein Clone wird es nicht mit VCDS tun, oder hat da jemand was funktionierendes?
VCDS geht nur mit eigenem Dongle, die Frage ist ob dein Golf 4 eine Getriebeöltemperatur überhaupt anzeigen kann. Kein Sensor= kein Wert
Mir wäre auch neu warum man die Temperatur bräuchte, es gibt genug Anleitungen wie man das Öl ablässt (einfach bei Betriebstemperatur) und wieder neu einfüllt.
Wenn du das bei einem Automatikgetriebe machst wie ich eins habe, kannst du im Anschluss ein neues Getriebe kaufen. Ohne eine Getriebeöltemperatur die zwischen 35 und 45 Grad liegt bekommt man keinen anständigen Füllstand hin. Aus diesem Grund hat der Golf einen Temperatursensor am Getriebe.