Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Also ich bin mit einem bulgarischen VCDS-Shop immer recht gut gefahren. Die v1 kommt so langsam an seine Grenzen, was die neueren Fahrzeuge betrifft, wie oben schon geschrieben wurde. Ich würde behaupten, dass ein guter Start wäre, wenn du mit VCDS anfängst. Service-Rückstellung, Funktionen freischalten geht fast alles mit VCDS. Meiner Auffassung nach kann ODIS seine Vorteile erst bei Updates oder Hardware-Nachrüstungen ausspielen. Es kommt natürlich immer auf dein individuelles Einsatzfeld an.
 
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen bei dem Händler Vladsmall einen Dongle bestellt. Link zum Produkt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Versand selbstverständlich aus DE Lager und mit Bluetooth. Das Problem ist, dass bis heute nichts ankam und der Händler einfach nicht versendet. Nach ca. 1 Woche habe ich den Händler kontaktiert und gefragt wann der Versand erfolgt. Er antwortete, dass er zeitnah erfolgen wird. Und prompt wurde das Paket bei DHL elektronisch angekündigt, also quasi das Ettikett erstellt. Mehr passiert seit 4 Tagen wieder nicht.

Nun meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem besagten Händler? Könnt ihr mir noch ein paar alternativen nennen wo ich ansonsten noch einen guten VCI bekommen könnte. Gerne auch VCIs mit einer Platine und vorzugsweise mit Bluetooth. Gott sei Dank habe ich mit PayPal bezahlt....


Schonmal Danke.

Gruß Philipp
 
Das wird schon noch kommen, sicher hatten die keins mehr im DE Lager und dann dauert das entsprechend länger. Kein Stress
 
Moin,

suche eine Empfehlung für BMW Fahrzeuge, da nach etlichen Jahren das Lager gewechselt habe. Was könnt Ihr mir da für ein Kabel empfehlen, möglichst kabellos, spricht Bluetooth. Software wird wohl INPA sein? Gibt es auch eins was ähnlich einfach ist wie VCDs. Danke im voraus.


Grüße

Hoang
 
Inpa ist für ältere Fahrzeuge, für alles ab 2012 eher ISTA-P. Am einfachsten ist mit Kabel
 
Brauchst eigentlich nur das Kabel bei Ebay kaufen, am besten mit Schalter zum umschalten. Dann hast du sowohl bis bj 2007 als auch nach 2007 abgedeckt.

Software ISTA-P gibt es hier im Forum.

Auf die schnelle habe ich bei Ebay den hier rausgesucht,Artikelnummer 374250358349 (Ohne Gewähr)

Ist auf Aliexpress nicht wesentlich günstiger und meistens nur INPA mit dabei.
 
Danke für die Rückmeldung. Ok das Kabel ist leider mit meinen zukünftigen nicht kompatibel. Brauche eins für den F11.
 
Die F Reihe hat glaube ich ein separates Kabel, ebenfalls bei Ebay erhältlich. Statt USB Netzwerkanschluss. Software bleibt ISTA-P
 
Ich besitze ein China Clone des DS150E mit einem Doppelboard was schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Ich persönlich würde nicht nochmal aus China bestellen da es zum großteils nicht das ist was man möchte und zwar ein Gerät das auch der Qualität entspricht.

Diese Geräte arbeiten nicht einwandfrei man muss Glück haben etwas gutes zu bekommen was auch dem entspricht wie es in der Beschreibung steht mit guten Bauteilen etc.

Meine persönliche Meinung lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen womit man auch Arbeiten kann wie z.B. ein Rework.

Denn an sich finde ich diese Hardware nicht schlecht gut zu gebrauchen für den universalen Einsatz.

Auch wenn das alte China Board nicht einwandfrei Arbeitet hat es mir schon oft in meiner Situation geholfen aber es nervt einfach wenn es nicht richtig funktioniert.
 
Also nur bei manchen Fahrzeugen sackt der DS150 mal rum oder weigert sich auszulesen, besonders bei neueren Fahrzeugen. Insgesamt ist die Abdeckung relativ gut.

Wenn dir das zu Mau ist kannst du wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen und die ein Launch anschaffen. Kosten 500€ aufwärts
 
Weiß jemand ob das hier da wo "rec" draufsteht ein Knopf sein soll? ODer ist dahinter nur eine LED? Ich frage, weil das für mich wie ein Knopf zum dürcken aussieht, er lässt sich aber nicht wirklich drücken.

Ich bin mir echt unsicher, guckt euch am besten mal die 2 Bilder an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht nach einer betätigungstaste aus, nur kann man aus der Ferne schlecht sagen ob da auch wirklich etwas drunter ist. Wenn das Teil aus China kommt dann kann es auch nur Dekoration sein ohne Funktion.

Die "Rec" taste sollte für die Funktion des Flightrecorders sein die man natürlich am im Programm anklicken kann.
 
Zurück
Oben