Du kannst die Funkfernbedienung anlernen. Die Anleitung der Initialisierung, findest du auch im Netz. Wenn du einen Transponder/Immo anlernen möchtest, brauchst du speziellere Software bzw. ein passendes Interface.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hier soll es angeblich können. Habe dazu keine Erfahrungswerte!!!
Bitte um eure Meinung...
Was ist von diesem CDP+ zu halten ?
Hatte eigentlich das "andere" Modell mit dem rot/schwarzem Gehäuse und dem roten Stecker bestellt.
geliefert wurde allerdings das mit dem grauen "AUTOCOM CDP+" Gehäuse..
Single-Board ja, NEC Relais ja..
kann mir dazu jemand mehr sagen?
ist das das "gute" SingleBoard oder das "schlechte"...
seit über 10 Jahren erfolgreich. Delphi, Autocom, Opus usw. sowie WOW lassen sich ohne Probleme benutzen. Die passende Firmware kann jederzeit installiert werden.
Ob es bei anderen Interfaces auch so funktioniert, kann ich nicht sagen.
Diese Seite habe ich vor Jahren mal entdeckt. HIer wird das ganz Thema nochmal ausführlicher aufgegriffen. Meiner Meinung nach.
Je mehr Informationsquellen, desto besserr denke ich. Danke an Alles User
Hallo,
mein Mechaniker hat mich gefragt, ob ich ihm bei seinem Launch X431 Pro helfen kann, da die vorhandene Software wohl nicht mehr funktioniert. Gibt es da evtl. eine andere App die gemoddet ist oder ist das Ding jetzt nur noch Elektroschrott?
Die originale Software von BMW, Rheingold/Ista. Als Hardware entweder den teuren iCom, kann man alles mit machen oder ein OBD Adapter (gibt gute für ca. 60€), geht damit auch sogut wie alles, ausser Steuergeräte update und warscheinlich noch paar andere sachen (Steuergeräte ansteuern).
Ich bin ebenfalls nach der Suche nach einem ODB um Diagnosefunktionen mit ISTA-D / Rheingold zu nutzen.
Hast du eine Empfehlung für einen preiswerten ODB Adapter?
Codieren brauche ich nicht.
@freewatcher hab mi ein SVCI 6154A angelacht, kann ich empfehlen.
Wird als Originales 6154A von ODIS erkennt, updates gibts auch.
Flashen würde ich aktuell nur über USB.
Wenns günstig bleiben muss um hin und wieder was auszulesen VCDS, für fortgeschrittene ODIS (da gibt es die geführte Fehlersuche und wenn man was davon versteht sagt einem das "Gerät" genau was zu tun ist)
Ich bin ebenfalls nach der Suche nach einem ODB um Diagnosefunktionen mit ISTA-D / Rheingold zu nutzen.
Hast du eine Empfehlung für einen preiswerten ODB Adapter?
Codieren brauche ich nicht.