Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Nein geht ganz sicher auch mit OBD.
Mein Clone hat wohl den falschen Chipsatz.
Hab noch so ein billig Chinateil, wo dass leider auch nicht mit geht.

Also OBD geht wohl doch nicht so direkt.
Ob sich das für mich lohnt, weiß ich nicht.
Denke aber ehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit! Hat jemand noch was neueres wie Bosch ESI 2013/1?
Bin für einen Kumpel auf der Suche, der früher beim Bosch-Dienst gearbeitet hat

@orhan.drsn ja war leider nicht das top modell. Habe es direkt weiter verkauft. Es war zwar ein single board aber die can filter z.b. waren wohl nicht echt. Konnte auch nur Firmware 1622 aufspielen und nicht 3200. Es war nur ein Strich aufgedruckt und nicht 701.

Habe mir nun folgendes für knappe 80€ bestellt. Das sollte morgen kommen. Werde weiter berichten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe folgendes Angebot herausgesucht und macht eigentlich einen ganz guten Eindruck

Das ein altes Dualboard bestellt (gibts ab 38€). Das ist dir schon bewusst ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut Recht!
War der falsche Link

Hier der richtige:

Wenn du das für 70€ bestellt hast ja

So neues Interface ist da. Habe mit usb Kabel Firmware 3200 aufgespielt. Aber per Bluetooth findet er es nicht. Hat jemand ein Tipp für mich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich eigentlich (meines Wissens). Habe jetzt mal noch ein 5.0 Stick bestellt zur Sicherheit.
Mein altes ds150 hatte ich per bt verbunden. Hat das neue aber nicht erkannt, dann dachte ich ich lösche das Gerät mal. Jetzt findet er es aber nicht per bt.

Du must die vorigen bluetooth Verbindung löschen und dann findet der das neue bluetooth Gerät erst. Was du dann Kupplung musst. Wenn voher ein anderes obd gerät verbunden war mit dem dual Board. Muss man das erst entfernen

Habe das alte gelöscht. Aber wiegesagt das neue findet er nicht. Und ich meine hab Bluetooth 4.0 war bei meinem neuen 5054 dabei.

Hast du auch an dem obd teil den Knopf lange gedrückt bis der piept? Dann aktiviert der das bluetooh

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…