Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Hallo,

das ist nicht bei allen Fahrzeugen gleich. Viele VW-Modelle beispielsweise nutzen keinen direkten Reifendrucksensor im Ventil, sondern messen den Luftdruck indirekt über die ABS-Sensoren. Das System erkennt Veränderungen anhand der Raddrehzahl und schlägt Alarm, wenn der Druck nicht mehr stimmt.

Daher sollte man die Funktion nicht einfach deaktivieren. Falls ein Fahrzeug die Warnung anzeigt, ohne dass Sensoren in den Rädern verbaut sind, wird der Druck höchstwahrscheinlich über das ABS-System erfasst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Obd adabpter kann ich für Carly app benutzen ausser der originale?Bitte nur die auch gehn.Danke

die Seite ist ja sehr nützlich. Leider trotz US VPN kein Zugriff jemand ne Idee?

Funktioniert hier komplett ohne oder z.B. auch mit deutschem VPN.
Teste doch mal einen anderen Browser.

Gruß

Fisher

Konnte hier im Forum leider nichts konkretes zur Thematik Hex V2 Kaufempfehlung finden, dementsprechend versuche ich es hier mal. Habe bereits einen VCDS Hex Adapter V1 mit dem ATMEGA chip. Nun uberlege ich mir einen weiteren Hex V2 clone auf Ali zu kaufen um auch Fahrzeuge ab 2017 auszulesen. Worauf muss ich hierbei achten? Reicht es nur darauf zu achten, dass ein STM32F429 verbaut ist? Ware der Adapter dann auch updatefahig?

Hoffe ihr konnt mir hierbei behilflich sein :)

Das wird regelmäßig durchgekaut und wurde letztlich erst mehrfach behandelt.
Das du nichts gefunden hast, kann ich mir nicht vorstellen. Der passende thread had immerhin über 200 Seiten. Hier die letzten paar Seiten lesen und du wirst findig.

Ich nutze derzeit die Delphi/Autocom Software in Kombination mit einem DS150e-Adapter (Dual Board) und frage mich, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, DOIP (Diagnostics over IP) damit zu nutzen.

Gibt es vielleicht eine alternative Firmware oder andere Adapter, die mit Delphi/Autocom kompatibel sind und DOIP unterstützen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Auf Ali wird ein NEW VCI Single Board angeboten - in der Beschreibung steht folgendes: VOL-VO s90 xc90 2017 Jahr bis 2021 (Anfrage obdii zu doip Kabel extra!!!)

Kann jemand Licht ins dunkle bringen, könnte ein Adapter an den alten VCIs schon weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches PassThru J2534 Interface hat euerer Meinung nach das beste Preis Leistungsvehältnis?

Mein jetziger OpenPort 2.0 Clone hat leider einen Wackelkontakt, sodass ich diesen nicht mehr verwenden möchte..

Hi,
wenn du ein wenig mehr ausgeben willst schafft dir einen VXDIAG für Mercedes an der geht dann auch mit Xentry XDOS.
Kostet halt auch mehr

Danke für deinen Tipp.

Allerdings suche ich etwas, dass auch zuverlässig mit ODIS-E und VCTool funktioniert. Hatte gehört, dass VXDiag dafür nur bedingt geeignet ist?

Also bei mir geht der VXDIAG wunderbar mit XDOS, Vediamo, DTS Monaco und ODIS-S.
Auch mit GDS2 für Opel
Habe mir damals einen für 11 verschiedene Automarken gekauft (11 Lizenzen für Automarken)
VCTool kenne ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben