Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware CAM für oscam Server

gigaset4110

Freak
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo,
kann mir mal jemand eine Hilfestellung geben?

Folgendes Thema:
TV Gerät mit CAM
Zugriff auf OScam server.

Nun will ich nicht den Samsung mit dem Samigo bespielen, ist mir das Risko zu groß.
Gibt es hierfür irgendein CAM mit dem ich dann über LAN oder WLAN auf den Sever in der Wohnung zugreifen kann? geht hauptsächlich um HD+ Karte, die In einem Receiver steckt welcher als Server fungiert.
Zu Zeit habe ich dann immer eine UFS916 noch zum TV dazu. das könnte man sich ja ersparen.

habt ihr da ne Idee?
 
HI,

naja wenn er gerne bastelt, dann kann er ja versuchen mit einem DiabloWifi glücklich zu werden....
 
Morgen,
Ja Diablo habe ich schon gelesen. Kann man dort ein oscam Client einrichten?
Lese aber auch das das Teil sehr heiß wird.
Wie gesagt wenn es einfach wäre auf dem Samsung das addin draufzumachen dann hätte ich es schon versucht, aber mit abschalten Update und und und ist mi das zu viel basteln am offenen Herzen.
Diablo soll es ja auch mit LAN geben, oder?
 
Ja, man kann es als Client einrichten. Aber ich habe nicht ohne Hintergedanken "basteln" geschrieben. Wenn man eines hat ist es evtl nicht stabil zu betreiben. Es gibt da viele wenn und aber....
Dies sind meine Erfahrungswerte bzgl dem Wifi Modell. Zu dem mit Lan Anbindung (soll es auch geben) kann ich nichts schreiben.
 
Im Prinzip geben ich @a1 Recht was die Diablos angeht. Ich hab 3 Stück ins Samsung TVs am Laufen (alles LAN Versionen, weil WiFi echter Mist sind) und die gehen eigentlich ganz gut.
SamyGo wäre aber auch kein Thema kann gerne unterstützen ;-)
 
Diablo WI kostet ca. ? (80€). Ein billiger Linuxreceiver ist da billiger und kann auch noch mehr. Wenns denn 4K sein soll, läuft ein Anadol ECO 4K als reiner Client super (119,-).

MfG
 
Mein Diablo Wifi läuft ohne Probs *auf holzklopf*. In einem UE55MU7079 =D
 
Ich habe hier alles am Laufen.
2x Diablo Wifi (1x HW2.3 UW2.19, 1xHW2.6 UW2.30).
1x SamyGo inkl. oscam direkt auf Samsung TV UE55ES7090. 1x Edison Osmini und 1x Xtrend ET7000 jeweils mit openATV 6.2.

Die Diablos laufen beide ganz ordentlich. Hatten damals den Vorteil, dass sie direkt SRG entschlüsseln konnten. Sind beide über cccam an meinen oscam Server (RPI2) angebunden. Die alte HW2.3 etwas stabiler. Die HW2.6 hat im Winter manchmal Anlaufschwierigkeiten, so dass nicht gleich nach dem Einschalten eine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Eine Weiterentwicklung findet hier nicht mehr statt. Selbst die Programmiersoft lässt sich nur noch mit Tricks starten.
Daher sind die Module nicht mehr zu empfehlen.

SamyGo direkt auf dem TV läuft super. Hängt aber stark vom TV Model ab, ob das läuft. Hier ist nicht nur SamyGo nötig, sondern auch die sog. libOSCAM, die das Interface zwischen TV-Firmware und oscam darstellt. Bei dem Eingriff kann die Garantie des Geräts erlischen. Daher Vorsicht.
Wäre nach wie vor zu empfehlen, ist aber nicht trivial in der Umsetzung und auch nicht risikolos für den TV wäre aber kostenlos umsetzbar.

Die dritte Kategorie, die Reveiver, sind alle auf Linux Basis und laufen perfekt. Bei denen kann man alles über das WebIf steuern und für alles erdenkliche gibt es Plugins. Die Streamen ins Netzwerk und die Programme lassen sich somit problemlos über Handy, IPad Laptops, PC‘s, Raspberry oder sonstiges wiedergeben. Eine Aufnahme kann beispielsweise direkt vom Handy aus und bei entsprechender Konfiguration von jedem Punkt auf der Welt durchgeführt werden. Die Kosten für solche Receiver sind ähnlich dem Diablo Wifi nur können die viel mehr. Durch HDMI-CEC lassen die sich einfach mit der TV Fernbedienung steuern und können somit unsichtbar direkt hinter den TV angebracht werden. Einige Modelle besitzen auch einen extra Infrarot Empfänger zum Anstecken. Damit kann dann auch die Reci-Fernbedienung benutzt werden.

Fazit: Daher kann ich aus heutiger Sicht nur einen Receiver empfehlen. Das läuft und man muss mit den wenigsten Problemen rechnen. Die anderen Lösungen laufen auch alle, aber da muss man sich schon mit der Materie intensiver auseinanderzusetzen und gewillt sein einige Risiken einzugehen. Weiterhin muss man davon ausgehen, dass das alles nicht auf Anhieb klappt und im Endeffekt können die nicht an die Möglichkeiten einer Receiverlösung dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
+1,

sehr gut zusammengefasst @pehedima.

Auch meine Empfehlung: Linux-Receiver.

Das geht bei ~100€ los und es gibt wie immer nach oben keine Grenzen.

Gruß

PS: Es gibt auch Receiver die Du "verstecken" kannst (IR Auge)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Warum sollte ich eine Gigablue Quad 4K verstecken..? ;)

@TE vergiss diesen Diablo Müll, vor allem wenn Du kein "Tüftler" bist.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man die Lösungen wie Modul oder SamyGo diskutiert, geht es in 99,99 % der Fälle darum, dass der TV an der Wand hängt und für ein Receiver kein Platz vorgesehen ist oder man den einfach da nicht rumstehen haben will.
Daher der Hinweis mit dem 'Verstecken'.
 
ja gebe dir da Recht. TV hängt an der Wand und es sollte mit der Ferbedinung gehen die zum TV gehört.

Wichtig ist und bleibt der WAF..... Wenn da was nciht geht brennt die Luft. :) lach.
belibt also bei den "äateren Geräten nur mal das Samygo zu probieren.
Das Thema Receiver habe ich am Laufen. in llen Zimmern stehen Kathrein UFS916 mit OScam. funktionieren beim Start manchmal nicht gleich (recht selten) , aber dann, ein Reboot tut immer gut und schon geht wieder alles.
 
Zurück
Oben