Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardcore PC: Beratung und Fragen

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Leute

Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir einen Stand-PC kaufe. Das Problem dabei ist, dass ich natürlich gewisse Vorstellungen habe was ich will.

Suchen tue ich einen "hammer PC" mit genügend Speicher (denke ab 6 Terra)

Super Grafik-und Rechenleistung (AMD/Pentium, SLI oder Singel)

DVB-S Karten (Sat-Empfang)

Genügend Ram (6GB aufwärts)

Motherboard dachte ich an ASUS Deluxe oder ähnlich

Sound mit digitalem Ausgang.

ect.

Grundsätzlich soll der PC dann im Zimmer an den TV angehängt werden um. Somit sollte er möglichst keinen Lärm machen. Somit stellt sich hier schon die Frage nach einer Kühlung welche meinen Ansprüchen gerecht wird. (Wasser/Luft)

Weiter hätte ich verschiedene Verwendungszwecke dafür:

Server 24H online:

Würde den PC gerne als CS server mit (bitte steinigt mich nicht) windows und als normalen server.(wenn man das so nennen darf) hat einer mit CS am PC Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?

Gamen:

Sollte natürlich jedes neue game ohne Ruckeln und auf bester Auflösung wiedergeben. Somit könnte ich auf eine Gamekonsole verzichten.

Arbeiten:

Sollte ja kein Problem sein office, duden, adobe produkte, enziklopedien und sonstige anwender programme.

HDTV

Wie schon angesprochen sollte er als CS-Server laufen und mir HDTV ermöglichen, natürlich ohne ruckler. Time-shift ect sollte die dvb-s karte bieten.

Medien:

Natürlich Brenner und evt. blu-ray das ist aber klar.


So soviel zu den allgemein Infos, falls was fehlt, fragt bitte.

Nun zu den Fragen:

CS-Server: Wer kann was darüber berichten? CCCam beispiel, läuft es stabil ect.

läuft HDTV ohne Probleme

Welche Teile empfiehlt ihr? AMD, Pentium, welche GraKa, Sound, DVB-S tuner ect.

Was brauche ich für Leistungen um dies zu betreiben?

Welche Kühlung wäre da passend?

Gebt mir doch bitte Infos welche Komponenten Ihr empfiehlt, ob das schon jemand am laufen hat, einen PC am TV.

ect.

Freue mich auf jede Info und wie gesagt, falls Fragen auftauchen, bitte melden..


Danke.

PS: Ich wollte etwa an die 3000 Euro dafür ausgeben.


EDIT: Wäre auch dankbar für Anlaufstellen wo ihr euch einen PC zusammenstellen lassen würdet.
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben