AW: Hannover feuert Trainer Bergmann!
Schmadtke verhandelt mit Koller
Er ist bereits der siebte Bundesliga-Trainer, der diese Saison seinen Job verlor:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, sucht jetzt fieberhaft nach einem Nachfolger.
Einer der Kandidaten: Bochums Ex-Trainer Link veralten (gelöscht) (49). Der Schweizer wurde am Dienstagvormittag bereits in Hannover gesichtet.
Die Bergmann-Nachfolge: Schmadtke verhandelt schon mit Koller!
Auf Fotos vom Vormittag ist zu sehen, wie der Sportdirektor und sein Trainer-Kandidat in Schmadtkes Mercedes davonfahren. Laut BILD-Informationen hatte sich das Duo für erste Gespräche mit Klub-Präsident Martin Kind getroffen.
Koller zu
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
?
Zuletzt trainierte der Schweizer knapp vier Jahre lang den VfL Bochum, wurde dort im September 2009 entlassen. Für ihn spricht die große Erfahrung im Abstiegskampf, die mit dem
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und dem
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
sammelte.
Doch Hannover hat noch weitere Kandidaten. Wie BILD erfuhr, sollen schon am Nachmittag Gespräche mit Mirko Slomka (42) stattfinden. Außerdem auf der Liste: Hans Meyer, der aber bereits absagte, und Wolfgang Wolf (52, vereinslos).
Die Bergmann-Nachfolge ist noch völlig offen. Doch die Verantwortlichen müssen jetzt schnell handeln. Am Samstag steigt die wichtige Partie bei
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, wo 96 unbedingt wieder punkten muss, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge ist der Verein mittlerweile auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht.
Bergmann selbst reagierte enttäuscht auf seinen Rauswurf.
Der 50-Jährige am Dienstag zu BILD: „Es ist sehr schade, dass man mir nicht die Möglichkeit gegeben hat, auf die Krise zu reagieren. Schmadtke hat mich heute morgen um 8 Uhr informiert. Ich bin sehr enttäuscht.“