Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

häufig, zuletzt nach "i update" oscam.log weg

hanmai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Immer wieder wird aus /var/log/ipc das oscam.log vom System gelöscht.
Das obwohl der Pfad in der oscam.conf richtig vereinbart, das VZ die rechte 644 hat.
Wenn ich dann die Datei von Hand anlege, Rechte 644 gebe, und dann oscam aktiv ist, wird in das log beschrieben.
Zuletzt habe ich mal in der *.conf aus "/var/log/ipc/oscam.log" das "/var/log/ipc/OScam.log" gemacht. Da blieb die alte "oscam.log" erhalten und es wurde einen neue "OScam.log" angelegt. Also scheint die GroßKleinSchreibung eine Rolle zu spielen? Nur sind jetzt halt wieder alle o.log nach "i update" verschwunden. Vorher glaube auch nach Wechsel oscam-bin verschwunden...

Gibt es da Hinweise darauf, bei welchen Aktionen die vom System gelöscht wird?
BZW. was kann ich machen, dass sie bleiben?
 
Wieso macht man "i update"? Wozu soll das gut sein? Eis gibt noch keine neue Version von IPC.

Du müsstest einfach Dein Log vorher, per FTP, auf den Recher sichern.

MfG
 
wenn ich das "i update" eingebe, sagt er immer (so oder so ähnlich) die Serverversion ist neuer , als die lokale...
Ich nahm an, obwohl die Version 11.5 immer dieselbe ist, dass sich trotzdem irgendeine der "tausend Datein" erneuert

Jedenfalls jedes mal, wenn ich "was mache", verliere ich neuerdings die oscam.log. Das war mit meinem Debian-squeeze-IPC (selbe Hardware) so nicht,
erst seit Debian-jessie-IPC.
 
Jetzt, nach oscam Neustart wenigstens wieder da.
 
Ja, das steht so da, ist aber nicht der Fall.

MfG
 
mit dieser Frage hatte ich schon lange meine Probleme. Danke für den Tip.
Dabei habe ich festgestellt, dass nach "i update" mein Update von oscam.compile.sh v1.2.5 auf oscam.compile.sh v1.3.0 wieder zurück gestellt war.
Also nochmal.... und zukünftig Zurückhaltung mit "i update" (wenn es hier nicht direkt empfohlen wird )
 
Bliebe noch die Frage wann oscam.log vom System gelöscht wird, wenn man das nicht direkt bestellt hat.
Aber erst mal läuft es wieder. Selbst Update ...compile.sh und die oscam-bin ein paar mal gewechselt, wurde unbeschadet überstanden und immer weiter in dasselbe OScam.log herein geschrieben. Mal abwarten, wann es wieder weg ist.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…