Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

Hat schon jemand ORF/Austriasat zum laufen gebracht???

Mein hadu im Mediaportal 1.1.2 funktioniert mit HD+ und Sky, die als Karten im Server (DM800) liegen.
Hadu soll nun auch noch die emu des Servers für ORF/Austriasat verarbeiten.
Auf dem Server funktioniert ORF/Austriasat.
Hadu greift bei ORF meines Erachtens die falschen Caids ab
zb:
1700:000001:32c9 (nok) für ORF1
statt
0d05:usw

Vielleicht wisst Ihr ja Rat.

Dank vorab
ritter

AW: Hadu-CCCam DVB

TV Source?? Hab ich was nich mitbekommen?

Gibts dazu nen video oder so?

Einfach dvblogic (Tv Source) Googlen. Es ist ein PDF anleitung mit Bildern und Schritt für schritt Installation vorhanden.

Achtung kein eigenes abspiel Program. Es muss ins Media Center eingebunden werden was auch beschrieben wird. Als vorschau abspieler kann man VLC benutzen.
Einfach selber testen.

Ich hab bisher alles durchgetestet, egal ob MediaPortal, Windows Media Center oder DVBViewer, aber für DVB TV gibt es kein besseres Programm wie den DVBViewer (meine Meinung).
TVSource schön und gut, hatte das selbst auch im Einsatz und hab mit getestet vor längerer Zeit, aber so richtig überzeugen konnte mich das ganze einfach nicht.

Ich bekomm auch ohne großartige Probleme HD in 1080i zum laufen im DVBViewer, mit 4 DVB-S2 Karten in nem RecordingService Server. hadu finde ich hier nicht so gut, braucht zuviel Systemlast... deshalb nur aCamd auf nem RecordingService Server.

Weiß ja nicht, warum Du Streß mit Hackbart hast, aber wenn Du was wg. hadu oder ähnlichem fragst... Das gehört nicht zum DVBViewer, da reagieren einige wirklich "sauer", kann ich aber auch verstehen.

Selbt wen ich ihn über HADU etwas gefragt "HÄTTE" Was nicht der fall war, gibt es den Christian Hackbart immer noch kein recht meine anfrage als dummes geschwetz zu bezeihnen und ich sollte ihn doch mit e-mails verschonen.

Ich habe nichts über Hadu gefragt! Warum auch? Lass dich nicht an der anzahl meiner beiträge irren! Ich lese viel bevor ich schreibe!
Ohne Großartige Probleme???
Mit TV Source habe ich überhaupt keine probleme!

Es ging darum das ich Original Sky karte mit Modul habe und nur Erste HD, ZDF HD,Neogeo hd oder Discovery HD flüssig angezeigt werden wärend Sky cinema HD und einige andere ziehmlich am ruckel ist! Es liegt nicht an Codecs da es ja mit Anderen Prog´s läuft. Ausser halt DVB Viewer. Ganz egal was ich auch eingestell habe es ruckelt.

Und ja Hadu braucht viel resourcen jedoch in verbindung mit DVB viewer. Mit TV Source fällt Hadu kaum auf und es zeigt deutlich schneller die Pay sender an als wie im DVB Viewer!

Alles über wochen an 4 Rechnern mit 3 verschiedene DVB-s2 karten getestet!
Mein Fazit ist das TV Source ohne Probleme eingerichtet werden kann. Und ohne das man nochmal 20-30 euros auszugeben muss lässt es sich ins Media Center einbinden!

Bei DVB Viewer brauchst du dafür DVB Link, was beim Tv Source integriert ist!
DVB Viewer kostet 15€. Der DVB LInk für dvb viewer 22€ zusammen 37€

TvSource kostet dagegen nur 22€ und es ist alles dabei. Das Besste ist einfach Divx codec Installieren und alles Läuft ast rein! Und nicht wie bei DVB Viewer einstellen bis der Arzt kommt und es läuft trotzdem nicht rund!

Frag doch einfach mal die leute hier! Es werden bestimmt einige stimmen kommen wen wir fragen würden wie oft der DVB viewer bei ihnen abstürzt! Ich bin DVB Viewer einfach nur noch leid!

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen über den DVBViewer.

OK, ich glaub Dir, das Hackbart recht "zornig" und vielleicht auch "unter der Gürtellinie" reagiert, aber ebenfalls glaube ich, die haben es nicht einfach mit den ganzen Usern und anfragen. Ich war selbst im Support tätig und irgendwann ist man einfach mal genervt, aber egal...

Wollte auch nicht an Deiner Kompetenz zweifeln, wg. der Anzahl der Beiträge, ich lese auch sehr viel bevor ich irgendetwas frage, kann Dich da gut verstehen. Anzahl Beiträge sagt überhaupt nichts im denjenigen aus.

Was ich nicht verstehe... DVBViewer und DVB Link??? Wofür? Kannst das mal kurz erläutern? Kann mich da dunkel an etwas erinnern, aber weiß es nicht mehr sicher wie sich das verhalten hat.

Ich habe nen RecordingService Server am laufen, mit einem Atom und sobald mit hadu mehr als 1 Stream decodiert wird, gibts probleme wg. der Last, da ist aCamd einfach genial. Umschaltzeiten sind auch gut.

Wenn ich z.B. ein neues System mit dem DVBViewer installiere, dann nur noch den PowerDVD9 Codec installieren, DivX, neueste DirectX und gut ists. Custom Renderer eingestellt und das wars und schon kann ich 1080i sehen, natürlich die richtige Hardware vorausgesetzt.

Wenn der DVBViewer so oft abstürzen würde wie Du meinst (oder auch selbst erfahren musstest), dann würde mir meine Frau eine auf den Deckel geben, ganz sicher sogar.
Den DVBViewer habe ich seit ca 1 Jahr im täglichen Einsatz im Wohnzimmer, und es läuft wirklich ohne Probleme (ok, sagen wir mal 99% ohne Probleme, 1% sind selbstgemachte Probleme). Noch dazu habe ich einen guten Bekannten/Freund, der sich ebenfalls sehr gut auskennt und viel Hardware testet mit dem DVBViewer, da bekomm ich auch gute Tips wg. Hardware und falle somit nicht rein wenn ich mir was neues kaufe.

Der Hackbart bekommt dafür Geld! Jetzt stell dir den ärger des Käufers vor der hilfe braucht und beleidigt wird!!!!

DVB Link ist dafür da damit man TV Source oder auch DVB Viewer in den Media Center einbindet so das man über Media Cente TV schaut aber doch noch über den Tuner von Tv Source. Wichtig wegen PAY TV! Weil Paytv nicht mit Media Center läuft! Media Center ist einfach konfortabeler als DVB Viewer!

Mit TvSorce kan man auch bis zu 4 Tuner einrichten und es hat auch eine Server Recorder funktion. Und jede menge Möglichkeiten es zu erweitern.
(DVB Logic) Googlen!

Als Codecs habe ich Power dvd 9 und 10 versucht.(Zumal diese ja auch kosten pflichtig sind, wenn ich mich jetzt nicht irre) Neuste DirectX, DivX und was man da sonst noch einstellen kann. Ohne erfolg im Dvb Viewer.

Ich habe ein Atom D 525 mit N-ion2 Grafik. 3GB DDR3 1333MHz Speicher Schon bei einem HD Sendung war es am ruckel. Jetzt stell dir mal vor was passiert wen du 1 sendung aufnehmen möchtest und eine andern sehen! Diashow lässt grüßen! Glaub mir! Das liegt nicht an Hadu. Gleiche zusammenstellung mit TV Source läuft und läuft!

Zum Acamd bin ich noch nicht gekommen aber es hört sich interessant an und wird von mir bald möglichst getestet!

@Leiti
läuft hadu und vplug zusammen???

Werde es gleich probieren.

Dank vorab.
ritter

Hi,

ich benutze HADU mit MediaPortal. Bis jetzt läuft UM + Sky wunderbar, nur die HD Sender von Sky wollen noch nicht...
08.01.2011 18:29:34 -- 0 05 New channel : Sky Sport HD 1
08.01.2011 18:29:35 -- 1 24 CC: Server CS-ZATOC No usable peer.
08.01.2011 18:30:00 -- 0 05 New channel : CLASSICA HD
08.01.2011 18:30:01 -- 1 24 CC: Server CS-ZATOC No usable peer.
08.01.2011 18:30:22 -- 0 05 New channel : FOX HD
08.01.2011 18:30:22 -- 1 24 CC: Server CS-ZATOC No usable peer.
08.01.2011 18:31:28 -- 0 05 New channel : National Geographic HD
08.01.2011 18:31:28 -- 1 24 CC: Server CS-ZATOC No usable peer.

So stehts in der Config
[Serv_XXXXX]
Server=CCCam:dyndns.org:12000:1:user:pass
WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1722,1834:1722
IgnoreProvFor=1722
Active=1
EMMCAID=1722

Sind die Einstellungen richtig? Oder muss ich da und am Server eventuell auch was ändern?
Benutze Version 0.125 (CCcam-Server 2.0.11), werde mal eine andere heute Abend testen.

Bei UM musst du für Sky HD CAIDTunnel=1838:1722 noch erfassen. Die CAID sind etwas anders als bei Sat.

Hallo Leute,

gibt es eine neue Version von Hadu?

meine jetzige ist "Version Beta 0.1.2.1 Build 0001"

Problem ist, ich bekomme keine Sky HD und HD+ Sender mehr rein
freie HD Sender, sowie (seit neuem) ORF HD kein Problem

bis vor einigen Monaten klappten noch alle Sender
aktuelle Senderliste für DVBviewer habe ich installiert

gruß
sharky

habe mal die neuste Version installiert