Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Server, vor allem CCCam Server auf Windows? Das kannst vergessen.
Auch OSCAM in einer Cygwin Umgebung, nicht das wahre.
Und Diablo geht nur als Client, nicht als Server.

Und was heißt, 2. Fritz? Hast schon eine? Warum dann nicht die nehmen?
Ne 7170 gebraucht kostet keine 100€ und ein Smargo kostet 30. Also von daher...
Ansonsten einen kleinen Atom, oder einen Alix 3D3... Wobei Du immer die Smargos brauchst.

Und HD+ läuft mit dem Smargo. Mischbetrieb mit Sky in einem Smargo und HD+ in einem anderen scheint bißchen "schwierig" zu sein, zumindest liest man darüber ab und zu. Aber man könnte es realisieren.

Mit einem Wort, Du brauchst ne 2. Box.

Server, vor allem CCCam Server auf Windows? Das kannst vergessen.
Auch OSCAM =??? in einer Cygwin=??? Umgebung, nicht das wahre.
Und Diablo geht nur als Client, nicht als Server.

Und was heißt, 2. Fritz? Hast schon eine? Warum dann nicht die nehmen?
Ne 7170 gebraucht kostet keine 100€ und ein Smargo kostet 30. Also von daher...
Ansonsten einen kleinen Atom=???, oder einen Alix 3D3=???... Wobei Du immer die Smargos brauchst.

Und HD+ läuft mit dem Smargo. Mischbetrieb mit Sky in einem Smargo und HD+ in einem anderen scheint bißchen "schwierig" zu sein, zumindest liest man darüber ab und zu. Aber man könnte es realisieren.

Mit einem Wort, Du brauchst ne 2. Box.

Fritz geht nicht. Habe ich probiert. Steht oben. Und ne 7170 hat nur 8MB. Steht auch oben. Nen Smargo inkl. Versand für 30,- €? Und wieso jetzt ne 2. Box. Habe doch noch gar keine, auf der Linux läuft.

Schön wäre es, wenn sich hier jemand finden würde, der meinen Post liest und diesen Schritt für Schritt mit mir abarbeitet.

es gibt einen cccam server für pc... aber das ist nicht wirklich stabil. hast du ein diabolo wifi ? damit könntest du auch einen ncamd server aufsetzen. dann ginge allles auf dem pc, aber halt nicht wirklich stabil. alternativ kannst du mit vmware eine linux box aufsetzen und dort mit smargo o.ä. deine karte sharen.
ich habe das alles durch... und bin letztendlich, nach viel frust, bei der dm8000 gelandet mit ccam 2.13 oscam und ncamd für die hd+
auf dem pc dvbvier 4.216 beta sowie hadu und dvblink für das mediacenter.

Oje, oje...Ihr schmeißt hier mit Begriffen um Euch....

Dream 8000 wollte ich mir auch schon holen. Die kann kein Timeshift. Zumidest nicht zufriedenstellend. Noch nicht.

HIER nochmal mein Post.

Ich fange nochmal von vorne an....

Kann ich DVBViewer als Server einrichten?

OSCAM = CS Server Software, ähnlich wie CCCam, nur OpenSource
Cygwin=
Linux like environment für Windows

Atom=
Mainboard inkl. Prozessor, absolut ausreichend für CS. Als Mainboard alleine, oder gibt es auch als Komplett-System.
Alix 3D3=
Embedded System.

Und 2. Box, damit meinte ich, entweder eine weitere Fritzbox, eine Dreambox, einen MiniPC (Atom oder Alix3D3), ThinClient oder ähliches.

Smargo für 30 € inkl. Versand:

Zuletzt bearbeitet:

nein dvbvier geht nicht als server, ist eine reine "Gucksoftware" es gibt kein dauerhaft stabiles plugin zum sharen. Das Problem ist der Cardreader, das Wifi kann mitlerweile als Cardserver dienen. NEWCAMD. Somit könntest du im Wifi deine Card sharen. Aber nochmal es gibt nix vernünftiges auf PC Basis um ein Homesharing zum machen.

meine dream mach timeshift, ich muss allerdings sagen ich nutz das ding nicht steht im keller am büro pc... ich schau mit digital everywhere karten über ein mediacenter mit dvblink. Der absolute Vorteil der 8000 ist die Stabilität. Ich hab das Ding schon Wochen nicht mehr neugestartet. Ich nutz die nur als Recorder, hab da 2TB reingemacht, die PCs im Haus streamen dann von der...

schau mal hier...
Link veralten (gelöscht)
da gibt es einen hinweis zu den pc paketen zwecks sharen..

aber wie gesagt das taugt alles nichts

und hier noch schöne erleuterungen zu den csssen
Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

Okay, danke Euch, muss ich erstmal alles verdauen und mir nen Überblick verschaffen. Der Link für den Smargo ist zwar zu Amazon, aber der verkäufer ist nicht Amazon selber. versand je Artikel 3,- € Aber das nur am rande als Hinweis. Ne 2. Fritz geht nicht. Habe als ISP Unitymedia. Also, wie bereits von mir erwähnt die Dream 500 hier vom Sponsor. Oder nicht? Soll ich das teil kaufen? hat ja auch nen reader und könnte den Smargo sparen. Brauche zum Sharen nur einen reader, da ich nur mit S02 sharen werde.

ich bin ein clone feind... hatte mal son ding und das machte nur zickken...hab dann nur noch orginale gekauft... guter service keine ausfälle UND vor allem kein stress mit Software.
lieber ne gebrauchte orginal als ein clone.:diablo:

Der Link für den Smargo ist zwar zu Amazon, aber der verkäufer ist nicht Amazon selber. versand je Artikel 3,- € Aber das nur am rande als Hinweis.

Nur so als Hinweis zurück: In der Beschreibung steht folgendes:
EUR 29,99 + EUR 0,00Versandkosten

:whistle2: :emoticon-0122-itwas

NAbend @all
Ich habe ProgDVB und im Plugins-Ordner die Haducam.
In der *.ini ist eine Line.
Hadu verbindet sich zum Server (mein Server - Status started) und empfängt m.E. auch Daten (Server Infos sind vorhanden)
Jedoch wird nicht hell, was hell werden sollte.
Muss da in der *.ini noch was angepasst werden?
Batan

Hallo kann mir auch jemmand hellfen.Ich will mal testen Hadu mit ALT DVB .Hadu startet aber es passiert nix.

NAbend @all
Ich habe ProgDVB und im Plugins-Ordner die Haducam.
In der *.ini ist eine Line.
Hadu verbindet sich zum Server (mein Server - Status started) und empfängt m.E. auch Daten (Server Infos sind vorhanden)
Jedoch wird nicht hell, was hell werden sollte.
Muss da in der *.ini noch was angepasst werden?
Batan

Keiner eine Lösung?
Oder kann mir jemand eine funktionierende *.ini schicken - natürlich ohne ....
Batan

Zurück
Oben