Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Habe eine Dbox mit Multicam. Versuche nun seit Tagen mit HADU Beta 0.118 meinem Pc über gekreuztes Kabel mit progdvb zu verbinden. In der Ini habe ich folgende Zeile eingefügt:

Server=CCCam:192.168.x.xx.com:12000:0:dbox:passw.

was mache ich falsch?

P.S.: Bitte langsam schreiben, bin ganz unerfahren auf diesem Gebiet
Gruß

Probier mal diesen Eintrag:

[Serv_Dbox]
Server=CCCam:192.168.x.xx.com:12000:0:dbox:passw

ausserdem gibt es schon HADU Beta 0.121

[Serv_Dbox]
Server=CCCam:192.168.x.xx.com:12000:0:dbox:passw

Lass mal den roten Teil weg !

Möchte mich meinen beiden Vorrednern anschließen und ergänzen, dass bei Hadu ein weit verbreiteter Fehler ist, den Eintrag [Serv_] zu vergessen oder so zu ändern, dass er nicht mehr geht!

[Serv_MeinName] - funktioniert, sofern die anderen Angaben darunter in Ordnung sind
[Serv_Binichblond] - funktioniert auch
[MeinName] - geht auf keinen Fall!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Geht aber immer noch nicht.

Habe HADU 0.121 installiert. Meine Line sieht so aus:

[Serv_dbox]
Server=CCCam:192.168.x.xx:12000:0:dbox:passw

Jetzt stürzt der Rechner ab. Mit -alt- string- entf.- zeigt er keine Task an, die Cpu ist 100% ausgelastet. Nichts geht mehr.

Vielleicht habe ich Einstellungen in der Dbox falsch. Das Image habe ich aus der Datenbank: MD 5.40 Sat Sorglos1..cccam_newcs.... by nash, Meine Viaccess Karte funktioniert in der Box.
Bin ratlos

Gruß
al

Frage 1: Welcher Viewer?
Frage 2: Welche Version?
Frage 3: Falls DVB-Viewer, weitere Dateien (z.B. CSA.dll) im Plugin-Ordner drin?
Frage 4: Vielleicht in der Config der CCCam einen anderen Port verwendet?

Fragen 1 +2: ProgDVB jetzt 6.23.01
In Plugin: CSA.dll - FFDCSA.dll - MakroCSA.dll und SoftCSA.dll und Hadu.dll und konf. KEINE sonstigen plugins

HADU 0.1.2.1 über ProgDVB aktiviert, legt meinen Rechner lahm. Ich habe dann Hadu aus dem Plugin gelöscht und ProgDVB gestartet. Rechner stürzt dennoch ab. Mußte deinstallieren und neu installieren.

Danke, dass Du so nett bist und versuchst mir zu helfen!

Gruß
al

ProgDVB jetzt 6.23.01
In Plugin: CSA.dll - FFDCSA.dll - MakroCSA.dll und SoftCSA.dll
Das sind Dinge die gehören doch nicht in ProgDVB!!!!!! die sind für DVBViewer.
Raus damit und dann stürzt nichts ab.
Nur Hadu.dll und Hadu.in gehören in Plugins

habe die ... dll gelöscht. Geht aber immer noch nicht.

Habe viel über C und F line gelesen, aber es hat noch nicht "klick" gemacht.

In Hadu muß ich doch hineinschreiben:

[Serv_egalwas)

aber dann muß DOCH alles mit dem Server übereinstimmen oder?

Server= CCCam:IP der Box: Port:0:USERNAME: PASSW
Ip ist Klar! - Port sollte 12000 sein. -

USERNAME Der Name mit den ich mich in den Server einlogge.-Hab ich gelesen - damit kann ich aber nicht viel anfangen. Ich logge mich über die IP ein. Ich kann diesen Namen doch nicht frei wählen, oder? Wo finde bzw. definiere ich diesen Namen?

Passwort ist wieder klar.

Ich stelle mich dumm an, aber bitte behaltet dies für Euch, helft mir aber trotzdem.

hast du mal kein Testserver damit du überhaupt weist wie Hadu funktioniert????

USERNAME: PASSW beides muss übereinstimmen in deiner Box und in der Hadulinie
welche Namen du nimmst bleibt dir überlassen

Was verstehst Du unter Testserver?

Habe ne Sagem Dbox mit Multicam: Image MD 5.4 Sorglospaket (aus Datenbank von Nasher) - gekreuztes Kabel an PC. (Siehe weiter oben).

Die Dbox habe ich seit einer guten Woche. Habe viele Anleitungen versucht zu verstehen, aber mir fehlen die einfachsten Grundlagen. Als Beispiel: Wo finde ich die "Line" in der die Dbox den Hadu Befehl verarbeitet Der Pfad würde mir helfen zu verstehen.
Gruß
Al

die Fragen musst du nicht hier stellen!!!!
Hier ist Hadu
Geh unter DBox CCCam Server einrichten.Ich denke dir können sie dort besser helfen

Das ist richtig.

Zuerst musst du sicherstellen, dass dein Server macht was er soll (F-Line einrichten),
erst dann solltes du mit der Fehlersuche beim Clienten (HADU) beginnen.

Fangen wir von vorne an :D

- Jemand (kannst auch du sein) hat ein ABO und ist bereit dieses ABO mit anderen zu teilen.
- Dazu richtet er in seiner Box z,B. CCcam ein...
- zu dem Emu (CCcam) gehört eine Konfigurationsdatei dazu: Die CCcam.cfg...
- In diese Config trägt er nun für jeden einzelnen Freund eine sogenannte F-Line ein!
- Die F-Line besteht im Grundgerüst aus "F:" (die Erkennung was die Line bewirken soll - in diesem Fall "Friend") einem frei wählbaren Namen (z.B. "Freund1") und einem dazugehörigen Passwort (z.B. "idiot") :D
Fertig ist der Server!

Anmerkung: Optional kann der Server (also der vorhergehend beschriebene Typ) auch noch "Feinheiten" in die Config eintragen, die die Zugriffe beschränken oder nur durch bestimmte Adressen den Zugriff zulassen - Aber wie gesagt: Optional - er braucht es also nicht!!!

"Client" ist der, der die Angaben von dem Server hat und diese Sachen in sein EMU (z.B. "Hadu") einträgt. Dazu gehören im einzelnen:
-A: die Internetadresse des Servers (die IP der Serverbox, wenn du selbst den Server hast)
-B: den verwendeten Port (ist, wenn in der Config des Servers nichts anderes festgelegt wurde, die 12000)
-C: den Usernamen (im obigen Beispiel "Friend1")
-d: dem Passwort (im obigen Beispiel der "idiot")

In Hadu lautet dann die passende Line unter dem Eintrag "[Serv_egalwas]":

Server=CCCam:A:B:0:C:d

Die Buchstaben A bis d sind unter "Client" erklärt - Die Null "0" muss dazwischen. (Deren Sinn habe ich aber noch nicht kapiert)

...alles mal als Einstieg für die "Neuen"

Gruß
STAN

@STAN
Gut erläutert.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist folgendes:

Kann das überhaupt klappen die DBox mittels (Crossover-)LAN-Kabel direkt zum PC ?
Reicht diese "Minimalnetzwerk" zum sharen überhaupt aus ?:emoticon-0138-think

Zurück
Oben