Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

In M ist ein Kabelanschluss, habe einen Sendersuchlauf gemacht, alles möglichen Sender sind vorhanden und in der Hadu Log
kommt:
15.12.2018 19:43:39 -- 2 14 CAID : 09C4,098C,098D,09AF
Wie schon geschrieben, da taucht meine CAID nicht auf.
Kann das sein dass die Sender mit einer anderen CAID auftauchen, vielleicht kommen die Programme per Sat, aber dann bräuchte man
ja keinen DVB-C Tuner.
 
Wie geschrieben, habe ich von HADU keinen Plan.
Sicher ist aber, das die Verbindung getrennt wird, aus welchen Gründen auch immer.
Hier wirst Du auf Hilfe von einem anderen User warten müssen. Ich kann leider nicht weiter helfen, Sorry.

MfG
 
Ich würde mal vorschlagen, du prüfst, ob die FTA Sender (also die freien Kanäle) funktionieren. Die brauchen die CAID 0D97 nicht. Und wenn die nicht hell werden, brauchst du dir über die KD CAID erstmal keine Gedanken mehr machen, sondern suchen, warum DVB-C nicht läuft.
 
Ich frag einfach mal hier, bevor ich ein neues Thema aufmachen:

ich hab seit mehreren Jahren OSCAM auf meiner VU+ laufen und gucke auf dem PC mit HADU. Weil sich mein VTI Image aufgehangen hat und ich nicht mehr aufs WebIf kam, musste ich neu flashen. Jetzt hab ich natürlich auch eine neuere OSCAM drauf gepackt, als die, die vorher drauf war. Alles läuft wieder so weit, meine anderen 2 Boxen können alles gucken. Nur wenn ich jetzt HADU starte, entschlüsselt er mir ausschließlich RTL HD, Sat1 HD und VOX HD. RTL II, Pro7, Kabel 1 usw bleiben dicht. Im HADU Monitor steht nur: Started: no decoding peer

Ich hab in der VU+ die selben Einstellungen wie früher. Hab dann noch probiert, im CI Modul die Sky CAID der Karte zuzuordnen, hab die Sky Sender manuell dem CI Modul zugeordnet, hab das hier auspobiert: In Menü - VTi - Einstellungen TV/Radio - Allgemein (6/6) automatische Zuweisung deaktivieren
Aber es gehen nur die 3 Sender. Im HADU Monitor sehe ich, wie die CAID 098C abgefragt wird, aber die gehört ja zu Sky. D.h. für mich, das die Sky Karte für die Entschlüsselung abgefragt wird, nicht die HD+ Karte. Aber genau das sollte doch durch die Zuordnung nicht passieren?! Kann ich einfach die OSCAM "downgraden" ? Ich frage lieber vorher, bevor ich mir was zerschieße. Kann es überhaupt an der OSCAM liegen? Oder hat jemand noch einen Tip, was ich einstellen könnte?

Ich habe folgendes Setup:
VU+ Solo2
HD+ weiß
Sky V14 im CI+ Modul
VTI 14.xxx irgendwas
OSCAM 11431 (vorher hatte ich OSCAM 10646)

Danke im Voraus

Kleiner Nachtrag: das Problem besteht nur bei HADU, an den anderen VU+s und der Hauptbox kann ich alles sehen, da entschlüsselt jeder Sender richtig

Problem gelöst: nach Stunden des ausprobierens hab ich das hier gefunden und es hat funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben