Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Ich denke auch, das da ein Problem mit dem Empfang vorliegt, sonst sollten die FTA Programme laufen, als Decoder nutze ich die LAV, meiner Meinung besser als die PowerDVD Geschichten

Also Empfang kann ich denke ich ausschließen. Habe schon mit verschiedenen Kabeln und an verschiedenen Dosen im Haus probiert. Überall das gleiche.
Das mit den Codecs werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Was könnte das Problem bei den Lines sein? Anscheinend wird wirklich nur die 1. in der Liste gestartet.

ARD HD und ARTE HD z.b. kommt Bild, aber kein Ton.
ProSieben usw in SD funktioniert mit Bild und Ton.
Bei all den Sendern sind aber die beschriebenen Bildprobleme (Verpixelt und Hänger)

Hier sind Probleme, Richtig?

Also Empfang kann ich denke ich ausschließen. Habe schon mit verschiedenen Kabeln und an verschiedenen Dosen im Haus probiert. Überall das gleiche.

Wie meinst Du das gleiche, das ARD usw. in HD nicht laufen?
Die müssen auch ohne Line laufen!

Wenn die freien Sender nicht laufen, wirst Du echt Probleme mit den verschlüsselten bekommen

Wenn du mehrere Linien benutzt, brauchst du für jede Linie einen eigenen Plugin Ordner!

Plugins/Plugins1 und Plugins2/ usw.

Sorry, aber ich denke, Du solltest erst mal die freien SD Sender, dazu gehören Pro7 und Sat1 in SD und die ARD und ZDF in HD zu laufen bekommen, ohne Pixelfehler und Hänger, bevor Du Dich an die Entschlüsselung der anderen Sender machst, ist aber nur eine Idee..

hallo an alle die probleme mit dem dvbviewer pro haben.

als erstes die flycccam installieren. dann in die flycccam.cfg NUR EINE c-linie eintragen,
denn du willst und kannst ja auch nicht mehrere tv-programme an einem tv-gerät schauen.
die programme die noch nicht zu sehen sind müssen in der textdatei der flycccam nachgetragen werden.

wer dann noch nicht mit seinem sehr guten bild und ton (was garantiert der fall ist) zufrieden ist,
der sollte sich dann eine andere cam mit mehreren c-linien installieren.

lieben gruß retfla

- - - - - - - - - -

sorry,
hier eine kleine korrektur: denn du willst und kannst ja auch nicht gleichzeitig mehrere tv-programme an einem tv-gerät schauen.

lieben gruß retfla

als ergänzung: Link ist nicht mehr aktiv.

lieben gruß retfla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also habe jetzt mehrere Codecs installiert.
Die SD Sender funktionieren jetzt ohne Pixel oder sonstiges.
Bei den HD Sendern habe ich immerhin schon Ton. Das Bild ist allerdings noch immer verpixelt.

Wenn ich die verschiedenen Lines in mehrere Pluginordner verteile erkennt flycccam nur die erste.
Wenn alle in einer Datei eingetragen sind werden zwar alle erkannt, aber nur die erste verbunden.

sorry, aber wofür braucht man verschiedenen lines und mehrere pluginordner?

ich habe nur eine c-linie und einen pluginordner. seit über zwei jahren läuft die flycccam absolut sauber und einwandfrei.

MfG retfla

Z.b. weil man von

-Server1 Sky
-Server2 HD+
-Server3 MTV usw.....

empfängt

Also, ich brauche mehrere Linien, weil ich mehrere TV Karten verbaut habe und einen DVB-Viewer benutze. Ich hatte das auch mal so installiert, dass ich mehrere DVB Viewer starten konnte, aber auch das braucht (logisch) mehr als eine Linie. Wie viele Karten an meinem Server hängen, ist wiederum egal. Wir reden hier allerdings von Homesharing. Bei mir verlässt keine Linie meine Hütte.

Hallo,

gibts eventuell ein Update von Hadu? Ich habe in einem anderen Forum mal was von 0.128.2013 gelesen.
Wenn es jemand hat oder besorgen kann wäre ich sehr dankbar!

MfG

Nee, das soll verbugt sein, mit Schädlingssoftware, mein Virenscanner hat angeschlagen und die DL sind aus den meisten Quellen entfernt worden, zu Recht!

Hadu lief vor einigen Monaten noch unter DVBViewer, nur hab ich das recht selten benutzt. Nun würd ich gerne mal wieder schauen, nur bekomm ich die Sky Sender nicht mehr hell. Offene Sender funktionieren wie gehabt.

Config:

[Serv_1]
Server=CCCam:XXX:XXX:X:XXX:XXX
WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1702
PrioCAIDProv=1801,1722,1834,09C7,09C4,1702
Active=1

Mit der Default Config hatte ich damals schon meine Probleme, hab dann irgendwo was von dem Tunnel gelesen und damit gings. Muss ich wieder was anpassen oder warum geht das nicht?

Bei manchen Sendern sagt Hadu "PMT OK (Surveying)" und bei manchen "PMT Error". CAT ist OK und beim Status steht "Stopped".

Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache?

Gruß
Thomas

An deinen Hadu Einstellungen wird es nicht liegen, außer hier (Server=CCCam:XXX:XXX:X:XXX:XXX) steckt ein Fehler.
Eigentlich läuft es ja schon mit dieser Einstellung.

CAIDTunnel=1833:1702,1834:1702
Active=1

1834:1702 ist für Kabel

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…