Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Punkte Reaktionen
551
Erfolgspunkte
113
Seit 2006 basieren auch alle Apple Macs auf Intel Prozessoren, also es ist kein schlechter Emulator oder so wo die Leistung schlechter ist, nein im Gegenteil die Leistung ist wesentlich besser, da selbst 2000€ iMacs eine Mobilgrafik haben. Es ist also das Betriebssystem Mac OS X auf dem PC.

Wozu könnte man so etwas brauchen?
Wenn man nur Programme nutzen will, die es auch für Windows gibt ist das ganze relativ witzlos. Es macht zum Beispiel Sinn, wenn man Programme, die es nur für Mac OS X gibt nutzen will, wie z.B. FinalCu oder wenn man für unterwegs ein MacBook hat.

Obwohl mittlerweile viel Hardware unterstützt wird, kann sich viel Ärger sparen in dem man einen neuen PC speziell dafür baut. AMD Prozessoren verursachen zum Beispiel einige Probleme, da Apple nie einen solchen Prozessor verbaut hat.

In diesem Thread kommen Stück für Stück Anleitungen rein, soll halt kein Copy&Paste werden, schreibt rein, was ihr wissen möchtet. Wenn ihr z.B. einen Hackintosh bauen wollt, bitte die Preisklasse nennen und wenn man schon einen PC hat die genaue Hardware also auch Mainboard u.s.w. nennen, dann kann ich gleich sagen, wenn ich es für unmöglich halte.

MfG
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Wenn ihr z.B. einen Hackintosh bauen wollt, bitte die Preisklasse nennen .....dann kann ich gleich sagen, wenn ich es für unmöglich halte.
Währe es nicht leichter für alle, wenn Du einfach schreibst, welche Hardwarekomponenten kompatible sind?

MfG
 
OP
tristan553

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Punkte Reaktionen
551
Erfolgspunkte
113
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Gibt unendlich viele Konfigurationen und die Leute im Forum kann ich denke ich an einer Hand abzählen. Man könnte doch genauso in einem V14 Thread alle Eventualitäten abhandeln, aber so ist es halt einfacher für alle Beteiligten.

MfG
 

Mick2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2007
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
30
Erfolgspunkte
18
Ort
Nicht da wo Du
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Wo bleibt die Anleitung von Dir. Letztes Jahr groß angekündigt und wieder nur heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.575
Erfolgspunkte
1.083
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Tristan wäre es nicht einfacher, wie von Dir auch angeboten, hier mal eine Empfehlung bezüglich Hardware und die dazu passende Anleitung einzustellen?
 
OP
tristan553

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Punkte Reaktionen
551
Erfolgspunkte
113
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Ich arbeite dran. Lese gründlich andere Boards auf Fehler, da ich keine Anleitung veröffentlichen will, die so nicht läuft.
 

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
43
Erfolgspunkte
88
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Hi

Hatte früher mal mit iatkos auf einem Sony Vaio Laptop hackintosh drauf gehabt (externe hdd). Leider ging damals der wlan Treiber nicht, so das es kein Sinn hatte...



Habe letzten Tage etwas mit dem desktop rumgespielt. Leider gibt es keine gute Anleitung, wenn man keinen mac etc hat.



Hatte es versucht mit win10 + virtualbox, anschließend mit Installation von usb stick, da ich kein cd Laufwerk habe (aktuell)

Leider klappte es nicht. Spätestens vom booten des usb stick ist er einfach wieder in win gefahren



Meine Hardware:

CPU:



Codename Sandy Bridge

Specification Intel® Core™ i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Package (platform ID) Socket 1155 LGA (0x1)​







Mainboard Model:



Asus P8H77-V​







Grafik:



AMD Radeon HD 6700 Series​







Ram:



DDR3 8GB von Crucial
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.575
Erfolgspunkte
1.083
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Ich bin davon ausgegangen das nach 4 Monaten jetzt mal etwas auf die Beine gestellt worden ist. Du nutzt doch produktiv einen Hackintosh, von daher sollte doch auch eine Anleitung, basierend auf Deiner Hardware, vorhanden sein oder ?
 

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
11.352
Lösungen
25
Punkte Reaktionen
47.219
Erfolgspunkte
1.103
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Möglicherweise besteht hier auch ein Kommunikations- bzw. Definitionsproblem.

Gefragt wurde nach möglicherweise bestehendem Interesse an Tutorials. Darunter versteht man (Gebrauchs-)Anleitungen in denen Bedienung und Funktion, eventuell sogar mit Bildern, Schritt für Schritt erklärt werden.
Das Wort "Anleitung" kehrt auch in der Überschrift dieses Threads wieder.

Hier sollte also defintionsgemäß zuerst die Anleitung erscheinen und dann Fragen nach Funktionalität oder der Lösung von Problemen nachgegangen werden.

Der Satz: "schreibt rein, was ihr wissen möchtet" kehrt die Verantwortung des Diskussionsbeginns nun um.

Also entweder werden die Anleitungen vom Themenersteller in Voraus"leistung" eingestellt oder wir sparen uns diesen Thread und warten auf Hackintosh-Fragestellungen in anderen Bereichen.

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Murx.

Gruß

Fisher
 
OP
tristan553

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Punkte Reaktionen
551
Erfolgspunkte
113
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

Dann würde ich die Fragen bevorzugen. Also fragt alles was ihr wissen wollt in eigenen Threads, mit allem drum und dran. @Fisher, @Joopastron, @Anderl Sorry für das ganze hier.

MfG
 

Anderl

Administrator
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.866
Punkte Reaktionen
75.686
Erfolgspunkte
1.073
AW: Hackintosh Sammel Anleitungs und Laberthread

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Murx.

Genauso ist es darum ist das

70266d1389193010-stempelsammlung-tron69-de-fertig-en-arbeit-thema_geschlossen_admin-png



Hier geht es weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben