Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe seid der umstellung von So2 auf v14 öfters Probl

AW: habe seid der umstellung von So2 auf v14 öfters Probl

Hast Du nur noch V14, raus mit dem Betatunnel.

genau das war reproduzierbar eine Ursache, wo ich und Clienten mal freezer hatten (aller 5 sek.)
Darum hatte ich das oben gefragt.

Nimm es raus und schau mal ob das weg ist.

Ok und was passiert mit meinen jetzigen einträgen im Oscam ? Kann man das irgendwie übernehmen ?

Hi,

wichtiger als das Entfernen des Betatunnels wäre dem Clienten zu sagen, er soll gleich Caid 098C anfragen. Das geht über eine Prio Datei. Der Betatunnel beim User stört nur dann, wenn die Erste Caic 1833 ist. Das kann dann zu Verzögerungen führen.

Grüße
Bombadil

Ich mische mich mal hier kurz ein.
Ich glaube bombadils Ansatz ist auch meine Lösung!
Ich habe das Prob seit der Umstellung auf V14, dass meine Hausinternen Clienten (oscam und cccam) nur noch ganz selten meine Karte aus dem Raspberry-Servernehmen. Zum Teil geht der Client sogar bis Hop 3. Wenn ich mir die Piro oder dvbapi aber auch ansehe, kein Wunder. Ich habe sie jetzt mal angepasst und werde beobachten.
Danke!!

hi,
um lokale Karten zu bevorzugen sollte man auch PREFERELOCALCARDS nutzen

Ja das habe ich auch bemerkt anstatt intern auf meinen server zu gehen nimmt der client einen anderen mit 245ms .... wie kann ich das vermeiden , wenn ich bei den cliemteneinstellung den einen weg nehme muss er ja auf meinen zugreifen, macht er dann auch mit 70ms aber das ist ja nicht die lösung ?

[h=5]preferlocalcards[/h] Parameter ist optional
ÄNDERUNG svn9605:03/29/2014
Der Parameter legt fest, welche Quelle zuerst für die Dekodierung verwendet werden sollen.
Beispiel:
preferlocalcards = 0 # lokale Karten werden wie remote Reader behandelt
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen
Default:
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
über die Prio kannst du Caids bevorzugen aber wenn am proxy die gleiche Caid vorhanden ist nutzt das nichts
dazu Preferelocalcards auf 2 stellen, somit wird die lokale bevorzugt

Hi,

bei Readern mit gleichen Caids musst du den Loadbalncer aktivieren. Dann stellst du bei den Readern, die du bevorzugen willst einen hohen Wert lb_weight ein.

Code:
lb_weight = 500

Reader mit gleichen Caids können auch aus Lokalen und Proxies gemischt sein. Wichtig ist, dass sie die selben Sender (oder einen Teil) öffnen können. Der LB lernt mit der Zeit, welcher Reader das kann.

Grüße
Bombadil

Hab beides so eingestellt, aber sobald der proxie drin ist greift der Client intern darauf zu !!! obwohl der 245ms hat

dann stell den Wert noch höher. hast du LB eingestellt?

lb_mode = 1

Grüße
Bombadil

@ Bombadil
stimmt schon, sage ja auch nicht das dies "der" Fehler ist, sondern möchte nur auf einen möglichen Fehler hinweisen.

Man sollte schon alle bekannten Fehlerquellen nach und nach ausschliessen können.

@Bombadil wo stelle ich den LB Mode eine ??

OK alles gemacht ,immer noch frezzer !"! sollte doch mal die Oscam version erneuern !! aber da hab ich etwas Bammel , sind dann alle Einstellungen weg ???
oder wie geht man da vor ? und welche Version nimmt man am besten ?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am besten die neueste! Putty starten Ip eingeben und verbinden
root und Passwort

o compile eingeben und Enter

dann folgendes er fragt Dich welche Version oder neueste da einfach Enter drücken
Dann lädt er die aktuelle z.b. 10441 runter
Dann mit Enter nochmals bestätigen

Dann kommt eine Maske runter scrollen auf Save und wieder Enter

Dann fragt er ob er die Cofig speichern soll mit ( j ) bestätigen also ja

Enter drücken fürs kompilieren

Jetzt dauert es etwas danach Oscam neustarten

Fertig

Danke , und die Einträge , user und Reader und config usw... bleibt das alles ??

Dann fragt er ob er die Cofig speichern soll mit ( j ) bestätigen also ja

ja dadurch bleibt alles

Zurück
Oben